Aktueller Inhalt von DeCont

1. D

Specialized Sammelthread - Teil 2

Was ist das für eine Lenker-Vorbau-Kombination? Irgendeine von Scott?
  2. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo zusammen, zum Thema schreckliche Alma 2025… Hat jemand Interesse an einer fast nagelneuen Alma M51 in Größe M vom Februar 2024? Ich plane, in der Übergangszeit zum „Blauen Team“ zu wechseln. Ursprünglich war es als Traumprojekt gedacht, aber leider habe ich meine Meinung geändert. Hier...
  3. D

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das hab ich mir immer gewünscht. Wie hast du das geschafft, welches Passstück zwischen Kurbeln und Kettenblätter hast du genommen? STONE von Ali?
  4. D

Orbea Alma Fahrer hier?

So was überlege ich auch gerade, neue SRAM Red Hebel + X0 Transmission… aber habe immer noch die Zweifel, ob so was Sinn macht…
  5. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Es ist schon Mega! Schade, dass 190 g noch stört. Scaltwerk-Carbontuning von HOPP kommt nicht in Frage?
  6. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Gesamtgewicht mit dem neuen Räder interessiert mich auch 🙃
  7. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Ich meine nur, wenn du bei The Frame dazugehörige Kleinkram dazuzählst - kommst du bestimmt auf +/- 0 gr. Unterschied
  8. D

Orbea Alma Fahrer hier?

820g ohne Steuersatz, Zughüllen, Trettlager?
  9. D

Orbea Alma Fahrer hier?

The Frame ist geile Sache, hab auch schon mal überlegt. Aber so großen Unterschied zu Geometrie und Gewicht (Alma OMX) macht es für 2K nicht so viel Sinn… Auch bei OMR - 250g zu gewinnen finde schon zu teuer. Meine Meinung
  10. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Ne ne, es war nur kleine Forschung 🧐 Klar, die Achse wird nicht ausgetauscht 😅 noch…
  11. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Ja, mit Fox Kabolt ist schon klar. Also, hab gerade gewogen - die Achse Orbea 12x171 HOLLOW ist 44g. Sollte dann Lite-Version von Orbea auch 30g wie Exralite sein…
  12. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Hmm, dachte von Extralite ist 30g statt originale 60g. Hat hier jemand schon originale Achse gewogen?
  13. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Hat jemand schon Erfahrung mit EXTRALITE Steckachse HR für Alma? Laut Orbea - da sollte 12x148 Axle diameter: 12mm Axle length: 171mm Thread pitch: 1.0 Thread length: 13mm rein. Leider https://extralite.com/Products/Black Lock.htm findet man keine passende. BlackLock 12.4 B vielleicht? Oder...
  14. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Hi Phillip, die Schläuche sind schon durch Aerothan ersetzt, die bringen nur 60g pro Rad. Ich suche gerade Reifen, welche kleiner Rollwiderstand haben, hab gerade Vittoria Terreni Dry 29x2.1 drauf - schon besser, aber zu schwer…
  15. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo an alle, hat jemand schon Erfahrung mit der 28“ statt 29“ Räder am Alma? Laut ETRTO - sind fast die gleiche Felgen… z.B. jetzt bin ich mit DT SWISS XR1700 unterwegs (622x25, Außendurchmesser 700C), sind leider mit Reifen zu schwer. Fahre keine schwere Trails, deswegen kommt die Überlegung...
Zurück