Aktueller Inhalt von dani20

1. D

Eingeschlafene Zehen bei Radschuhen

Tja, das war nach ner lange Pause vom Sport, aber ich hab keine 2 Wochen gebraucht um meine überflüssigen pfunde abzuspecken und wieder einen Waschbrettbauch zu bekommen. Mit dem laufen und radeln war das gleich. 6 Wochen Training und den ersten Marathon geschafft. Ich kann kaum das...
  2. D

Ne, war net der Schienerberg, den trau ich mich net mit vollgas zu fahren ... nur mit dem Auto, mit quietschenden Reifen ... Ich hab einmal die 70er Grenze geschafft, es hat grad angefangen zu gewittern und die Himmelsschleusen haben sich grad voll geöffnet. Die Straße war mehr als nur naß...
  3. D

Sorry leute, aber der Tacho ist richtig eingestellt und es ist auch kein geflunker. Ich lauf meißt bei Marathon Läufen mit und war 4 Jahre im Boxen, hab also ne recht gute Kondition und Kraft ... Und hier im Touri gebiet sind diese 1x im jahr Fahrer kein Problem, aber wenn richtig gute...
  4. D

Klar MTB! Ich geb auf den ersten Kilometern immer Vollgas. Habs schon ein mal geschafft auf 3,8km nen schnitt von 40 zu halten ... Wenn ich es eilig hab beschleunige ich auf der Geraden mal auf 70 (kann ich aber nicht lange halten, nur ein paar hundert Meter). Ich bin ein ziemlicher...
  5. D

Also, ich weiß nicht, ob ich in dieser Kategorie richtib bin, aber ich schieß mal los ... Ich hab ein paar Radschuhe (Shimano SH-M037) und nach den ersten 2-3 Kilometern sind meine Zehen eingeschlafen, nach 5km geht es dann wieder. Ich wollt mal fragen, ob das normal ist. Oder ist das...
  6. D

Kette / Schaltung Problem ...

Hier noch ein paar Fotos der Kette ...
  7. D

Nicht das Rädchen an sich wackelt, sondern die Schaltung. Am untersten Rädchen kann ich die komplette Aperatur 6mm zu den Speichen hin bewegen.
  8. D

Servus, ich hab ein kleines Problemchen mit der Schaltung ... Also, ich bekomm die nicht eingestellt. Eigentlich mach ich alles nach Anleitung, aber wenn ich High und Low korrekt eingestellt hab bekomm ich manche Gänge nicht mehr rein. Es kann aber sein, dass es ja auch an der Kette...
  9. D

Schweizer Fahrrad Vignette

Hiho, wie läuft das nu eigentlich wegen der Vignette? Ich bin zwar schon viel dieses Jahr in der Schweiz rumgegurkt, aber außer für mein Auto hab ich keine. Ich hab gestern im Migro in Stein am Rhein sowas das erste mal gesehen, 4 Stück für 18 Alpendollar ... Muß man sich das wirklich...
  10. D

Suche ortskündigen Biker in Konstanz/Radolfszell

Hi, ich komme aus Weiler, das liegt mehr oder weniger von Radolfzell aus grad über die Pfütze ... Greetz vom Bodensee ;)
  11. D

Konstanz - Bregenz

Also wenn wir auf den Pfänder radeln haben wir nur das nätigste dabei, Ausweise, Kohle, Handy, Trinken und Essen. Der rest bleibt im Zelt ... Wie macht man das mit reservieren oder so? Ich hab das noch nie gemacht ... Das ganze ist ja auch Wetterabhängig, und ich weiß nicht wie es ende...
  12. D

Konstanz - Bregenz

Wir haben eh MTB's ... Ich hab gestern schon die Gepäckträger-Taschen und die gepäckträger montiert. Man, jetzt sind die 2 Bikes verschandelt! Aber was macht man nicht alles ... Also von Weiler nach R'zell sinds noch ca. 6 km ... aber auf die kommts auch nicht mehr drauf an. Wir wollen auf...
  13. D

Konstanz - Bregenz

Hi, ich plane in den Sommerferien eine Radtour nach Bregenz. Jetzt hab ich da noch ein paar Fragen ... Ich weiß nicht wie weit das von hier (Radolfzell) ist, und ich weiß nicht ob das mein 12 Jähriger Cousin an einen Tag nach Bregenz schafft. 80 KM schafft er locker an einem Tag, das...
  14. D

bikes von autoherstellern???

Also bei mir in der Garage hängen 2 Peugeot Fahrräder an der Wand ... die haben meine Eltern mit dem ersten Peugeot bekommen den sie gekauft haben. Die 2 Teile dürften so jung wie ich sein, also an die 20 Jahre ... Mein Vater nutzte seins zuletzt als ich 5 oder so war, an die Radtour erinnere...
  15. D

Suntour NRX-7000XC

Hi, ich habe eine "Suntour NRX-7000XC" Federgabel in meinem 2. Rad ... Leider ist das Teil ein wenig starr, gibt es einen Federsatz oder so dass man sie weicher machen kann?
Zurück