Aktueller Inhalt von DarKo87

1. DarKo87

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Ich sag es mal so. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und mMn und ich denke auch die von BC ist die Werkstatt + Story eben das was sie schön macht und nicht irgendwelche teuren Geräte. Ich würde z.B eine Werkstatt schön finden wo alles selbst gebaut ist, weil da einfach Unmengen an...
  2. DarKo87

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Du weißt das der BMI total überholt ist? Man kann den eigentlich total vergessen, als beispiel mal meine angaben. Laut BMI bin ich kurz vor übergewichtig(24,9). Hab aber nur nen KFA von 16% ... passt also nicht zusammen. Kauf dir lieber ne Körperfettzange und mess dein KFA. Das hilft dir und...
  3. DarKo87

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Das einzige Problem was die Subarus haben, ist das sie nicht Vollgas fest sind. Aber das liegt eher daran das Deutschland das einzige Land ohne Tempolimit ist und man hier über mit Vollgas über die AB schrubbt. Sonst sind die Subis Treue weg Begleiter und kommen, im Gegensatz zu anderen...
  4. DarKo87

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Bei Subaru gibts auch noch den Levorg(Kombi), schönes Auto - haben wir auch in der Familie. Schön ist auch die 40/20/40 Rückbank.
  5. DarKo87

Ich hab meine Grundausbildung in Meßstetten gemacht (Januar-März) und hatte Biwak in Stetten akM ... noch nie in meinem Leben war ich an einem so kalten und eisigen Ort ... Wir hatten Nachts -28 °C ...
  6. DarKo87

Trail/Enduro Biker Region Mittelhessen

Moin, Ich bin noch "relativ" neu (3 Jahre) im Trail fahren und würde gerne mal mit gleichgesinntem Radeln. Leider sind meine Kumpels alles auf E-Bike umgestiegen, weswegen ich eigentlich meistens allein unterwegs bin. Das macht nur halb so viel Spaß ... Ich komme aus Gießen und bin relativ Fit...
  7. DarKo87

Das ist der Vorteil am Parkrun, da hat man alles Bunt gemischt :) Es geht auch weniger darum möglichst schnell zu sein, sondern Gemeinsam eben zu laufen jeder in seinem Tempo wie er möchte. Vorteil ist halt es ist immer die selbe 5km Strecke und es wird ne Zeit gestoppt. Bei uns waren vor Corona...
  8. DarKo87

Schau doch mal ob es in deiner Gegend einen "Parkrun" gibt, jeden Samstag morgen kann man gemeinsam zusammen mit anderen 5km gegen die Zeit laufen. Hat mir sehr geholfen meine Zeit zu verbessern :-)
  9. DarKo87

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich. Je nach alter, wie gut das Bindegewebe funktioniert und wie schnell man abnimmt. Wenn man langsam abnimmt, also maximal 1% Körpergewicht pro Woche, dann sollte sich das Bindegewebe eigentlich auch entsprechend schnell wieder selbstständig straffen.
  10. DarKo87

Denk auch mal an Pausen, mit der Zeit sinkt der Tägliche kcal Umsatz und der Körper geht in ein Sparprogramm. Ich hab 3 Monate lang meinen kcal Umsatz von 2100 auf bis 1700 runter gesenkt und zum schluss kaum noch was abgenommen. Dann mal 4 Wochen pause gemacht, also 2200 kcal zu mir genommen...
  11. DarKo87

MTB-Hosen-Vergleichstest 2021: Fox Ranger Pants

An die Fox Ranger Besitzer, kann mir mal jemand erklären, wie genau man den Bund verstellen kann? Ich werde einfach nicht schlau aus diesem Teil am Bund o_O Hab sie in 32 gekauft, bei 183cm / 81kg, vom Bund her passt es perfekt. Glaube ne 34 müsste man ganz eng stellen, damit sie nicht zu...
  12. DarKo87

Letztes Jahr gab es noch den Jumpster (heute heißt es er Vanster) der war echt super - Ohne Küche für läppische 27k. Ich hab momentan ne V-Klasse, die bekommt man auch für unter 40k (Gebraucht) und hab mir nen Bett selbst gebaut. Dafür ist das Fahrzeug auch maximal Flexibel. Die frage die ich...
  13. DarKo87

Erfahrung erste Teilnahme am Enduro Rennen

Danke für den Tipp. Das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. Eisenach ist ja jetzt nicht soweit weg :)
  14. DarKo87

TT Sankt Andreasberg hab ich auch auf meiner Liste stehen :-) Da wollte ich mich für dieses Jahr schon anmelden, aber ich war leider zu spät und irgendwie kamen dann auch wieder zweifel. Weswegen ich wohl zu spät war. o_O Naja ich muss mich wohl einfach mal überwinden. Ich könnte ja noch als...
  15. DarKo87

Danke schon mal für die Antworten. Hmm hört sich ganz nach mir an, direkt losballern und alles geben. Vielleicht sollte ich aber tatsächlich versuchen einfach mit "Spaß" dahin zu fahren, gewinnen kann ich mit Ü30 ja eigentlich eh nicht. Da ich Anfänger bin und alle anderen sicherlich einige...
Zurück