Aktueller Inhalt von DanielG

1. D

Crossbike gegen MTB tauschen?

DAS ist mal ein hilfreicher Beitrag, vielen Dank!
  2. D

Crossbike gegen MTB tauschen?

Hallo zusammen, nachdem ich inzwischen fast 5 Jahre mit meinem Stevens X6C Crossbike unterwegs bin, war ich überrascht, wie gut mir das Mountainbike meines Sohnes gefallen hat, auf das ich wegen einer Reifenpanne am Crossbike zurückgegriffen habe. Ergonomie, Laufeigenschaften und Handling...
  3. D

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Ich hatte letzte Woche eine Anfrage bzgl zweier Fahrräder bestellt, für wir uns ernsthaft interessierten. Aufgrund der Tatsache, dass wir bis einschl. Freitag keine Antwort erhielten, haben wir uns woanders umgesehen und sind mit gleich 2 Stevens X6C erfolgreich gewesen. So ein Verhalten bei...
  4. D

Radon TCS 6.0 oder Focus Blue Ridge

Hallöchen, auf den ersten laienhaften Blick erschließen sich mir nicht unbedingt wesentliche Unterschiede. Auffällig ist für meinen Laien-Blick die scheinbar stimmige Ausstattung beim Focus mit den Deore-Komponenten. Und natürlich die €100,- Preisdifferenz. Ist das Radon diesen...
  5. D

VER_Kaufberatung

Hallöchen, vor einigen Jahren habe ich das auf den unteren Fotos abgebildete Mountainbike von meinem Schwager erstanden, der dieses mit reichlich Know-How für seinen Stiefvater zusammengestellt und gebaut hat. Da der Stiefvater das Fahrrad kaum genutzt hat, habe ich es ihm abgekauft...
  6. D

Brauche Hilfe beim Kauf eines Mountainbikes unter 400€

Nun, auch bei mir steht evtl. eine Neu- oder Gebrauchtanschaffung eines Bikes für ein Budget zwischen €400,- bis €500,- an. Jaja, ich weiss, für das Geld bekommt man nix gescheites. Zumindest, wenn man so Gas gibt wie ihr. Verständlich. Ich persönlich komme allerdings auf eine Zeit von 1-2...
  7. D

Einsteiger - gebrauchtes oder neues Bike?

Vielen Dank nochmals für Eure Tipps. Ich hab' sogar jemanden gefunden, der mir €250,- für das Bike meines Schwagers geben würde. Da ich definitiv Probefahren möchte, wird es wohl auf ein Bike der Marken des Händlers hinauslaufen, der mich bisher am besten beraten hat. Also entweder ein...
  8. D

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wird schwierig werden meinem Schwager die Situation begreiflich zu machen. War mal wieder zu voreilig. Mit Specialized oder Scott hab' ich mich scheinbar auch wieder zu früh festgelegt. Kann es sein, dass Cube und Radon für's gleiche Geld eine wesentlich...
  9. D

Hallo zusammen, ich bin als Biker absoluter Einsteiger und habe mich Anfang des Jahres mit dem Gedanken beschäftigt ein "Fahrrad" zuzulegen, da ich schon seit einigen Jahren keines mehr habe und mir dieser Sport zur körperlichen Ertüchtigung mehr als alle anderen zusagen (bin nämlich völlig...
Zurück