Aktueller Inhalt von dd-bummi

1. dd-bummi

Welchen Helm habt ihr?

Ich habe den MET KAOS 2009
  2. dd-bummi

Entscheidungshilfe: Rocky Element 50 "aufpimpen"

Nach gut einem Jahr mit meinem Element 50 wird es nun Zeit, etwas zu verändern. Vor allem mich von den "billigen" Deore und LX Parts trennen. Folgendes soll gemacht bleiben. Steuersatz: Chris King Lenker: Race Face Deus XC Vorbau: Race Face Deus XC (oder doch Syntace F99?) Bremse: Avid...
  3. dd-bummi

Der Rocky Mountain Element Thread

Nach gut einem Jahr mit meinem Element 50 wird nun Zeit, etwas zu verändern. Folgendes soll gemacht werden: Steuersatz: Chris King Lenker: Race Face Deus XC Vorbau: Race Face Deus XC (oder doch Syntace F99?) Bremse: Avid Elixir CR Antrieb, Kassette: XT Schaltwerk: XTR Naben: Hope...
  4. dd-bummi

Habe heute gleich den Bike-Händler meines Vertrauens aufgesucht. Dort stand in einer Ecke noch eine letzte PFP-3 zu einem "Kampfpreis", so dass ich sie gleich mitnehmen mußte ;) Zu Hause dann vorn und hinten jeweils 2,2 bar aufgepumpt und das Rocky läuft wieder perfekt. Danke für die Hilfe.
  5. dd-bummi

Danke, Nofaith. Da werde ich mir die Pumpe auch mal zulegen ;) Ich fahre noch die Standard-Ausrüstung mit Mavic XM 317 und Hutchinson XC 2.0 Reifen. Wären 4 Bar denn ein guter Richtwert?
  6. dd-bummi

Mal eine praktische Frage. Welche Art von Luftpumpen (am besten mit Manometer) verwendet ihr bei eurem Element? Mein Schlauch hat ein Sclaverand-Ventil und es wird Zeit, dass ich nun langsam mal nachpumpe. Und welche Drücke (in Bar) sollte man verwenden? Unterschiede auch vorn/hinten?
  7. dd-bummi

richtige Entscheidung, subdiver
  8. dd-bummi

Dass ist allerdings beim 08er Element auch schon der Fall, zumindest bei meinem Element 50.
  9. dd-bummi

Bilder von der Eurobike 2008

Schöne Bilder, Andreas. Hast du auch Fotos vom Element 50 oder 70 gemacht?
  10. dd-bummi

Rocky Mountain Vertex Thread

Da muss ich dir recht geben. Ein leichtes Klingeln ist durchaus auch manchmal bei mir zu vernehmen, besonders bei (Gegen)wind. Von der Zugkraft sind die K24 m.M.n. jedoch spitze. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen (erst ca. 450 km weg). Werde aber vor meiner Alpentour auf alle Fälle...
  11. dd-bummi

rocky mountain gallery

Klasse Bilder, Geißbock. Die Trifthütte ist wirklich eine Reise wert. Ca. 2.330 m ü. M. entschädigen locker für den Aufstieg.
  12. dd-bummi

Rocky Mountain Vertex Thread

Inwiefern? Mein Element 50 hat die ja auch serienmäßig drauf.
  13. dd-bummi

Der Rocky Mountain Rmx Thread

Wirklich ein nobles Canuck. Viel Spaß noch beim basteln. Vielleicht gibt's ja auch noch 'ne Evolutionsstufe 3 ;)
  14. dd-bummi

Der Rocky Mountain Rmx Thread

@Red Dragon Nur 'ne Frage am Rande. Was haste denn für den Umbau/die neuen Parts des RMX an Money investiert? Ah, hab's grad gelesen: Wäre aber natürlich schon mal interessant, zu wissen ;) bzw. was kostet sowas normalerweise?
  15. dd-bummi

RaceFace Parts 2009

Naja, Geschmacksache. Die Evolve XC Teile an meinem Element 50 finde ich jetzt nicht so schlecht. Und wer andere Teile verbaut/verbauen möchte, tut es einfach. Es sind doch da niemandem Grenzen gesetzt.
Zurück