Aktueller Inhalt von davidv

1. D

Sapim cx-ray stabil genug?

Genau. Habe ein bei Komponentix eingespeichten Disc-Laufradsatz mit DT Swiss XR 4.1d Felgen, DT Swiss Hügi 240 Naben, je Rad 32 Sapim CX-Ray Speichen und Alunippel. Wiege 84kg und gehe nicht immer zimperlich mit dem Material um. Der LRS macht jedenfalls keine Probleme. Würde sagen, die CX-Ray...
  2. D

Kettenblätter, welche sind besser?

Hallo, TA Kettenblätter sind meiner Meinung nach erste Wahl. Super Verarbeitung und Finish, schalten sehr gut und halten viele tausend Kilometer. Benutze TA Blätter an allen meiner 3 Fahrräder. MTB 48/29 Zähne, Trekkingrad 50/32 Zähne, je 94´iger Lochkreis und am Rennrad 52/33 Zähne 110´er...
  3. D

SRAM PC 99 Hollowpin oder nicht ?

Hallo, ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber wenn es Dir um das Gewicht geht, kann ich Dir die KMC X10 Kette empfehlen. Sie wiegt 265 Gramm und kostet zB. bei Radplan-Delta 25 EURO. Ist zwar eine 10-fach Kette, funktioniert aber auch hervorragend bei 9-fach. Eine besser...
  4. D

Perfekte Custom-Laufräder: Woher zu bekommen?

Hallo, habe mit Komponentix sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe da auch für meine beiden Laufradsatz die Naben mitgebracht, war kein Problem. Außerdem sind da die Sapim CX-Ray günstig. Die Laufräder werden dort von Hand eingespeicht, konnte mich davon selbst überzeugen. Die Einspeichqualität...
  5. D

Hügi FR Alternative???

Hallo, schau Dir doch mal diese hier an NovaTec Nabenset. Habe ich selbst an meinem Zweitlaufradsatz. Die Naben sind gut verarbeitet, günstig, sehr leichtlaufend und haben leicht zu wechselnde Standardindustriekugellager. Gibt es auch ohne Discaufhahme z.B. beim Laufrad-Shop >Produktübersicht...
  6. D

Welchen Steuersatz?

Hätte da noch zwei. VP-Components VP-A41AC für ca. 15 EURO oder VP-A45AC für ca. 40 EURO. Habe beide im Einsatz, sind gut verarbeitet und machen was sie sollen. David
  7. D

richtige Kurbellänge

Hallo Christian, eine Formel habe ich nicht parat, aber bei mir (Schrittlänge 93cm) hat sich der Umstieg von 175mm auf 180mm deutlich positiv bemerkbar gemacht. Bin jetzt etwas schneller und halte länger durch. Habe 180mm Kurbeln am MTB (TA-Specialités Vega 48/29 Zähne) und am Trekkingbike...
  8. D

Einspeichen, wo? wer? wie Teuer??

Hallo, habe mir 2 Laufradsätze bei www.Komponentix.de bauen lassen. Er nimmt 20 EURO pro Laufrad und die Speichen sind bei Ihm günstig. Die Einspeichqualität ist über jeden Zweifel erhaben. David
  9. D

Guter Günstiger Laufradsatz

Hallo, wenn Dir Funktion vor Markennamen geht, schau Dir doch mal diesen hier http://www.radplan-delta.de/aero/28taff.html an. Wiegt 1800 Gramm. Gruß aus Berlin, David
  10. D

Dura Ace 9-fach Umwerfer an MTB?

Hallo, an meinem 28" Trekking-Bike schaltete längere Zeit ein 3-fach Ultegra-Umwerfer eine 3-fach Rennradkurbel 52-42-30 Zähne mit einem LX RapidFire Schalthebel SL-M 570. Funktionierte völlig problemlos. Die 3-fach Kurbel musste jetzt aber einer 2-fach mit 50-32 Zähnen weichen. Als Umwerfer...
  11. D

Welche Speichen hinten rechts

Hallo Jochen, soweit ich weiss, verwendet Herr Moskopp von http://www.radplan-delta.de hinten rechts die Sapim Strong Speiche (http://www.seetool.be/sites/sapim/index.php?st=products&sub=spokes&category=3960&id=3387&detail=butted), die auch einen variablen Querschnitt hat. Grüsse, David
Zurück