Aktueller Inhalt von Da_Kid

  1. D

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Danke euch beiden schon mal für eure Einschätzungen!
  2. D

    Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem alternativen Laufradsatz. Da ich mich vom Gewicht in einer höheren Liga bewege (100-115kg, Tendenz fallend), bin ich da natürlich nicht ganz sicher, was wirklich das Beste und Sinnvollste ist. Hier im Thread gibt es ja durchaus schon ein paar...
  3. D

    Trek Superfly

    Hallo zusammen, nachdem ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin, möchte ich meine Frage hier loswerden: Kann man beim Superfly 100 Al Elite (letztjähriges Modell, siehe Galerie) hinten 200mm Bremsscheiben montieren? Danke schon mal!
  4. D

    29er Galerie

    Erster Ausflug in alpines Gelände. Das Bike war eine Winteranschaffung: Zusammen mit dem von der Freundin: Und noch 2 mit mehr Landschaft als Bike:
  5. D

    Grundgerüst für ein 29er HT

    Ich danke euch für eure Tipps und Anregungen. Die werden bei mir bei der Zusammenstellung auf jeden Fall helfen. Danke!
  6. D

    Grundgerüst für ein 29er HT

    @DerBergschreck: Danke dir für den Vorschlag der Felge, die kannte ich noch nicht. Ich werde dann mal bei BMO nachfragen, was sie ansonsten an Nabe und Speichen empfehlen können und was der Aufbau des LRS kostet. @mike79: Ich war mit Carsten bisher im Mail-Kontakt. Zuletzt wollte er prüfen...
  7. D

    Grundgerüst für ein 29er HT

    Hallo zusammen, die letzten Wochen befasse ich mich mit der Suche nach einem neuen MTB (durch diversen Fragen auch hier im Forum natürlich). Grundsätzlich ist die Entscheidung wohl gefallen, dass es ein 29er HT werden wird. Auf der Suche nach Rahmen gehe ich aktuell nach folgenden...
  8. D

    Rahmen/Bike für schwereren Fahrer gesucht

    Danke euch für eure Einschätzungen. @Bridgeguard: Erst einmal meine Größe: 1,93m. Der Gedanke mit dem FR war inspiriert durch den entsprechenden Thread. Ich werde kein Hardcore-FR fahren, aber eine Tendenz Richtung mehr Federweg möchte ich nicht ausschließen. Zumindest war das die Idee...
  9. D

    Rahmen/Bike für schwereren Fahrer gesucht

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, ein neues Bike aufzubauen bzw zu kaufen, welches einen Fahrer mit 115kg Lebendgewicht auszuhalten vermag. Was möchte ich fahren: Alpentouren, Single-Trails. Bikepark kann ich eigentlich ausschließen. Vom Typ MTB würde mich z.B. ein...
  10. D

    Von 26" kommend

    Danke auch dir, auch für die Alternative zur Gabel. Ich möchte bremsseitig auf jeden Fall 200/180 fahren, evtl auch 200/200, sofern das a) Sinn macht und b) der Rahmen das überhaupt kann. Die Slot Dropout Variante gefällt mir zumindest farblich nicht Vergleich zu den anderen Möglichkeiten...
  11. D

    Von 26" kommend

    Danke schon mal euch beiden. Bei Touren war tatsächlich der Gedanke an Touren in den Bergen mit entsprechenden Abfahrten im Kopf. Also auch Trails bis mittleren Schwierigskeitsgrad. Die Komponenten für Schaltung etc werden mindestens SLX werden.
  12. D

    Von 26" kommend

    Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas hin und her gerissen, was die Zukunft eines von mir gefahrenen MTBs angeht. Ich spekuliere auf einen Neu-Aufbau, obwohl ich das selber noch nicht gemacht habe. Bei meiner Größe (1,93m mit 87cm Schrittlänge) möchte ich auch 29er nicht außer Acht...
  13. D

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ok, alles klar. Dann werde ich mal schauen, welcher Rahmen es werden wird, und dann eine entsprechend passende Gabel. Für den jetzigen Rahmen habe ich ja noch Alternativen bekommen.
  14. D

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Auch dir ein Danke für den Alternativ-Vorschlag.
  15. D

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Danke dir schon mal für die Einschätzung, AnAx. Mir geht es in erster Linie um die Stabilität bei meinem Gewicht ~115kg. Da spielt für mich, das Gewicht des Laufradsatzes eine eher untergeordnete Rolle. Die Kraft in den Beinen hab ich später auch noch, wenn sich das Gewicht nach unten bewegt...
Oben