Aktueller Inhalt von cyprichromis

1. C

Beläge: Organisch - Sinter-Metall

@ 44.0: Hast Du da jeweils die organischen Beläge gehabt? Oder Sinter-Metall?
  2. C

Hallo! Danke erst mal für die vielen Antworten bisher! Obwohl ich ja schon ein Freund von hartem Druckpunkt (da ist die HFX-9 ja prädestiniert) und langer Standzeit bin, probiere ich jetzt vorne mal organische Beläge. Denn das Quietschen ist schon echt nervig... Wenn die Abzüge bei den...
  3. C

Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinen Bremsen: HAYES HFX-9 an einem Nicolai Helius CC mit Gabel PARAFORK Spezial Titan u. ROHLOFF Speedhub 500/14. Scheibe vorne 210 mm, hinten 160 mm. Grundsätzlich ist es meines Wissens ja so, dass organische (Halb-Metall) Beläge im...
  4. C

Antiplatt-Band

Hat keiner einen Tipp, wo ich ein solches "bessers" Band bekommen kann?
  5. C

Antiplatt-Band

Hallo, ja, das habe ich schon gemacht. Meistens führen die ja auch zumindest einen Hersteller. Aber es ist immer nur das Band in der Packung abgebildet. Also den genauen Aufbau kann man leider nicht erkenne. Wenn einer einen Hersteller für die "guten" Bänder wüßte, dann könnte ich mir eben...
  6. C

Antiplatt-Band

Hallo, das mit dem Schmirgeln und Feilen und mit Teppichmesser bearbeiten und mit dem Feuerzeug usw. habe ich alles schon probiert. Aber wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht. Das Band ist halt ziemlich zäh... und lässt sich auch nicht gut festhalten zum Bearbeiten. Es muss doch...
  7. C

Antiplatt-Band

Hallo Mountainbiker u. Sonstige! Ich fahre an meinem MTB seit langer Zeit meine Reifen mit Antiplatt-Band. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einen seitlichen Durchstich eines spitzen Astes von einem dürren Baum und ein zwei "Snakebites" durch Durchschlag bei zu wenig...
  8. C

Bremsleitung-Adapter: 0° auf 90°

Hallo Chakotay! Aufgrund der Abbildungen und Beschreibungen bei Magura (schau Dir auch das Zubehör an) schließe ich auf jeden Fall darauf, dass es für diese Bremse schon von Magura aus einen Winkelabgang geben müsste (zumindest beim 2006er Modell). Da Du bisher einen geraden Abgang hast...
  9. C

Scheibe zu nah an Gabel

Nur so ne Idee (müsstest Du von den Maßen her halt mal genauer abchecken): Wäre es nicht möglich, dass Du ne Scheibe für eine Rohloff nimmst, und diese dann mit dem Adapter an der Nabe anbringst? Der Durchmesser des Innenloches einer Rohloffscheibe ist ja deutlich größer als der einer Scheibe...
  10. C

MAgura louise mit 180`er?

Bei Magura gibts für die Bremse 160er, 190er u. 210er Scheiben (siehe deren Homepage). Sollte mit dem entsprechenden Adapter also kein Problem sein... Wenn Du Deine Garatie behalten willst, dann solltest Du aber die Freigabe Deines Rahmens/Deiner Gabel beachten!
  11. C

90° Abgang abgebrochen (Grimeca)

Jup, die zwei Teile pressen den Schlauch zwischen sich zusammen. Ist einfach das Prinzip vom Gartenschlauch. Nur dass hier eben anstelle der Schlauchschelle die Hülse den Druck ausübt. Mit ner neuen Leitung gehts natürlich genauso. Der Fitting erspart einem eben das neue Verlegen der Leitung...
  12. C

Ab Werk werden die schon verpresst. Zum Kürzen bei fest verpressten Leitungen oder zum Verarbeiten von Meterware gibt es aber ebendiese Anschlussteile. Da wird einfach eine Kontermutter/Hülse über den Schlauch geschoben und dann der Fitting (in diesem Fall das Banjo) in den Schlauch. Die...
  13. C

Hallo Stoken! Ich glaube nicht, dass Du da gleich ne neue Leitung brauchst... Es müsste auch einfach mit einem neuen "Banjo" (z. B. unter http://www.bike-import.ch/shopindex.htm >Ersatzteile zu Hydraulikbremsen / Oil >Anschluss Goodridge Banjo M6) zum Verschrauben gehen. Ich weiß allerdings...
  14. C

Winkelabgang für Bremshebel der Hayes HFX-9?

Hallo an Alle! Ich habe mit meinem neuen Rad ein kleines Problem... : Meine ParaFork Spezial Titan kann mit den oberen Enden ihrer Standholme bis knapp unter und davor auch über die Lenkerstange einfedern. Dies hat zur Folge, dass sie dort mit den relativ breit bauenden Griffen der Hayes...
Zurück