Aktueller Inhalt von deee

1. D

Auf Isartrails Tacho verloren

Servus zusammen, ich war am Samstag den 19.10.2013 zwischen Tierpark München und Schäftlarn biken, und habe dabei leider meinen Tacho verloren. Wir haben ihn trotz intensiver Suche nicht wieder gefunden. Vielleicht hat ihn aber einer der hier vertretenen gefunden, oder könnte mir bei der Suche...
  2. D

Formula Oro Bremse verschlissen - reparieren oder neu?

Servus, vorweg - ich schreib lieber ausführlich, um möglichen Fragen bzw. Unklarheiten vorzugreifen :) Während ich mein 6 Jahre altes und recht viel gefahrenes Cube grad wieder fit gemacht hab (neue Laufräder, alles gescheit eingestellt usw), habe ich auch neue Bremsscheiben draufgebaut, und...
  3. D

Formula Oro K18 Bremse undicht

Servus Jens, ich bin kein erfahrener Bastler was dieses Thema anbelangt, taste mich da auch grad vorsichtig dran, deshalb ist meine Aussage eher unbedeutend - aber ich hätte eine Frage: Woher hast Du die Kolben und Dichtungen bekommen? Ich hab die noch nicht gefunden - habe die gleiche Bremse...
  4. D

Mädls-MTB für die Freundin kaufen :) Tipps gesucht

Servus zusammen, da ich ganz gern wenn ich jemandem bei was helfe dann auch erfahr wie es ausgegangen ist, hier eine kurze Schlußbilanz: Wir waren beim Rabe und sehr begeistert von der Beratung. Nachdem sich meine Freundin sehr schnell entschieden hat dass es definitiv ein Fully werden soll...
  5. D

Konus beschädigt, tauschen oder besser ganz neu?

Servus zusammen, ich möchte mich nochmal für die vielen Tipps bedanken, und auch das Ergebnis liefern... es wurde doch alles anders wie geplant :D Meine Freundin, der ich schon lange in den Ohren lag dass sie sich mal ein MTB zulegen könnte, da ich bisher ohne sie gefahren bin, bzw. wenn...
  6. D

Vielen Dank schon mal Euch allen für die vielen Tipps. Zur Frage der "Schraubertauglichkeit" - ich darf mich in 2-5 Wochen zwar Ingenieur nennen, nur genügt das Studium an sich den Anforderungen die ich an einen Ingenieur bezüglich mathematisch-naturwissenschaftlichen Kenntnissen stellen würde...
  7. D

Wenn man sich 0 damit auskennt, macht es Sinn das zu versuchen?
  8. D

Mädls-MTB für die Freundin kaufen :) Tipps gesucht

Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Freundin ein Bike für sie kaufen. Es soll für einen normalen MTB-Einsatz tauglich sein, sprich von Feldwegspazierfahrten bis zur Transalp. Kein Rennen, kein Hardcore-Downhill, aber auch keine 90% Straßennutzung. Ob Hardtail oder Fully sind wir noch nicht...
  9. D

Danke für die Aufklärung :D Eine grundsätzliche Frage hätte ich noch - wie sehr leiden Speichen und Felge unter langer schwerer Nutzung? Nicht dass ich jetzt nochmal Arbeit und Geld da reinsteck und am Ende dann doch eigentlich besser alles hätte tauschen sollen. Die Felge ist eine Rigida...
  10. D

@whitewater: Das sind jetzt paar Insider-Begriffe mit denen ich mir schwer tu - langer Paul? Erwins Blumenladen? Zu beidem: Ich hab hier leider keinen wirklich vertrauenswürdigen Laden, seit ich wieder verstärkt bike - also seit 5 Jahren - habe ich ebensoviele Läden in der Umgebung durch, und...
  11. D

Danke schon mal für die Antwort. Die Laufbahnen hat man nicht gespürt, weshalb ich erst auch nichts böses dachte, aber eben diese 2 Stellen an je einem Konus die für mich nach Macke aussehen, machen mich unglücklich. Die inneren Schalen habe ich begutachtet, da war nichts zu sehen - allerdings...
  12. D

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Anfrage zu Laufrädern gestellt, und mir wurde dabei sehr gut weiter geholfen - vor allem so weit dass ich mal ein wenig über Laufräder gelernt hab. Kurze Hintergrundinfo: 5 Jahre altes Bike, ich fahre recht viel, und wiege über 90kg. Letztes Jahr hab...
  13. D

Tipps zum Kauf eines Laufrads(atz) erwünscht

Hallo Trialbiker, ich bin den XT-Naben jetzt auch nicht abgeneigt, aber einfach deshalb weil meine Erfahrung damit ganz gut ist, mit anderen hab ich aber einfach keine Erfahrung, weshalb ich die nicht ausschließen kann. Ich würde gerne maximal 300€ ausgeben, wenns sehr viel Sinn macht bissl...
  14. D

Danke, jetzt hab ichs kapiert :D
  15. D

Vielen Dank, aber was bedeutet "passt nicht" - sind die 9mm innen- oder Außendurchmesser der Steckachse? Weil es werden ja immer neue Schnellspanner mitgeliefert, die sollten ja dann passen!? Oder ist dass der Außendurchmesser und eine größere Achse würde dann sowieso nicht in meinen Rahmen...
Zurück