Aktueller Inhalt von dd78

  1. D

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    ist das ein M Rahmen?
  2. D

    V4 Bremsleistung wie Magura MT5/7 ?

    Mittlerweile kombiniere ich die V4 sehr gerne mit Trickstuff Scheiben, die sind einfach Klasse! Mit den Saw hab ich persönlich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die Scheiben werden leider nach wie vor zu sehr vernachlässigt, die sind für die Bremsleistung bzw. Standfestigkeit maßgeblich...
  3. D

    V4 Bremsleistung wie Magura MT5/7 ?

    Hier hast du noch geschrieben das du die Innenbelüftete drauf hattest?!? Entscheide dich mal V4 nur im flachen Gelände brauchbar, das wird ja immer lustiger :lol:
  4. D

    Neue Bremse mit knakigem Druckpunkt

    Der Druckpunkt ist sehr angenehm, definiert und vorallem kein Wandern. Hope V4 habe ich auch, Druckpunkt ist ähnlich, das sind zZ. meine beiden Favoriten, MT5 bzw. MT7 kenne ich leider nicht.
  5. D

    Neue Bremse mit knakigem Druckpunkt

    Fahre genau diese Kombi RO mit den neuen 203 Dächle, Top Bremse und noch bessere Scheibe, vorallem rubbelt oder quietscht mit den Trickstuff Scheiben nichts, sehr saubere Verzögerung. Die RO unbedingt mit ECT nehmen falls du gebraucht kaufst, Druckpunkt ist jetzt vielleicht nicht mehr ganz so...
  6. D

    Es rattert ,kombi 32/42, ich werd noch wahnsinnig

    Ne das hat nichts mit dem Schaltwerk zu tun, ich habe meine Kettenblätter mittels Unterlegscheiben um 3mm nach innen gespacert so ist es wesentlich besser mit dem Schräglauf.
  7. D

    Es rattert ,kombi 32/42, ich werd noch wahnsinnig

    Ich sag mal es liegt an der Kettenlinie, hab erst kürzlich auf XT 2x11 umgebaut, auf dem 40er Ritzel rattert es auch was aber nach einer Einfahrzeit besser wird, beim Rückwärts treten fällt die Kette dann auch 2 Gänge runter. Das Große 40/42er Ritzel ist bei den 11-Fach Kassetten leider...
  8. D

    Es rattert ,kombi 32/42, ich werd noch wahnsinnig

    Wie sieht denn die Kettenlinie aus? Rattert es bei der Kurbel oder Kassette?
  9. D

    Eine neue Bremse soll her

    Hallo, Saint ist auch ne tolle Bremse, immer ne Empfehlung wert! Formula RO gibts auch noch, auch ne tolle Bremse. Bin in den Alpen Zuhause und fahre nie unter 1000hm am Stück, Systemgewicht über 100kg und die Hope V4 interessiert das nicht, das Ding bremst einfach immer gleich!
  10. D

    Eine neue Bremse soll her

    manchmal sollte man es wirklich anderen überlassen, du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten das eine MT5/7 Standfester als ne V4 mit innenbelüfteter Scheibe ist? Bremskraft haben alle genannten mehr als ausreichend wie schon erwähnt, aber wenn das Zeugs nicht immer so heiß wird...
  11. D

    Eine neue Bremse soll her

    Die V4 ist am VR mit innenbelüfteter Scheibe und Sinterbelägen das standfesteste (von der Bremspower brauchen wir nicht sprechen das haben alle 3) das es momentan so gibt, wer damit nicht klar kommt sollte das Schrauben am Bike anderen überlassen. Da wo es wichtig ist würde man sparen aber...
  12. D

    Eine neue Bremse soll her

    Alles tolle Bremsen, würde nach Sympathie entscheiden. Fahre vorne Hope V4 mit der Innenbelüfteten Scheibe, hinten E4, Beläge sind sehr langlebig, Standfestigkeit über jeden Zweifel erhaben
  13. D

    Suche Ambition Team 26" Rahmen 20"

    Hallo Zusammen Suche wie beschrieben einen Ambition Team 26" Rahmen in Rahmengrösse 20" und mit dem normalen Steuerrohr, also nicht tapered! Mfg Andreas
  14. D

    Hinteres Laufrad - Enduro/AM Einsatz

    Hätte ein Pancho Wheels AM26 (Pancho ist ein bekannter österreichischer Laufradbauer) Maulweite 23mm, Messerspeichen, 6-Klinken Freilauf, würd ich für 80€ abgeben
  15. D

    Bremsscheibe aber welche???

    ich kann dir nur sagen wie meine Novatec/PW Nabe aussieht, und da eiert jede Bremsscheibe. hab schon so ziemlich alle Bremsscheiben durchprobiert und glaube mir diese auch auf Herz u. Nieren, hatte mit den Trickstuff Scheiben mit Abstand die besten Erfahrungen gemacht in allen Belangen, was das...
Oben