Aktueller Inhalt von DaCalman

1. DaCalman

Veltec V-Two

Hallo zusammen, hab heute meine LRS bekommen wie weiter oben erwähnt bei AS bestellt hatte. Habe soeben auch das Vorderrad fertig gemacht und das mal fotografiert. Es handelt sich um ne rot eloxierte Fun Works n-light naben rote nippel und weiße atmosphere felgen...
  2. DaCalman

Veltec V-Two

hi, naja dass das nicht unbedingt so sein muß mit der stabilität da gebe ich dir recht. Aber so wie du das darlegst hat es eigentlich auch keiner behauptet (das ein 90kg angegebener satz ist also besser als ein 85kg satz) oder ich habe mich verlesen. Aber ich hoffe mal das die max...
  3. DaCalman

Veltec V-Two

Aah okay verstehe du meinst die maulbreite! Ja stimmt aber solange ich da meine 2.25 drauf bekomme bin ich zufrieden
  4. DaCalman

Veltec V-Two

Hi.. Hmm <18mm?? Echt in der Produktbeschreibung steht was von felgenbreite 23 mm und reifen Dimensionen 2.25 wären kein prob. Also meine nn sind 2.25 dachte deswegen dass das dann alles paßt :-/
  5. DaCalman

Veltec V-Two

N Juten! Also ich habe mir gestern folgenden LRS geholt: Fun Works N-Light Atmosphere Sapim D-Light disc ca. 1550gr in weiß/ rot... max. Gewicht laut AS 90kg dürfte also etwas stabiler als die ztr alpine sein... hab sie bei AS geholt sind momentan im Angebot... Bilder folgen. Ich denke bei...
  6. DaCalman

Allgemeiner Genius Tech Thread

Ja dann Herzlichen Glückwunsch!:daumen: Ist eine gute Wahl Viel Spaß damit:p Gruß DaCalman
  7. DaCalman

Veltec V-Two

Ja mach ich gleich mal! evtl. auch die ZTR Alpine mit Veltec SL Naben... sind ca. 200g schwerer aber bekommt man so um die 250 im Netz... schon ein Preisunterschied! Wer die Wahl hat hat die Qual... und da ich ja noch so ein Noob:D bin auf dem Gebiet, muß ich aufpassen nicht am falschen ende zu...
  8. DaCalman

Veltec V-Two

LOL!! Ja hast recht! Aber child3K hat da ein echt nützlichen Link gepostet...mit den Fun Works ZTR Alpin... mal sehen was der Kontostand:heul: sagt... Danke nochmal!:daumen: Gruß
  9. DaCalman

Veltec V-Two

WOW!! Da hste aber ein echt gute Angebot rausgekramt! Hmm.. hört sich wirklich gut an zwar etwas über meinem Budget aber bei dem Gewicht!! Hammer!:daumen: Vielen Dank.. Die kommn schon mal in meine engere Wahl! Fragt sich nur wie lange die noch reduziert sind:confused: Gruß
  10. DaCalman

Veltec V-Two

okay danke schon mal für die nützlichen Antworten... ich meine Gewichtstechnisch kann ich mit dem wechsel auf v-two im Gegensatz zu den Felgen die ich drauf hab (xc44) wohl nichts falsch machen komme momentan bei meinen Felgen auf 2187 g und die farblichen Gestaltungsmöglichkeiten sind ja echt...
  11. DaCalman

Veltec V-Two

Hallo Leutz, wollte mir jetzt auch die V-two in weiß mit roten naben für mein Scott genius 50 2009 zulegen. Die Alex xc 44 mit den schrottnaben müssen nämlich weg:(. Jetzt wollt ich mal hier in die Runde fragen ob diese Felgen überhaupt was für mich sind.. ich wiege ca. 78-80kg und fahre...
  12. DaCalman

DaCalman aus Kölle

Jep! Hast recht.. okay.. dann harre ich der dinge dinge da kommen :p Gruß
  13. DaCalman

hi, sag mal hast du die Räder auch getauscht und wenn ja was für räder fährst du stattdessen... Gruß
  14. DaCalman

DaCalman aus Kölle

wie süß! ;) und zufrieden mit dem genius? Habe meins vor zwei Wochen geholt... bis auf ein zwei Ausflüge in den Stadtwald hatte ich noch keine großen Gelegenheiten es zu testen... aber der erste Eindruck paßt.. werde demnächst mal ein paar upgrades vornehmen und hoffen das es schnelle hell und...
  15. DaCalman

hi sofajazz, das ist supernett vielen dank für die prombte antwort... also gewichtsmäßig könnte man eigentlich noch einiges machen bei den rädern.. ohne sich verschulden zu müssen...wobei die jetzt auch nicht soo schwer sind. nochmals thx :-)
Zurück