Aktueller Inhalt von Dayrider

1. D

Bikeklamotten bei Aldi

Kann mir jemand erklären, wie die Luftpumpe funktioniert? In der Anleitung steht, man soll (bei Scalverand-/Prestaventilen) die Rändelmutter lösen. Hä? Falls damit die Plastikmutter am Pumpenkopf gemeint ist, dann funktioniert das nicht. Die Pumpe dichtet überhaupt nicht ab und rutscht immer...
  2. D

Lüfter viel zu laut! Abhilfe?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ihr seid echt auf Draht! :) Ich habe einfach mal angenommen, dass der Lüfter auf dem Prozessor sitzt. Die Maße kann ich euch noch sagen, dazu muss ich aber das Gehäuse erstmal wieder öffnen, mach ich später. Der Prozessor ist ein "AMD Athlon XP 3200+...
  3. D

Lüfter viel zu laut! Abhilfe?

Hallo! Nachdem ihr mir im anderen Thread so toll geholfen habt, probier ich's gleich nochmal. ;) Ich hab 'nen HP Pavilion Komplett PC, mit dem ich recht zufrieden bin. Das Einzige, was mich tierisch nervt ist, dass der Lüfter viel zu laut ist. Ich dachte, mein alter Rechner wäre laut, aber...
  4. D

Neue Festplatte kaufen + einbauen

Also folgendes: Das DVD-Laufwerk ist zusammen mit der vorhandenen Festplatte an einem Parellel ATA Kabel am Mainboard befestigt. Der CD-Brenner ist alleine. Auf dem Mainboard hab ich nur zwei Steckplätze, das heißt, ich muss die neue Festplatte an den Brenner hängen. Ist das ein Problem...
  5. D

Mir schwirrt der Kopf... Das ist echt ein Witz. Die Abkürzungen treiben mich noch in den Wahn!!! Was ist der Unterschied zwischen: Parallel ATA Serial ATA IDE EIDE Also ich habe schon länger nicht mehr in einen Rechner reingeschaut, aber die Kabel, die ich noch kenne, sind die...
  6. D

Cyphar, du bist spitze !!!!!!!!!!! :daumen: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Der besagte Freund hat 2 Wechsellaufwerke (1x DVD + 1x CD-Brenner) und eine Festplatte drin. Mal schauen, ob noch was reinpasst, aber ich denke schon. Dann gehen wir's mal an :D MfG Sebastian...
  7. D

Guten Tag! Einem Freund von mir ist seine 60GB Festplatte zu klein geworden und er braucht jetzt ein zusätzliche, neue. Allerdings haben wir keine Ahnung, auf was man da achten muss und ob man so ein Teil einfach und unproblematisch einbauen kann! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen...
  8. D

DropIn 2 (Doppel) DVD - reingeschaut und zu gewinnen

29. August Zum Glück noch rechtzeitig entdeckt. :D Ich hätte mal eine Frage: Die Musik auf der DVD ist aber schon besser als im Trailer, oder? Also Rap und sonstigen Kram will ich nicht hören, da muss schon was passendes, rockiges dabei sein!!! MfG Sebastian
  9. D

Kaufberatung: Literatur übers Schrauben

Also ich hab den ultimativen Bike-Workshop... Ganz nett. ;) Also wenn du überhaupt keine Ahnung hast, sind die 15,- (oder was das Buch kostet) nicht schlecht angelegt. Wenn du allerdings ein Jahr lang die BIKE kaufst (ich lese sie regelmäßig, weil's mir Spaß macht, steht meistens was ganz...
  10. D

Klickies montieren ????

Ne du, an dem Schuh bloß keinen Cutter ansetzen!!!!! Die Abdeckplatte lässt sich abnehmen, wenn du die beiden Inbus-Schrauben löst! Dann kannste die Cleats montieren. Bei den Schuhen (zufällig Spezi Rockhopper?) ist normalerweiße ne Anleitung dabei. MfG Sebastian
  11. D

Fragen zu Skareb Comp 2003

*löl* Bist du sicher, dass du von der 2003er Skareb redest? Wahrscheinlich hast du diese Jahr nur 2004er Modelle in der Hand gehabt. :bier: MfG Sebastian
  12. D

Fragen zu Skareb Comp 2003

Hallo! Ich krieg' nächste Woche mein neues Bike und da ist die oben genannte Gabel dran. Dazu hab' ich jetzt noch Fragen, die ich mir per Google bzw. Forensuche nicht selbst beantworten konnte. Mittlerweile hab' ich 'rausgefunden, dass die Comp eine reine Stahlfedergabel ist. Also: 1...
  13. D

Rahmengeo HT vs Fully ?

wie ist denn deine schritthöhe? wenn du bisher mit deinem 51er zufrieden warst, solltest du wohl eher keinen kleineren rahmen fahren. musst halt mal gucken, bei manchen herstellern ist das oberrohr auch relativ weit unten angesetzt, so dass es keine probleme mit der schritthöhe gibt... MfG...
  14. D

Fahrradcomputer mit Höhenmesser und Temperaturanzeige?

Hab mich jetzt doch mal etwas schlau gemacht :). In der Auswahl stehen also: CicloMaster CM 434 (99,90 EUR) VDO Matrix MC 1.0 (110,- EUR) Von den Funktionen her sind beide genial, genau das, was ich mir vorgestellt habe. Sind die Dinger eigentlich wasserdicht? Wie sieht es mit der...
  15. D

Fahrradcomputer mit Höhenmesser und Temperaturanzeige?

Was bringt mir die Computerauswertung? (Sorry, wenn die Frage jetzt blöd ist, aber ich kenn mich da nicht aus...) Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Zurück