Aktueller Inhalt von dee_lux_rider

1. dee_lux_rider

Nur die fettesten DH-Bilder! [Teil 3]

Der Trail ist 100% legal!! Befindet sich in der Schweiz, oberhalb von Neuenburg. ( Chaumont)
  2. dee_lux_rider

zeigt her eure selbstbauten

http://www.traildevils.ch/forum/viewthread.php?tid=9241
  3. dee_lux_rider

Hi Die Schrauben sind auch nur provisorisch. Bin noch auf der Suche nach Rostfreien Schrauben. Will am ganzen Bike keine einzige solche Schraube. Oder Titanschrauben wären auch ne Idee, was meint ihr? MFG
  4. dee_lux_rider

@ SKa-W: Nein, die Geometrie des Vorbaus ist unmöglich nur durch Fräsen auf einer 3-Achsen Fräsmaschine herzustellen. Habe mir lange genug gedanken darüber gemacht, das kannst du mir glauben;)... Ausser du kannst mir ein R1 Ø2mm Kugelfräser mit einer länge von 50mm zeigen. Mit dem würde es gehen...
  5. dee_lux_rider

wiso meinst du? Wenn du es genau wissen willst, kann ich mal in der Firma alle Simulationen zusammenrechnen;-)... Müsstest dich aber gedulden, da ich bis April 2009 in der Armee bin :-(... MFG
  6. dee_lux_rider

Hi Das 3D-Model wurde direkt verwendet.. Logisch oder?;)..reine maschinenzeit drehen etwa eine halbe stunde. Fräsen etwa eine..
  7. dee_lux_rider

OKe;) Danke jedenfalls für die Komplimente..
  8. dee_lux_rider

Hi Mir gings in erster Linie darum eine Form zu fräsen die es noch nicht gibt. bei einem 3 oder 4 Teiligen ist die Form schon fast vorgegeben und das finde ich schade... Die Hersteller solcher Vorbauten haben sich aber schon ihre Gedanken gemacht. bei 3 oder 4 Teiligen Vorbauten ist der Abfall...
  9. dee_lux_rider

Hi Der "Einstich" wurde gefräst, darum die Oberfläche... War ein ganzes Stück arbeit;)..
  10. dee_lux_rider

Hi again Danke für die Komplimente. Ewog hat aber recht. Der Deckel ist tatsächlich etwas anders als der Rest. Kommt daher, dass die den unteren Teil zwei Mal eloxieren bzw strahlen mussten. Beim ersten Mal waren sie nicht fähig die Beschichtung fleckenfrei hinzukriegen.. Tja..;) Egal Trotzdem...
  11. dee_lux_rider

Hi Mal was von mir... Habe einen Vorbau gefräst und ist endlich vom Eloxieren zurück;)... Der Vorbau wurde aus 6068er Aluminium gefräst. Gezeichnet mit Hilfe von Solidworks. Programmiersystem TopSolid. Zerspant wurde zuerst auf einer Gildemeister CTX 410 Drehmaschine, anschliessend auf...
Zurück