Aktueller Inhalt von Deiwl

1. D

Louise fr geplatzt

Häh? Wenn Du das weißt, dann verleg sie richtig und dann braucht es dich auch nicht zu interessieren, ob das passieren würde. Wenn Du es dennoch wissen willst, probiers halt aus, aber mach hier nicht die Leute an, die dir helfen wollen.
  2. D

Finish Line Chain Cleaner

Warum zitierst Du eigentlich, wenn Du dann doch keinen Bezug auf das Zitierte nimmst? Dass da wieder was reingeht, steht da oben auch, dass aber was anderes reingeht, wie reingehört steht da ebenfalls.
  3. D

Federgabel einstellen

Versuch gar nicht erst etwas einzustellen bei der Omni, sondern kauf dir eine Federgabel. Die Omni mit Luftdruck würde ich gerne mal sehen. ;-) Was für ein Rad hast du überhaupt?
  4. D

Findet Ihr, daß ich einen Kauf gemacht habe?

Also die Parts sind schon gut, wenn deine Freundin aber gefallen am Biken findet, würde ich einen gescheiten Rahmen kaufen und die Teile da dranschrauben.
  5. D

Montageständer für schweres Radel?

Kann mich da nur anschließen. Der Park Tool ist super. In unserer Werkstatt immer in Benutzung. Der hat so eine Bodenplatte, die man bei Bedarf auch im Boden verschrauben kann. Ham wir nicht gemacht und ist trotzdem noch nie umgekippt.
  6. D

Neuer Dämpfer ins Ur-Alt-Bike

Hi Can! Deinen FOX Vanilla gibt es nach wie vor in 146mm.
  7. D

Scandium Pro Rahmen gebrochen, Reklamation verweigert- Wo Gutachten?

Genau und diese "Meinungsbildung" ist der wichtigste Teil. Da steht, dass der Bruch Unfallfolge und nicht -ursache war. Was übrigens an einem ganz anderen Rahmen geestet wurde, bei dem es so gewesen wäre Da bin ich mal froh, dass Du kein Recht sprechen darfst. Ist dir schon aufgefallen, dass...
  8. D

Was ist das schlimmste was passieren kann wenn die Gabel nich steif genug ist?

Bei einer Disc ist die Belastung der Gabel einseitig. Ansonsten macht es kaum einen Unterschied (im Bezug auf Stabilität) ob du eine Disc oder Felgenbremse fährst. Die Bremse ist ja an der Gabel angebracht, wodurch die Verwindung der Gabel auf die Bremsen wirkt. Also das von dioXxide oben...
  9. D

Unverschämter Händler!!!

Hast Du die Lagerliste von Shimano? Nicht die von Paul Lange, sondern direkt von Shimano. Da sind ALLE Teile von Deore bis XTR doppelt gelistet mit bis zu 50% EK Unterschied mit Kennziffern MY (Malaysia) und JP (Japan), mit komplett gleichen Teilenummern. Also, erst informieren, dann andere...
  10. D

Wie, bzw. wo den durchmesser der Gabel messen ??

Wenn Du eine 1" Gabel drin hast, bekommst Du ohne Probleme auch eine Federgabel. Ich nehme an, dass du "normal" MTB fahren willst? Also bux extrem wie Freeride oder Rennen? Mess mal die Einbaulänge deiner jetztigen Gabel (mitte Achse Vorderrad bis zum unteren Teil des Steuersatzes). Es gab auch...
  11. D

Habe 3 Bäume "geküsst" , nun schleift vorne die XT Disk. Frage zum Einstellen.

Ihr biegt mit den Fingern eine Stahscheibe wieder gerade? Respekt. Also falls du das wirklich schaffen solltest, empfehle ich dir dringend die Scheibe danach ordentlich zu reinigen. Lass das Laufrad drin, guck ob das Rad gerade sitzt und drehe es. Wenn die Scheibe nen Schlag hat siehst du das...
  12. D

Bremsleitung fixieren

****lalalalalalala
  13. D

Im Dreck springt die Kette zwischen den Gängen

Interessant wäre auch mal zu wissen, welche Schaltung du fährst und wie lange etwa
  14. D

Schweisnähte abschleifen

Das musst du mir jetzt mal Näher erklären. Bitte :)
  15. D

Schweisnähte abschleifen

Müsing hat eine zweite Schicht drübergesetzt, welche anschließend abgeschliffen wurde. Das Verfahren bei Klein nannte sich "Fillet-Brazed". Irgendwie gelötet. EDIT: Hat Schwinn übrigens auch gemacht.
Zurück