Hügi FR Alternative???

Welche Hinterradnabe ist denn mit der Hügi FR vergleichbar.....???

Ich fahre ausschliesslich Touren, bringe aber 114 kg auf die Waage.....daher sollte es schon was stabiles sein......speziell die Sperrklinken sollten was aushalten !!!!!

Gewicht der Nabe natürlich egal !!!

Grunz schrieb:

Ich fahre ausschliesslich Touren, bringe aber 114 kg auf die Waage.....daher sollte es schon was stabiles sein......speziell die Sperrklinken sollten was aushalten !!!!!

Hallo,

schau Dir doch mal diese hier an NovaTec Nabenset. Habe ich selbst an meinem Zweitlaufradsatz. Die Naben sind gut verarbeitet, günstig, sehr leichtlaufend und haben leicht zu wechselnde Standardindustriekugellager. Gibt es auch ohne Discaufhahme z.B. beim Laufrad-Shop >Produktübersicht >Naben >NovaTec.

David

Grunz schrieb:

Am stabilsten sind halt schon Stirnverzahnungsfreiläufe, wie sie die DT FR hat, Klinken halten nicht so viel aus, auch wenn es normalerweise in der Praxis auch mit Klinken keine Probleme gibt.

Gruss
Dani

Zurück