Specialized Sammelthread - Teil 2

guckst du

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Nicht schlecht. Ich frage mich gerade, wo die Gewichtsersparnis am Rahmen herkommt. Mein Epic 8 wiegt ohne Dämpfer 1.841g in "L", allerdings mit Lack und Steinschlagschutzfolie. Der Dämpfer wiegt 245g. wahrscheinlich ist dann die Folie und der Lack um 200g. Ich muss zum Baumarkt, ich brauche Schleifpapier.
 
Thema World Cup und Dämpfer
Wie ist Euer Setup und wie ist Eure Meinung dazu?
Heute war ich mit der mittleren Einstellung unterwegs.
Druckstufe -1 von offen
Zugstufe -8 von offen
130 PSI bei 69 kg (1-2mm Sag an der Kolbenstange).
Diese Einstellung ist spürbar "angenehmer".
Die weiche Einstellung wird bei der nächsten Ausfahrt getestet.
Bin mir jetzt schon sicher, dass die mittlere für mich passt.
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Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mit der mittleren Einstellung unterwegs.
Druckstufe -1 von offen
Zugstufe -8 von offen
130 PSI bei 79 kg (1-2mm Sag an der Kolbenstange).
Diese Einstellung ist spürbar "angenehmer".
Die weiche Einstellung wird bei der nächsten Ausfahrt getestet.
Bin mir jetzt schon sicher, dass die mittlere für mich passt.
Danke Dir.
Ist ein spürbares Wippen vorhanden?
Gibt es einen "Losbrechmoment" und geht der Dämpfer geschmeidig?
 
Nicht schlecht. Ich frage mich gerade, wo die Gewichtsersparnis am Rahmen herkommt. Mein Epic 8 wiegt ohne Dämpfer 1.841g in "L", allerdings mit Lack und Steinschlagschutzfolie. Der Dämpfer wiegt 245g. wahrscheinlich ist dann die Folie und der Lack um 200g. Ich muss zum Baumarkt, ich brauche Schleifpapier.
Dann los. Der Evo Rahmen ist aufgrund des Dämpfers schon leichter als das Epic mit Brain. Mein Rahmen ist außerdem ein XL
 
Und, wenn ich Kritik äußern darf: in ein EVO müsste natürlich eine versenkbare Sattelstütze rein, wenn man es artgerecht halten wollte. Aber jeder wie er klar kommt im Gelände, da sind die Geschmäcker (Geschmackse / Schmeckende:innen) ja verschieden.
Das ist deine Meinung😜. Ich bewege es eher wie das normale Epic. Habe das Fahrweg auch etwas straffer eingestellt.
 
An die EPIC 8 Fahrer: Habt ihr schon einen lockeren Steuersatz gehabt?
Bin der Meinung alles nach Anleitung korrekt montiert zu haben und auch die Drehmoment beachtet. Nach jeder Tour ist der Steuersatz aber einen Hauch locker.

Video - Ab 07:00 https://vimeo[.]com/839612321/859ade1021
Manual - S. 38 ff. - https://media.specialized.com/support/collateral/2024_EPIC_EPIC_EVO_USER_MANUAL_ENGLISH.pdf
Nein.
Hatte ich aber mal an meinem On One 456. Der Gabelschaft war zu lang , kaum zu sehen hat aber dazu geführt, das die Lager nicht durch die Kappe eingestellt werden konnten.
 
An die EPIC 8 Fahrer: Habt ihr schon einen lockeren Steuersatz gehabt?
Bin der Meinung alles nach Anleitung korrekt montiert zu haben und auch die Drehmoment beachtet. Nach jeder Tour ist der Steuersatz aber einen Hauch locker.

Video - Ab 07:00 https://vimeo[.]com/839612321/859ade1021
Manual - S. 38 ff. - https://media.specialized.com/support/collateral/2024_EPIC_EPIC_EVO_USER_MANUAL_ENGLISH.pdf
Nope!
Bei mir lockert sich nichts.
Mach mal ein Bild von der Ahead-Kappe und dem Abstand zum Gabelschaft.
Evtl. ist der zu gering.
 
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