Aktueller Inhalt von DePelzer

1. D

ONZA-MTB-Reifen

Ist besser. Hab jetzt zeitlich nichts zum DHF, aber als ich von WP Enduro auf den IBEX am Bio Bile gegangen bin, bei identischer Strecke über 2h hatte ich knapp 0,8kmh mehr im Schnitt. Bei gleichem HR. Edit: Und den Enduro fand ich schon schneller als den DHF in 2‘5 MT Exo.
  2. D

ONZA-MTB-Reifen

Ibex super. Porcupine kenn ich nur hinten. Absolut fahrbar im Winter, Profil warscheinlich eher limitierend.
  3. D

Light-Trail / Downcountry Reifen

Ich hatte bisher immer nur Löcher von Dornen und Ästen in der Lauffläche vom Race, aber seit einiger Zeit bin ich auch davon verschont geblieben. Die Seitenwände bekommen bei mir weniger ab, obwohl ich heute gut reingehalten habe. Sandstein ist nicht so problematisch. Auf dem Donnersberg/Pfalz...
  4. D

Die Testreihe ist vollständig eingestampft worden. Trail+Race ist so unglaublich gut. Das Cabonda 936 macht so viel Spass wie lange nicht. Sau schnell, super viel Grip und Sicherheit. Was eine überragende Kombi. Ich war ja so skeptisch. Der Regolith kann irgendwie gar nichts besser. Bin jetzt...
  5. D

Der neue Wolfpack Trail ist vorne drauf. Obwohl ich den zwei Jahre hinten gefahren bin und wusste das er eher naxh weniger aussieht, war der direkte Vergleich mit dem Regolith ein kleiner Schock. Der Regolith wirkt wie viel mehr Reifen. Leider taugt er im Moment nicht. Der Trail wirkt wie ein...
  6. D

ONZA-MTB-Reifen

Bin von DHF und Diss genau auf gleiche Kombo am Rise gewechselt und fahre ähnliche Routen und bin ähnlich zufrieden.
  7. D

Trainiert Ihr auch mit Zwift?

Ich hatte seit letzter Saison Probleme mit dem DiretoXR. Die Widerstände gingen nicht mehr richtig und es gab knarzende Geräusche beim Wechsel. Irgendwie hatte ich mich nach 4 Jahren mit einem Defekt abgefunden und kürzlich einen Kickr über Zwift geordert. Das hat dann endlich für ausreichend...
  8. D

Der Kreis würde sich schließen, wenn ich jetzt vorne einen Trail installieren würde. Bin zuerst Enduro/Trail an dem Rad gefahren, bis es mir zu langsam wurde. Gibt’s denn große Unterschiede zum Nobby Nic in Soft? Was funktioniert bei nass-kalt besser? WP oder Schwalbe Soft? Farbe 😄. Das HT...
  9. D

Ich häng mich kurz dran. Am Fully ist gerade Regolith/WP Race drauf. Der Regolith hat leider extrem wenig Grip im Winter und vor allem Wurzeln sind schwierig. Bin gestern Trail-HT mit Ibex/Porc gefahren und war überrascht wie sicher der Ibex im Vergleich ist. Deshalb möchte ich den Regolith...
  10. D

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Wirklich schön. Du hast 150mm dran? Macht es dir das besser für längere Touren bezüglich Sitzwinkel und Höhe der Front? Ich überlege ne rote Lyrik dran zu knallen. Das wirklich einzige (kleine) Problem, das ich im Vergleich zu meinem Fully habe, ist der höhere Druck auf den Handgelenken...
  11. D

ONZA-MTB-Reifen

Jou. Muss ich leider auch unterschreiben nach zwei Fahrten. Aquila macht sehr langsam. Der IBEX ist mir vertrauter und sicherer und schneller.
  12. D

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Dann muss ich dich auch mal mein einziges, gescheites Bild vom Rose Bonero 3 Ausstellungsrad für 1499€ zeigen. Geiles Teil.
  13. D

ONZA-MTB-Reifen

Bin die Kombi jetzt mal eine kleine Tour am HT gefahren. 1,6/1,7 - hinten mit Insert bei 98kg fahrfertig. Trails sind nass und voller Blätter. Der Porc schlägt sich hinten gut. Meine Bedenken, dass man mit ihm nirgends hoch kommt, haben sich nicht bestätigt. Mit dem Insert dämpft er auch sehr...
  14. D

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hab’s kapiert, aber ist trotzdem irreführend. Die Schildkröte und der Hase müssten auf dem Rücken liegen um es zu verdeutlichen, von wo ausgegangen wird. Aber passt, ich konnte es ja schon vorher, habe nur kurz an meinem Verstand gezweifelt, als ich die App benutzt habe,
  15. D

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Ich habe ne Frage, wahrscheinlich relativ dumm. In der Trailhead App steht 90psi und -9 Clicks. Ausgehend von Clockwise/langsamster Stufe. Jetzt ist aber doch die Schildkröte gegen den Uhrzeigersinn an der Gabel markiert und damit nicht rechts sondern links herum? Hier...
Zurück