Aktueller Inhalt von Dani3000

1. Dani3000

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Ich würde mir einen Flaschenhalter wünschen, der Platz für ein Multitool und/oder Schlauch bietet. Das Ganze stelle ich mir als Nachrüstoption dessen vor, was Specialized seinen neueren Bikes spendiert (SWAT, siehe Stumpjumper 2016) Ob das Multitool nun dabei ist oder nicht, sei dahingestellt...
  2. Dani3000

Transition Bikes *rider owned for life*

Kona verbaut Pressfit statt BSA ;) Meine Suche ist aber inzwischen vorbei. Danke für die Vorschläge :daumen:
  3. Dani3000

Sehe ich ähnlich. Die Decals der Felgen könnten ab und die Griffe durch etwas ersetzen, was zu den Decals der Fox Gabel passt, also im Bereich orange bis rot (ich stehe auf grell-bunte Griffe). Dann ist ein Blickfänger vorhanden, aber das Bike bleibt schlicht. Was die blauen Kappen am Rahmen...
  4. Dani3000

@Downhillsocke: Ja der Raddurchmesser ist mir, zumindest bei Scout oder Smuggler, prinzipiell egal: Beide haben für mich ihre individuellen Vorteile. Das Scout ist verspielter und wendiger, das Smuggler käme mir mit seinen Überrolleigenschaften beim Strecke machen entgegen und bietet eine für...
  5. Dani3000

Die Reverb gibt es als 30,9mm Version nicht in 150mm. Mit der LEV Ti war ich nicht wirklich zufrieden, die hatte ich am letzten Bike. Mit mindestens 150mm bleibt sonst nur noch die Vecnum Moveloc, die ausscheidet, da sie nicht stufenlos funktioniert.
  6. Dani3000

Ich hatte den ein oder anderen Shop abgeklappert, aber da waren die Preise - wenn sie in Euro angezeigt werden konnten - abschreckend hoch.
  7. Dani3000

Ich bin nicht der Geduldigste, da ich derzeit kein Rad besitze :/ Und ein Carbonrahmen ist mir zu teuer. Was die Alternativen betrifft: Viele Bikehersteller bauen gute Rahmen, keine Frage, aber No-Gos sind für mich Pressfit Innenlager und 30,9mm Sattelrohrinnendurchmesser. Damit scheiden so gut...
  8. Dani3000

Verdammte Axt, ich habe heute morgen alle mir bekannten Händler abtelefoniert, da ich nach einem Scout oder Smuggler in Gr. L suche - vergebens. Bei allen, egal ob Komplettbike V2 oder Rahmenkit, waren die Verfügbarkeitsanzeigen unstimmig und in L nichts mehr zu holen...
  9. Dani3000

Cane Creek DB Air Volume Spacer

Ja die kenne ich bereits. Nur finde ich den Preis für "ein klein wenig Kunststoff" unglaublich überzogen. Trotzdem vielen Dank! (Vlt. meldet sich ja noch jemand, der den einen oder anderen Spacer etwas günstiger verkaufen möchte)
  10. Dani3000

Cane Creek DB Air Volume Spacer

Servus zusammen, ich suche 1-2 kleine und 1 großen Volume Spacer von Cane Creek für den DB Air (CS, HV). Vielleicht kann ja jemand die Spacer des Standardlieferumfangs entbehren :) Preis ist Verhandlungssache - wir werden uns schon einig. Grüßeee
  11. Dani3000

Cane Creek Double Barrel Air einstellen

Okay jetzt habe ich es geschnallt. Aber beantworten kann ich die Frage nicht :/ Werte Technikcracks: Ändert sich die Ausfedergeschwindigkeit beim Ausfedern oder bleibt sie über dem gesamten Federweg gleich?
  12. Dani3000

Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht, tut mir Leid :ka:
  13. Dani3000

Der Einstellungsvorgang ist auf der Cane Creek Homepage perfekt beschrieben. Mit dem Field Tuning Guide und einem Basissetup aus der CC Lounge ist die Vorgehensweise doch bis ins Detail vorgegeben :/ Edit: Schritt 1. SAG einstellen. Hierzu die Luftkammer mit der gewünschten psi Zahl befüllen...
  14. Dani3000

Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

Flach, tief, breit. 26" mit 160mm, 27,5" mit 150mm oder 29" mit 140mm Federweg. Kettenstreben kurz, Lenkwinkel kleiner/gleich 66,5°. Langes Oberrohr, kurzer Vorbei. Breiter Lenker, breite Felgen. 1fach Schaltung, 1x10 mit 40t oder 42t Ritzel und Shimano Schaltwerken für die günstigeren...
  15. Dani3000

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Kurbeln/Alivio-FC-M430-Kurbel-4-Kant-schwarz.html Scheint ein echter Schnapper zu sein. Man zahlt gerade einmal das dreifache.
Zurück