also ne mirage aufrüsten find ich irgendwie daneben.
eL
aber jeder darf mal machen was er will
Wieso? Funktioniert bei mir prima.

Aber wie du schon geschrieben hast: Jeder darf machen, was er will.

Gute Nacht.
Michi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also ne mirage aufrüsten find ich irgendwie daneben.
eL
aber jeder darf mal machen was er will
Bei mir handelt es sich um den BP-945 mit 6500 mAh. Hat zufälligerweise einer die Teile noch aus seinen Bastelaktionen übrig ? Würde mich echt freuen![]()
Hallo,
weiss jemand, ob die Akkus von T&B Computers bei ebay was taugen?
Hätte ja sein können.Da hilft nur kaufen und ausprobieren. Der Verkäufer ist hier bisher glaub ich nicht genannt worden. Dann kannst du ja berichten.![]()
Gruß
Michi
Vorsicht vor der Schutzschaltung im BP-945 Camcorderpack: Wollte gerade den 7,2V-Akku meiner Schuhheizung mit dieser Schutzschaltung ausstatten, da habe ich feststellen müssen, dass diese (nicht alle) keinerlei Überspannungsschutz haben, lediglich Unterspannungsschutz, also unbedingt am Labornetzteil zuvor die wahren Verhältnisse "simulieren" also ausprobieren. Da meine Schutzschaltung kk06 nur für 3 und 4-Zellenbetrieb taugt, bin ich in diesem Fall auf die Originalelektronik angewiesen. Hilfe für mich ist nicht nötig, bekomme gerade netterweise 2 brauchbare Exemplare der Originalschaltung zugesand
![]()
da habe ich feststellen müssen, dass diese (nicht alle) keinerlei Überspannungsschutz haben, lediglich Unterspannungsschutz, also unbedingt am Labornetzteil zuvor die wahren Verhältnisse "simulieren" also ausprobieren.
Hallo,
weiss jemand, ob die Akkus von T&B Computers bei ebay was taugen?
Nun zur nächsten Frage: Die kk06-Schutzplatine kann 4 Zellen verwalten mit dem MAX1924X und auch 3 mit dem MAX1924V, den Letzteren habe ich nicht da, wenn jemand den MAX1924V will, muss er bei Maxim "Samples" ordern und mir zusenden.
Gruß Bernhard [email protected]
Hab meine gestern bekommen. Die Zellen die drin sind, sind orange und haben folgende Beschriftung:
GP18650
011030
LiIon
LINK
Die genaue Bezeichnugn finde ich da allerdings nicht, nur eine ähnliche...hmpf
Hast du eine Moeglichkeit, die Kapazitaet zu messen? Hab auch nochmal bei Google gesucht, aber nix ordentliches gefunden.
Andere Frage allgemein: Hat irgendwer in letzter Zeit mal wieder BP-941 Akkus bei Ebatt gekauft? Die werden ja mittlerweile mit 6600mAh beworben, sind allerdings doppelt so teuer, wie die Akkus bei Tobishop, welche Messungen zufolge 2300er Zellen verbauen.
Michi
Wieso? Funktioniert bei mir prima.14,4V Akku in der Roseflasche und Philips 12V 20W 10° Birne in die Mirage und du hast mehr Licht als ...
Hast Du da einfach nur das Leuchtmittel getauscht oder noch weitere Änderungen an der Elektronik/Schalter vorgenommen?
Sag doch bitte noch ein paar Worte dazu.
Hab meine gestern bekommen. Die Zellen die drin sind, sind orange und haben folgende Beschriftung:
GP18650
011030
LiIon
LINK
Die genaue Bezeichnugn finde ich da allerdings nicht, nur eine ähnliche...hmpf
Hi Mike, kannst Du die Kapazität der Zellen inwischen beurteilen oder messen, wäre interessant für mich?
Gruß Helmut!
Welche Elektronik?In der Mirage X ist nix drin. Das war ja auch der Grund für mich, zur Mirage X zu greifen. Man hat ein fertiges und mehr oder weniger hitzebeständiges Gehäuse. Da muss man nur noch den Akku basteln und eine Buchse für den Stecker der Mirage X finden. Die gibts an den Adapterkabeln, welche gebraucht werden, um die Mirage an einem NiPack zu betreiben. Die kosten glaub ich 5,95 Euro.
Steht auch irgendwo noch im Selbstbauthread.
hier klicken
Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Michi
P.S.: Mittlerweile hab ich noch ein paar andere Gehäuse. Insgesamt sind es: 3 Mirage X, 2 AHK Kappen, 2 Tauri Gehäuse