Ikonoklast
sXe
Klar ist mir der Rahmen nen Stückchen zu klein, aber ich komm mit zu Recht und so weiter...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 97er Rahmen dort oben ist geil, erinnert mich an mein erstes Rmb, nen 97er Hammer Race, das hatte die selbe Farbe.
@ all Mountain
Ist das ein Kettenstrebenschutz von raceface?
Wo haste den denn her???
Das war das 98 Hammer Race, hab es und das hier gleiche Element schwarz/(gelb) von 97 (Link siehe oben) und das Hammer von 98 wird zum Singlespeed gerade umgebaut. Pics auf Wunsch.
Den Bremssattel, weil die Scheibe dann näher auf einer Seite des Bremsbelag
steht und somit schleift.
Durch die Postmount-Anbringung ist das Einstellen zwar kein Problem,
aber es nervt.
Vorne an der Gabel ist es manchmal auch so![]()
Das 98er Hammer Race war entweder grau oder blau mit gelben Decals und mit irgendeiner Judy drinnen(weiß nicht genau welcher von beiden 98 und welcher 99 war), das 97er Hammer Race war Schwarz mit gelben Decals und einer Geldben Indy. Glaub mir einfach, ich hatte nämlich '97 Erstkommunion und habe mir von dem Geld, welches da zusammengekommen ist das Hammer gekauft, das ich dann mit einer 98er Judy Sl und Mavic Keramikfelgen auf Xtr Naben zu nem richtig guten Rad getunt hatte. War leider wegen des Rahmens nen bisschen zu schwer, deswegen musste es nem Vertex weichen, aber war echt nen nettes Rad. Jetzt seh ichs manchmal richtig vergammelt durch die Gegend fahren![]()
Ja, der Rahmen ist in real dunkelgrau und nicht schwarz, ist auf dem Bild auch zu erkennen.
Habe auch das Problem mit der schleifenden Bremse am Hinterrad nach Laufradausbau.
Also habe ich den Bremssattel neu justiert in dem ich die Schrauben löste, die Bremse anzog und dann wieder die Schrauben vom Sattel mit 9 Nm angezogen habe.
So soll sich ja der Bremssattel von selbst ausrichten. Aber die Bremse schleift weiterhin trotz mehrmaliger Versuche.
Im Montageständer schleift nix, sondern erst wenn man fährt. Vor dem Hinterrad-Ausbau schleifte nix! Hat einer einen Tip?
PS: Mir ist noch aufgefallen dass, wenn ich während der Fahrt den Bremshebel (LX) minimal leicht betätige, das Schleifen plötzlich weg ist. Das Laufrad wird bei der minimalen Betätigung nicht gebremst. Hab das im Montageständer getestet.
Das 2009er Team ist kein Scandium mehr sondern nun Alu
Was mich mehr "beunruhigt", steht auf den Element-Kettenstreben
nun bei den 09er Modellen "designed and tested in canada" und
nicht mehr "built in canada"?????
Der Rocky-Schriftzug ist wie bei Cannondale aufgeklebt![]()