Aktueller Inhalt von d810mike

1. D

Santa Cruz Bronson 2019 im Test: Mini-Nomad mit Allround-Ambitionen

Ich fahre aktuell ein Bronson V2 mit Monarch RCT3. Muss aber gestehen ich hab so gut wie immer "lock" beim uphill drin. Auch wenn VPP so gut wie überhaupt nicht wippt beim treten, mein Argument, ich sitze "höher" im Federweg. Durch das "lock" sind das ca. 10% weniger SAG und das macht für mich...
  2. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, was sagt ihr zu dieser längung nach 530km? LG Mike
  3. D

MAXXIS MTB-Reifen

4. D

MAXXIS MTB-Reifen

Super, danke für die Info! Somit spar ich mir den Ikon mit EXO zu holen und bleibe beim SS+Aggressor :). Bin schon gespannt, wie der Aggressor in WT funktioniert und ob ich den in meinen Bronson-Hinterbau reinbekommen werde...
  5. D

Santa Cruz Bronson V2 2016

> Welche Reifenbreite kann ich auf dem Bronson max. Fahren? Max 2.4 laut HP. Hatte schon einen minion 2,5“ + 2.4 verbaut, aber da ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig Platz für matsch, dreck und Steine. Fahr hinten nur noch 2,35. > Abschließend würde mich noch interessieren was für ein...
  6. D

Kann ich auch voll und ganz bestätigen! Bei meiner Kaufentscheidung lag das 5010 fast etwas weiter vorne, weil ich beim Bronson leichte bedenken beim uphill hatte. Nach einige hm über die letzten fünf Monate aber völlig unbegründet! Kletter meiner Meinung nach besser als ein Viergelenker...
  7. D

MAXXIS MTB-Reifen

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, um „wieviel“ schwerer der Maxxis Ikon EXO 2,35 3C MaxxSpeed im Verhältnis zum Maxxis Ikon 2.2 DualCompound läuft? Macht EXO hier viel aus bzw. bin ich da gleich wieder wo ein SS oder Aggressor liegt? Rollwiderstandsvergleich interessiert mich primär für...
  8. D

Superleiser Freilauf für 12x148mm XD gesucht

Hallo, hat jemand Erfahrung mit: https://noblwheels.com/products/nobl-hubset Weil: Completely silent Danke! LG
  9. D

super, danke für eure Antworten! Werde mir die "anhören" :D lg mike
  10. D

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Hinterrad für mein bike. Felge wird wohl eine stabile 32-Loch 27mm oder 30mm werden, die auch meine 100kg gut verträgt. Hier hab ich schon ein paar ins auge gefasst, bin aber noch für Empfehlungen offen. Viel wichtiger für mich ist aber eine Nabe...
  11. D

Zeigt her eure Enduros

12. D

Servus, mein xmas-Geschenk hab ich schon seit Anfang Dezember, auch schon ein paar mal damit gefahren und muss sagen, einfach tip, top! Handling ist super, bergauf bis jetzt überhaupt kein stress(sind meine größten Bedenken gewesen) und runter sowieso kein ding. Auch wenns bis jetzt "nur"...
  13. D

Santa Cruz Traum erfüllen...

Hallo Leute, ich möchte mir gerne meinen jahrelangen Traum erfüllen und mir ein Santa Cruz kaufen. Bin derzeit auf einem Canyon Spectral AL Größe L bei 194cm(95kg) unterwegs. Wobei einiges von der sdt-config abweicht, wie z.B. Saint Scheiben, ... Verwendungszweck sind Touren mit 1k+hm(gute...
Zurück