Aktueller Inhalt von dany_the_kid

  1. D

    Norco 4 HUN Gebrauchtrad - Teilesuche

    Moin, Ich habe mir ein Rad bei Ebay besorgt, welches man (die aktuellen Radpreise betrachtet) quasi schon aus Vernunftgründen kaufen musste. Erst recht wenn die Frau meint es wäre ein schönes Rad ;) Wohl wissend das es ein 2009er Norco 4 HUN ist. Anscheinend wurde das Rad neu Aufgebaut und so...
  2. D

    20 Zoll Dirtbike Eigenbau -> Suche jetzt 24iger

    Kleiner Zwischenstand. Wir haben jetzt ein 2020iger Ns Zircus 24 bestellt. Steht schon bei der Oma und wird nächste Woche von mir inspiziert (gibts in 3 Wochen als Kommunionsgeschenk). Parallel hab ich mir als Trost für mein gebrochenes Schlüsselbein ein gebrauchtes 26er Dirtbike gekauft. Auch...
  3. D

    20 Zoll Dirtbike Eigenbau -> Suche jetzt 24iger

    Jein. Ein 26iger geht schon. Allerdings geht damit trixen halt nicht so wirklich weil das zu groß ist. Wir sind ja schon ein paar mal 26iger gefahren. Auf dem Pumptrack gehts das, aber wirklich agil wirkt das nicht. So bischen wie wenn ich vom (ein Tick zu kleinen) BMX auf mein Fully umsteige...
  4. D

    NS Bikes Zircus 24" 2020 vs 2021

    Mit der Übersetzung sollte man klar kommen. Wir haben noch ein 24iger Rad. Da kann ich mal den entsprechenden Gang einstellen und dann kann man mal probefahren. Im Zweifel sollte man ja das Ritzel oder das Kettenblatt tauschen können. Ich finde 10er Ritzel hinten schon cooler, weil dann das...
  5. D

    NS Bikes Zircus 24" 2020 vs 2021

    Von mir aus kann das gerne hier bleiben. Ich habe im DirtForum einen Link hier hin gesetzt. Falls jemand mehr zum 20iger Dirtbike wissen will ,dann kann der gerne hier drauf klicken. MFG Daniel
  6. D

    20 Zoll Enduro "LAST20"

    Hammer... Das sieht ja mal sowas von geil aus
  7. D

    20 Zoll Dirtbike Eigenbau -> Suche jetzt 24iger

    Weiter gehts... An der Kinderradkurbel wurde ein Adapter gefertigt um ein 32iger Kettenblatt auf nehmen zu können. Im Frühjahr ist das Steuerrohr angerissen. Der Hersteller hatte da dann nachgebessert ;) Allerdings wurde da Rad auch in keinster Weise geschont. Da wird mal von einer 1 Meter...
  8. D

    NS Bikes Zircus 24" 2020 vs 2021

    Ich bin mir nicht sicher, ist ja schon irgendwie eine Kaufberatung, oder?
  9. D

    20 Zoll Dirtbike Eigenbau -> Suche jetzt 24iger

    Hallo, ich wollte eigentlich schon im letzten Jahr mal meinen 20 Zoll Dirtbike Eigenbau vorstellen. Ziel war es ein verkleinertes The Bruce 2 zu bauen. Die Geometriemaße habe ich davon übernommen. Einzig das Heck ist etwas zu lang, ging aber auch nicht viel kürzer. Ein Rahmen aus Item...
  10. D

    NS Bikes Zircus 24" 2020 vs 2021

    Kann/soll/darf ich den Beitrag ins Dirt Forum verlinken? Also ein 26iger ist irgendwie zu groß. Unser Großer ist jetzt 1,49 groß und hat auch schon div. 26iger gefahren. Die andere Jungs haben da schon ein Auswahl zum testen. Geht schon, aber er fährt auch mein 27,5re L Fully. Das sieht in...
  11. D

    Einsteiger Dirt Bike

    Das Teil ist ja sowas von geil.... Genau so was suche ich auch für unseren Kurzen. Kannst du evtl. mehr zu dem Rad sagen.
  12. D

    NS Bikes Zircus 24" 2020 vs 2021

    Das ist das selbst gebaute 20 Zoll Dirtbike (ca. 10,5 kg). Ja, das Rad wird artgerecht bewegt ;) Achso, ich wollte keins mehr bauen(obwohl das eigentlich der Plan war), da die Komponenten, die ich brauche (habe so gut wie nix zum ausschlachten) in Summe wohl auch an den Neupreis des Rades ran...
  13. D

    NS Bikes Zircus 24" 2020 vs 2021

    Hallo, Nachdem das 20 Zoll Dirtbike doch langsam von der Größe her an der Grenze ist brauchen wir langsam aber sicher ein 24 Zoll Dirtbike. Da die Auswahl bei solchen Rädern relativ übersichtlich ist habe ich das NS Zircus ins Auge gefasst (auch weil das lieferbar sein soll) Ich bin mir...
  14. D

    Altes 24 Zoll RAd updaten auf aktuelle Technik

    Umbau ist schon fertig. Hier das alte Geraffel mit dem Rest vom Rad ging schneller und einfacher wie gedacht (bis auf 2 Kleinigkeiten) Ziel war es die Kiste so günstig wir möglich um zu bauen. Wenns leichter wird um so besser. Laufradsatz ist von Taylor-Wheels für unter 60 Euro. Ich sage mal...
  15. D

    Altes 24 Zoll RAd updaten auf aktuelle Technik

    Hallo, Ich möchte euch mal mein Spontanprojekt zeigen. evtl. habt ihr auch noch weiter Ideeen oder Tips. Das Fahrrad, welches geupdated werden soll ist ein viel und gerne genutztes Giant XTC aus 2005. Vor ein paar Jahren mal gebraucht erworben. Mittlerweile muss das Trettlager neu, der Freilauf...
Zurück
Oben Unten