Aktueller Inhalt von david78

1. D

Von Freiburg zum Schluchsee

hast du davon mal ein GPS Track, insbesondere deine Abfahrt würde mich interessieren, bin immer auf der Suche nach Alternativen, man fährt sonst immer seine Stammstrecken...
  2. D

Reisebericht Finale Ligure

Ich habe deinen Artikel mit einem leichten Schmunzeln gelesen, gemischt mit Zustimmung und Verwunderung. Ich komme gerade von einer Woche FL zurück und war nun das 2x dort. Bei der Unterkunft hast du wohl daneben gegriffen, hier lohnt eine bessere Recherche - auch auf anderen Portalen...
  3. D

OpenMTBmap: Legende auf Deutsch m. bezug Singletrail-skala?

DANKE für eure Antworten - verstanden :-) @ Ironman: Danke für den Tip, ich schaue mir das in ner ruhigen Minute mal genauer an, kann ich dich dazu noch was fragen, wenn noch was unklar, bis du auch so ein rot/grün blinder?
  4. D

OpenMTBmap: Legende auf Deutsch m. bezug Singletrail-skala?

Hallo Zusammen, ich habe jetzt auch nochmal ne Frage, ich lese mich gerade in das Thema ein, wie man die Wegebeschaffenheit aus der Openmtbmap lesen kann, einige ist mir klar, vieles nicht. Mein größtes Problem lässt sich nicht lösen - ich habe eine ausgeprägte Rot-Grün Schwäche.. dumm...
  5. D

Garmin etrex 30

gestern habe ich die erste richtige Ausfahrt mit meinem Etrex30 gemacht und dabei einiges ausprobiert und gelernt. Vorweg noch die Info, dass ich auch das Problem der Kompasskalibierung hatte, mit Software 2.9 und 3.0 - ich habe das Gerät bei Amazon getauscht, und das Erstzgerät lässt sich...
  6. D

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

ich habe auch seit knapp über einem jahr die i950 und sie hat den spaßfaktor erhöht! nun stelle ich fest, dass sie stärker nachgibt beim sitzen, ich denke also, man müsste den druck wieder erhöhen, leider werde ich nicht so ganz schlau aus den obigen berichten, und es klingt für mich nach einer...
  7. D

Garmin etrex 30

Was meinst du damit? Was kann ich daraus noch lernen..?
  8. D

Garmin etrex 30

OK Danke, soweit kam ich noch nicht, da es ja nur regnet, konnte ich erst eine Test-Tour im Halbtrockenen fahren, diese mit Route eben. Ist es aber beim Track nachfahren, nicht so, dass nur dieser recht kleine Pfeil die Richtung zeigt - oder reicht dies völlig aus, um stets dfen richtigen Weg an...
  9. D

Garmin etrex 30

Hallo Gemeinde, die ersten Meter auf der Testrunde habe ich absolviert und mit Basecamp werde ich auch noch Freund. Hier aber mal eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich habe mir eine Route (auf mir bekannten Wegen mit Basecamp) erstellt auf Grundlage der Openmtbmap, die ich auch auf dem...
  10. D

Erste Schritte mit Garmin Etrex 20

danke euch für die Antworten, ich probiere das und arbeite mich in BaseCamp rein.... dazu gleich noch ne Frage.. ich habe mir dort nun die Bundeslandkarte BaWü von Openmtbmap reingeladen (Ansicht Classic) und mir einen kleinen GPX Testtrack importiert (aus dem Netzt, ähnlich meiner Hausrunde...
  11. D

Erste Schritte mit Garmin Etrex 20

ich lese hier gerade interessiert mit, ich habe ganz neu ein etrax 30 mit einer 8GB SD Karte, und unternehme die ersten leidigen versuche und schritte, sitze schon den halben tag dran, als GPS neuling ein Fass ohne boden.... ganz aktuell interessiert mich das oben schon beschirebene, ich blicke...
  12. D

Kaufberatung: Smartphoneapp VS. Outdoornavi

ich habe mich dieses Jahr erstmalig mit dem Thema GPS fürs Bike auseinandergesetzt und habe mir für mein Iphone 5 die App "Maps 3D" geladen. Im Prinzip eine super App und durch das große Iphone-Display gut ablesbar ABER sobald die Sonne draufscheint muss man das Display sehr hell einstellen und...
  13. D

Reisebericht FinaleLigure Cross Country

Hallo beutelfuchs, das sind exakt die Touren aus dem Buch "Mountainbiken in Finale Ligure" von Yoyo Marienfeld , das nächste Mal wenn ich in FL sein sollte, werde ich mich auf eigene Wege trauen und diese dann auch aufzeichnen. VG David
  14. D

Reisebericht FinaleLigure Cross Country

Hallo Zusammen, ich möchte euch gerne von unserem 6-tägigen Aufenthalt in Finale Ligure berichten - besonders für Leute, die wie ich von FL gehört haben, keine Downhiller bzw.Freerider sind und dennoch über eine Reise dorthin nachdenken, um z.B.schöne Cross Country touren zu unternehmen...
Zurück