• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von der-elch

1. der-elch

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Hi zusammen, ich versuche hier mal mein Glück: Ich hab mich in voller Motivation Anfang des Jahres für die B Strecke angemeldet und muss aufgrund komplizierter Krankheit nun die Reißleine ziehen für das Rennen... 😔 Wenn jemand von euch noch einen Startplatz für die B Strecke benötigt -->...
  2. der-elch

Explosionszeichnung/Einzelteilzeichnung Magura Marta

Probier es doch mal direkt bei Magura selbst. Mehr als ein Nein wird es dich nicht kosten :-)
  3. der-elch

Leute Heute im ZDF

:D And "I need tipi for my bunghole!"
  4. der-elch

Leute Heute im ZDF

Da fällt mir grad nix mehr zu ein. Das ist in etwa so, als wenn ich sagen würde: bei solchen Personen wie Ihnen wende ich gerne den bekannten Faust aufs Auge Trick an... Vorsätzliche Körperverletzung ist eine Straftat, falls es entgangen sein sollte. Das eben nicht, genau deswegen tu ich das...
  5. der-elch

Felgengeräusch

Das ist das Stück beim Felgenstoß, was ja schon beschrieben wurde. Wenns mit Kleber nicht hilft: vorsichtig(!) auf der Felgeninnenseite von oben leicht einstanzen. So ist dieses Alustück auch normal festgemacht, wenn man mal auf die 1-2 kleinen Druckpunkte schaut. So hab ich es gemacht, läuft...
  6. der-elch

CC Helm für schmale Gesichter

Das Beste was du machen kannst: in den nächsten größeren Radladen und ausprobieren. Das subjektive Gefühl überwiegt immer ;) Die Giro Helme find ich im Allgemeinen immer zu breit. Zumindest hat jeder Giro Helm, den ich aufhatte, ausgeschaut wie n Topf. Ich hab auch einen schmalen Kopf und bin...
  7. der-elch

Mechanisches Doping - statt Epo im Blut Eneloop im Sitzrohr?

Um mal etwas Neues beizutragen, die UCI hat sich wohl auch der Sache angenommen mittlerweile: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1003256
  8. der-elch

TRENDsport Mountainbiken

Das 90er Jahre Video ist erste Sahne :D Da wird einem mal wieder die eigene Entwicklung der Fahrtechnik auf dem Bike bewusst gemacht. Aber respekt an die Jungens mit den Rädern, ich war ja selbst am Rand gestanden und hab gestaunt damals.
  9. der-elch

Jahrgang eines Rahmens bestimmen

;-) Für ersteigerten Rahmen gilt dasselbe. Oder du fragst den Besitzer mal, wenn du ihn noch nicht hast.
  10. der-elch

Jahrgang eines Rahmens bestimmen

Foto machen - hier reinsetzen, Rahmennummer aufschreiben - Hersteller fragen, auf das Etikett schauen, wobei du da meist zusätzlich noch Anbaugebiet siehst...
  11. der-elch

Die 3 lustigen 5

Wir sind zudem besondere Tiere: uns erlegt kein Jäger im Wald, sondern wir erlegen uns da höchstens selbst :D
  12. der-elch

Die 3 lustigen 5

Huiuiuiui...da bin ich ja mal noch grade rechtzeitig reingerutscht. Grüßt euch Team :-) :bier:
  13. der-elch

Sattelstütze mit Einstecktiefenskala

:d
  14. der-elch

Kettenführung

Danke für die Antwort. Ich hab sie mittlerweile installiert und da ist locker Platz für sogar noch kleinere Kettenblätter! :daumen:
  15. der-elch

Kettenführung

Hmm... hat keiner ne Antwort?
Zurück