Was wiegt es denn generell? Ich tippe mal auf 9,5kg?Nein, den habe ich entlackt. Den Großteil mit der klinge und den Rest mit Sodastrahlen.
Hat übrigens 175g gebracht, wen es interessiert![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was wiegt es denn generell? Ich tippe mal auf 9,5kg?Nein, den habe ich entlackt. Den Großteil mit der klinge und den Rest mit Sodastrahlen.
Hat übrigens 175g gebracht, wen es interessiert![]()
Nicht schlecht. Ich frage mich gerade, wo die Gewichtsersparnis am Rahmen herkommt. Mein Epic 8 wiegt ohne Dämpfer 1.841g in "L", allerdings mit Lack und Steinschlagschutzfolie. Der Dämpfer wiegt 245g. wahrscheinlich ist dann die Folie und der Lack um 200g. Ich muss zum Baumarkt, ich brauche Schleifpapier.
Und, wenn ich Kritik äußern darf: in ein EVO müsste natürlich eine versenkbare Sattelstütze rein, wenn man es artgerecht halten wollte. Aber jeder wie er klar kommt im Gelände, da sind die Geschmäcker (Geschmackse / Schmeckende:innen) ja verschieden.
Heute war ich mit der mittleren Einstellung unterwegs.Thema World Cup und Dämpfer
Wie ist Euer Setup und wie ist Eure Meinung dazu?
Danke Dir.Heute war ich mit der mittleren Einstellung unterwegs.
Druckstufe -1 von offen
Zugstufe -8 von offen
130 PSI bei 79 kg (1-2mm Sag an der Kolbenstange).
Diese Einstellung ist spürbar "angenehmer".
Die weiche Einstellung wird bei der nächsten Ausfahrt getestet.
Bin mir jetzt schon sicher, dass die mittlere für mich passt.
Ich habe kein Wippen bemerkt.Danke Dir.
Ist ein spürbares Wippen vorhanden?
Gibt es einen "Losbrechmoment" und geht der Dämpfer geschmeidig?
Dann los. Der Evo Rahmen ist aufgrund des Dämpfers schon leichter als das Epic mit Brain. Mein Rahmen ist außerdem ein XLNicht schlecht. Ich frage mich gerade, wo die Gewichtsersparnis am Rahmen herkommt. Mein Epic 8 wiegt ohne Dämpfer 1.841g in "L", allerdings mit Lack und Steinschlagschutzfolie. Der Dämpfer wiegt 245g. wahrscheinlich ist dann die Folie und der Lack um 200g. Ich muss zum Baumarkt, ich brauche Schleifpapier.
Das ist deine MeinungUnd, wenn ich Kritik äußern darf: in ein EVO müsste natürlich eine versenkbare Sattelstütze rein, wenn man es artgerecht halten wollte. Aber jeder wie er klar kommt im Gelände, da sind die Geschmäcker (Geschmackse / Schmeckende:innen) ja verschieden.
dachte ich mir schon. und wahrscheinlich auch nur 2P.Lag so auf der Waageist der ganz normale, ohne Remote-Ansteuerung….
Nein.An die EPIC 8 Fahrer: Habt ihr schon einen lockeren Steuersatz gehabt?
Bin der Meinung alles nach Anleitung korrekt montiert zu haben und auch die Drehmoment beachtet. Nach jeder Tour ist der Steuersatz aber einen Hauch locker.
Video - Ab 07:00 https://vimeo[.]com/839612321/859ade1021
Manual - S. 38 ff. - https://media.specialized.com/support/collateral/2024_EPIC_EPIC_EVO_USER_MANUAL_ENGLISH.pdf
Man nehme einfach viel Montagefett beim Einbau.An die EPIC 8 Fahrer: Habt ihr schon einen lockeren Steuersatz gehabt?
Bin der Meinung alles nach Anleitung korrekt montiert zu haben und auch die Drehmoment beachtet. Nach jeder Tour ist der Steuersatz aber einen Hauch locker.
Video - Ab 07:00 https://vimeo[.]com/839612321/859ade1021
Manual - S. 38 ff. - https://media.specialized.com/support/collateral/2024_EPIC_EPIC_EVO_USER_MANUAL_ENGLISH.pdf
hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Dämpfer noch einmal ausgebaut!ok, aber bei r2 ist der leichteste SIDLuxe bei 227g. Komisch, aber eigentlich auch egal![]()
Nope!An die EPIC 8 Fahrer: Habt ihr schon einen lockeren Steuersatz gehabt?
Bin der Meinung alles nach Anleitung korrekt montiert zu haben und auch die Drehmoment beachtet. Nach jeder Tour ist der Steuersatz aber einen Hauch locker.
Video - Ab 07:00 https://vimeo[.]com/839612321/859ade1021
Manual - S. 38 ff. - https://media.specialized.com/support/collateral/2024_EPIC_EPIC_EVO_USER_MANUAL_ENGLISH.pdf
Top, so wie von r2 auch gewogenhat mir keine Ruhe gelassen und ich habe den Dämpfer noch einmal ausgebaut!
Anhang anzeigen 2065383
Also Liste korrigiert…
Was ist das für eine Lenker-Vorbau-Kombination? Irgendeine von Scott?Mit Inner-Barends ließe sich auch die Aerodynamik noch etwas in Richtung Dropbar optimieren.
Anhang anzeigen 2038594
es gibt das dieses google im InternetWas ist das für eine Lenker-Vorbau-Kombination? Irgendeine von Scott?
Wie sieht's da eigentlich mit dem Nachrüsten aus? Kann man die Elektronik an Gabel und Dämpfer nachrüsten oder gibt's das nur komplett?Erfahrungen flight attendant System am Epic
Gibt es schon Erfahrungen mit dem flight attendant System bei Euch mit dem Epic?