Aktueller Inhalt von der fette Wolf

1. der fette Wolf

Biken vs. Laufen

neben üben, üben und nochmals üben - hilft manchmal auch abnehmen ... :lol: Das gilt ganz besonders beim Laufen! Ich selbst laufe jetzt seit fast 29 Jahren mehr oder weniger regelmäßig. In dieser Zeit habe ich einige 10'er, Halbmarathon- und Marathonläufe nicht nur beendet, nein einige...
  2. der fette Wolf

Was wäre euer Traumbike wenn es kein Limit gibt?

mein Traum - wäre es, mit einem Baumarktfully die Transalp zu gewinnen ... :daumen:
  3. der fette Wolf

Haard-Tour am 9. März

nach längerer Verletzungspause würde ich das nächste Mal gerne dabei sein - bitte unbedingt melden! :daumen: Hat den Vorteil, dass Ihr den Notarzt für mich rufen könnt, wenn ich mal wieder absteige ... :D
  4. der fette Wolf

Welcher Vorbau!?

... wie lange fährst Du denn schon? Schon mal mit Stärkung der Rückenmuskulatur und Lockerungsübungen während der Fahrt versucht? Nacken, bzw. Rückenprobleme beim Bergradfahren treten bei mir meist nur nach sehr alngen Pausen, oder bei monoton langen flachen Ausfahrten über Waldautobahnen...
  5. der fette Wolf

Biken vs. Laufen

Laufen, sofern Du das Langstreckenlaufen meinst, fördert besonders die langfaserige Muskulatur. Wenn Du läufst als Ausgleich, bzw. Ergänzung zum Biken, wirst Du Deine Ausdauerfähigkeit enorm steigern können und mehr langfaserige Muskulatur aufbauen. Schnellkraft hingegen, wie Du sie vielfach...
  6. der fette Wolf

melde mich zurück

nö Metall ist noch drin. Aber die Ärzte haben ja wohlbedacht Titan verwendet, mein Gewichtszuwachs kann damit also nicht in einem Zusammenhang stehen. Auch dürfte sich durch die paar Zentimeter Titan, nebst Schrauben auch keine merkliche Verschlechterung des Schwerpunkts eingestellt haben...
  7. der fette Wolf

melde mich zurück

nach meinen Sturz im Septerber letzten Jahres, melde ich mich wieder zurück. Ganz kleinlaut noch, mit einer Menge Schiss in der Buxe, habe ich heute meine ersten Bikekilometer im Gelände wiederaufgenommen. Mann hat mir das Biken gefehlt! :cool: AXel
  8. der fette Wolf

mich hat's zerlegt - wie lange Pause?

Danke! Die Antwort tut zwar weh', klingt aber logisch ... :daumen:
  9. der fette Wolf

tja, und DER sagte mir - mit Platte MTB-fahren ist nich - weil mit Platte stürzen ist nicht so dolle. Also vorher erst mal die Platte raus ... Und nun wollte ich halt wissen, wie Eure Erfahrungen sind. Wie mir scheint, sind die durchaus verschieden und die Meinungen Eurer Ärzte wohl auch ... :D
  10. der fette Wolf

Danke, so etwas baut auf. :daumen: Na das mit der OP war wohl nötig, da die Schulterplatte auch durch ist und das Schlüsselbein mehrfach gebrochen war. Danke
  11. der fette Wolf

ja, wenn die Ansichten der Ärzte mal so eindeutig wären. Die Ärzte waren bislang überwiegend der Ansicht, dass die Platte hierzu erst raus sollte. Und das hieße dann mindestens mal so ein Jahr. Laufen wäre wieder möglich, sobald ich schmerzfrei wäre. Na mal sehen - momentan zieht es mich auch...
  12. der fette Wolf

Hallo, vorletztes Wochende habe ich mir bei einem Sturz einen Trümmerbruch des Schlüsselbeins, verbunden mit einem Schulterblattbruch, sowie einer gebrochenen Rippe (die 3.) zugezogen. Die Lunge hat auch einen ganz kleinen Pieks bekommen zu haben, der wohl (hoffentlich) von selbst ausheilen...
  13. der fette Wolf

Recklinghausen und Umgebung

Hallo Du Studi aus Aachen, wusste garnicht, dass in Lenkerbeck die Bergabfahrer zu Hause sind. Bergab bin ich nicht sonderlich gut, bin eher der Uphiller. Du bist ja so begeistert von den Hertenern - genauso verhalte ich mich im Prinzip auch. Und da Du solch ein Fan von Downhills bist...
  14. der fette Wolf

Hallo Studi, da Du ja wohl auch in Marl wohnst (Praktikant bei Degussa?) könnten wir evtl. auch zusammen in Marl losfahren. Bin absolut nicht mehr im Training und könnte gut Dein Vater sein, daher wäre ein Zivi an meiner Seite evtl. garnicht so übel ... :-) Also ich fahre jedenfalls meist...
  15. der fette Wolf

>>> Habe mal ne Frage zu den Hertener Haldenjungs/-mädchen. Fahrt ihr nur einmal die Woche dort oder wie siehts aus? Wie wäre es z.b. heute oder morgen?!? Also ich bitte Dich - wenn Du aus Marl kommst, die Haard direkt vor der Haustür, wirst Du doch wohl nicht auf einer Halde rumradeln...
Zurück