Aktueller Inhalt von DerBildRiese

1. D

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Ich kann den nicht finden. Wo finde ich den?
  2. D

Geschwindigkeit am Ergometer

Ich würde zur Sicherheit nur mit gps fahren.
  3. D

Dampf ablassen, Lampen Händler

HAHAHAHAH...
  4. D

Montage Zweittacho

Oft sind die guten Ideen so einfach. Man muss nur drauf kommen.
  5. D

Montage Zweittacho

Das leuchtet ein.
  6. D

Montage Zweittacho

Wofür benötigt man zwei Tachos?
  7. D

Garmin eTrex Vista HCx

Der Vista scheint das schlichtweg bessere Gerät zum niedrigeren Preis zu sein. Oder übersehe ich da irgendwas? Kann der irgendwas nicht, was man braucht?
  8. D

Garmin eTrex Vista HCx

Was spricht dafür, den Vista HCx zu nehmen und nicht den 60 CSx? Was spräche für den 60er? Rainer
  9. D

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Hallo, ich habe seit etwa einem Jahr einen Edge 305 im Einsatz. Der erste wurde getauscht, nachdem er immer wieder die Aufzeichnungen verloren hatte, stehen blieb oder sonstwie gezickt hatte. Der Zweite lief nun sehr lange schon gut, bis er in letzter Zeit anfing, nach einer gewissen...
  10. D

Top-Produkt: VDO MC 1.0 (+)

Das Ding misst nicht die Höhe, sondern den Luftdruck. Der Luftdruck ändert sich mit der Höhe und ist somit ein Maß für die Höhe. Aber immer nur ein relatives Maß, da der Luftdruck sich halt auch so ändert. Ich stelle den vor jeder Fahrt auf Heimhöhe ein. Das ist ganz normal.
  11. D

Günstige Beleuchtung, möglichst hell, möglichst laufleicht

Ich kann Dir den Inolight 20 am Nabendynamo empfehlen. Der Widerstand ist praktisch nicht spürbar und keine andere mir bekannte Leuchte verteilt das Licht einer 3 Watt LED sinnvoller auf der Straße. Die LED leuchtet von unten unter ein Reflektorgewölbe, was einen rechteckigen Lichtkegel in...
  12. D

Li-Ionen-Akku-II

Okay, ich habe hier Evo X und das ist wohl nicht das gleiche wie X.
  13. D

Li-Ionen-Akku-II

Hast Du da einfach nur das Leuchtmittel getauscht oder noch weitere Änderungen an der Elektronik/Schalter vorgenommen? Sag doch bitte noch ein paar Worte dazu.
  14. D

Schlumpfgetriebe

Kannste so nicht sagen. Es gibt verschiedene Schlümpfe. Nur die das Drehmoment erhöhende (mountaindrive), das ist die untersetzende, kann zu einem zu hohen Eingangsdrehmoment führen, was die Rohloff nicht verträgt. Die Speeddrive-Varianten sind natürlich unproblematisch, da die das Drehmoment...
  15. D

syntace liteville [Teil 1]

Ist ein alter Hut, nicht wahr, Belli?
Zurück