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Kenne ich von Maxxis auch so. Hat nichts mit der Reifenbreite zu tun. Das ist einfach die Karkasse, die danach auf immer verzogen ist und eiert. Typisch Maxxis.Wollte mir gerade einen neuen Reifen für HR bestellen und kann ich nicht ganz entscheiden...
Derzeit fahre ich den DHR2 2.4 Dual WT auf einer TRS+ mit 24mm Innenweite und am VR den Shorty 2.5er 3c, der für den Fühling und Sommer gegen einen HR2 2.4 3c getauscht wird. Zwei mal bin ich mit dem HR seitlich gelandet, sodass man gemerkt hat, wie sich der Reifen unter hohem Druck in den Boden gefressen hat. --> Folge: Er hat danach wahnsinnig geeiert, da er nicht mehr sauber auf der Felge saß. Beide Male musste ganz langsam heim gefahren werden....
Ist der 2.4er WT einfach zu breit für 24mm Innenweite? Würde ein 2.3er ausreichen und besser auf der Felge sitzen?
Beruhigt (oder ärgert) mich. Mein Shorty eiert auch seit kurzem.
Wie kommst du darauf dass viel Volumen gleichzeitig gut dämpft? Der Gummi bzw die Karkasse im Verhältnis zum Luftvolumen dämpft. Und davon besitzt der Aggressor DD eindeutig das bessere Verhältnis. Luft federt, Gummi/Karkasse dämpft.Der DHF in 2.5 dämpft schon ordentlich. Der wird auch viel besser dämpfen als der Aggressor in DD, der weniger Volumen hat und deutlich schmaler baut.
Wie kommst du darauf dass viel Volumen gleichzeitig gut dämpft? Der Gummi bzw die Karkasse im Verhältnis zum Luftvolumen dämpft. Und davon besitzt der Aggressor DD eindeutig das bessere Verhältnis. Luft federt, Gummi/Karkasse dämpft.
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Je dicker die Karkasse ist, desto steifer wird sie in der Regel auch. Kommt dazu noch relativ wenig Volumen wie bei dem Aggressor, kann schnell der Eindruck enstehen, dass da zu viel dämpft. Naja, ist halt mehr oder weniger Definitionssache.
Zuviel dämpfen?
Naja, wenn es danach ginge würde ich am liebsten meine schweren DH Schlappen dauerhaft fahren. Gibt doch nix besseres als dieses satte Gefühl
Zumindest habe ICH das Gefühl, dass die Exos in 2.5 oft mehr bouncen statt dämpfen. Was aber nach wie vor auf den Trails vor der Haustür iO ist. Da stört es mich nicht.
Servus zusammen,
nachdem ich meinen LRS zum zentrieren hatte und danach den Minion SS aufgezogen habe, ist er mit einem lauten Knall über das Felgenhorn gesprungen. Seitdem hat der Reifen eine Unwucht und man bekommt ihn nicht ohne montiert. Kann die Reifenwulst innerlich reißen und die Unwucht hervorrufen? Ich bekomme den Reifen von Hand auf eine Flow EX gezogen. Beulenpest hat der Reifen nicht und zum wegwerfen zu viel Profil. Tauscht Maxxis sowas auf Kulanz?
Ich hatte den eiernden Reifen bei der Hotline geschlidert und wie ich den Reifen montiere, somit war eine falsche Montage weitestgehend ausgeschlossen. Den Reifen habe ich dann zur Überprüfung an Maxxis Deutschland geschickt und einen neuen erhalten. Ging sehr schnell, Samstag abgeschickt und Freitag hatte ich einen neuen.Mir ist heute das selbe mit einem Highroller 2.5 2ply passiert, im Park, Anlieger, 1.8bar auf einer Spank TweetTweet 28AL. Wulst gerissen. Soweit ich sehe gabs bisher keine weitere Antwort zum Thema Kulanz. Hattest du das weiter verfolgt und bei Maxxis angefragt?
ich fahr im im Moment mir 1,8 auf einer 30 felge mit c.a 100kg gesamtgewicht , bei 1,5 hält er mir in kurven nicht genug ....mit welchem Druck fahrt ihr den DHF 2,5? Habe die Maxxterra Variante, selbst ca 80kg und eine 30er Felge.
Läuft nicht extrem leicht. Ungefähr so wie ein ss. Eine spur leichter als der aggressor. Bin alle 3 schon gefahren.Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, um „wieviel“ schwerer der Maxxis Ikon EXO 2,35 3C MaxxSpeed im Verhältnis zum Maxxis Ikon 2.2 DualCompound läuft?
Macht EXO hier viel aus bzw. bin ich da gleich wieder wo ein SS oder Aggressor liegt? Rollwiderstandsvergleich interessiert mich primär für Strasse und Forstwege, bei Geschwindigkeit unter 10km/h.
Besten Dank!
Läuft nicht extrem leicht. Ungefähr so wie ein ss. Eine spur leichter als der aggressor. Bin alle 3 schon gefahren.
Exo würde ich auf alle fälle nehmen. Vorallem wenn du tubeless montierten willst.
Habe mir nun den Aggressor DD bestellt, der meinen Minion SS Silkworm ersetzen soll. Hintegrund ist nicht das Profil sondern die Karkasse, die ich mir auf dem Hometrail schon so zerstochen hatte, dass ich den Reifen nicht mehr Tubeless bekomme. Die Exo ist für aggressives Enduro fahren am HR einfach zu schwach. Bin sehr gespannt auf Feeling und Haltbarkeit der DD.
Habe mir nun den Aggressor DD bestellt, der meinen Minion SS Silkworm ersetzen soll. Hintegrund ist nicht das Profil sondern die Karkasse, die ich mir auf dem Hometrail schon so zerstochen hatte, dass ich den Reifen nicht mehr Tubeless bekomme. Die Exo ist für aggressives Enduro fahren am HR einfach zu schwach. Bin sehr gespannt auf Feeling und Haltbarkeit der DD.