Aktueller Inhalt von dampflocke

  1. dampflocke

    Grind or not to grind?

    Also ich bleibe dabei mehr als 30min bergauf fahren ist eine Qual die man sich nicht antuen muss um beim Biken langfristig Spaß zu haben und "geile Aussicht und Abfahrt" also Stoke zu bekommen. Dazu muss man sagen, ich bin kein Fan von Shuttling und BP-Riding. Die athletischsten Rides kommen...
  2. dampflocke

    Mountainbiken in Schweden

    Hier ein paar Impressionen aus Göteborg. Hatte mir wieder sehr gefallen. Trails sind alle mitten in der Stadt, ist aber alles sauber. Kann ich nur empfehlen da mal hin zu fahren und auf jeden Fall das MTB mitzunehmen. Ob mit dem Segelboot oder mit dem Automobil beides hat seinen Reiz. Besonders...
  3. dampflocke

    Cabo de Gata - Gutes Küsten-XC/AM-riding fürn Winter

    Nein es sind einfach nur Trampel-Wege. Das macht sie jedoch kein bisschen schlechter. Der Speed ist da. Hate = 0 Dass es in Spanien keine MTBiker gibt kann ich nicht bestätigen, aber es ist richtig dass evtl ein bisschen anders aussieht, einfach weil das Land deutlich bergiger ist und keine...
  4. dampflocke

    Cabo de Gata - Gutes Küsten-XC/AM-riding fürn Winter

    Möchte mal meine Empfehlung für Cabo de Gata (Südostspanien) aussprechen. Da sind eigentlich schon richtig viele Deutsche Touristen unterwegs, aber die allermeisten haben noch ihr MTB zu Hause vergessen. Es gibt viele schwierige aber fahrbare Küstenwege aber auch schnelle XC Lines. Es ist...
  5. dampflocke

    Beste Reifen-Felgen-Kombi für Fatbike?

    Hier wird getestet ob ein Fatbike langsamer fährt als ein normales Fully mit 2,3" Reifen. Das Ergebnis finde ich erstaunlich. Ich träume immer mehr von einem Bike wie das Salsa Bucksaw. Wenn man nicht nur auf Trails unterwegs ist, sondern auch Gelände befahren möchte, gibt es für die...
  6. dampflocke

    Liteviller BLABLA...

    Ein Liteville 901 hat mich lange Zeit beschäftigt. Ein Bike dem ich nicht nachtrauer, obwohl es mich eigentlich nie enttäuscht hat.
  7. dampflocke

    Grind or not to grind?

    Sich den Gravitationskräften hinzugeben ist ein großer Spaß, aber wie sieht es mit bergauf fahren aus? Wie lange empfindet ihr bergauf fahren als Genuss/Spaß? Gehört bergrauffahren auf Straßen überhaupt zum MTB fahren dazu oder sollten Trails auch in den Bergen nicht so gebaut sein, dass man...
  8. dampflocke

    Mit wieviel Bar

    Ich fahre mit 75kg und EXO TR Reifen 2,3 - 2,4" (700-900g) und natürlich PTN Insert nie mehr als 1,0-1,4bar Und das im steinigen Spanien. Bekomme eigentlich nie Platten, ist super gemütlich, burpt nix und fahre immer noch die gleiche VR Felge wie 2017 (Flow MK3), Hinten hat man manchmal Pech...
  9. dampflocke

    In welchem Land sind Mountainbiker noch willkommen?

    Ich bin schon seit einiger Zeit in Katalonien, (Montblanc, Igualada, Berga, Manresa, Ripoll) hier ist biketechnisch noch wenig los, obwohl es so viele tolle Landschaft gibt und das Wetter so gut ist. In den ganzen Monaten hat mich noch niemand blöd angeredet oder Hindernisse aufgebaut. Jeder...
  10. dampflocke

    stirbt 26 Zoll aus?

    Es gibt genug LRS Möglichkeiten für 26“ zb alle stans mk3 sind auch in 26 verfügbar, und das sind sowieso die besten Felgen. Gabel gehen auch problemlos entsprechende 27,5 Versionen. Bei Reifen gibt es Minion 3C, also da ist nichts ausgestorben. Hier wird auch noch gefahren: [email protected]
  11. dampflocke

    Muntanyes de Prades = nördlichste Berge ohne Frost

    Diesen Winter war es eher trocken. 32mm Niederschlag in 90 Tagen - das haut es an der spanischen Nordwestküste gut mal an einem Tag runter... Im Winter mit den kurzen Tagen und niedrigen Temperaturen ist das eigentlich sehr angenehm.
  12. dampflocke

    Muntanyes de Prades = nördlichste Berge ohne Frost

    Mal nochmal ein Video ausm Februar
  13. dampflocke

    Muntanyes de Prades = nördlichste Berge ohne Frost

    Hier der Klima-Chart: https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/modelclimate/41.372N1.145E Die Gewächse sind immer grün. Beide Videos sind aus Mitte Januar. Nicht falsch verstehen, Winter ist auch da, aber eben nicht so gefroren.
  14. dampflocke

    Muntanyes de Prades = nördlichste Berge ohne Frost

    Eventuell geht es so manch anderem auch so. Ich jedenfalls mag Frost, Schnee und Eis einfach nicht so gerne. Daher stellt sich jedes Frage wohin? Da gibt es sicher unzählige Möglichkeiten.... Muntanyes de Prades in Katalonien sind nach meinen Beobachtungen so das nördlichste Gebirge was im...
Oben Unten