Aktueller Inhalt von DerKassierer

1. D

Passt der BP-945 Akku in die org Lupine Akku Flasche für Lupine Nightmare

Edison und Betty sind auch nicht das Problem, aber sei froh, wenn bei dir auch die Nightmare geht, bei mir tat sie es definitiv nicht. Wie alt ist deine Nightmare? Ich erinnere mich an eine alte silberne, die ging ohne Probleme, aber bei den neueren PCSs (V3?) war der Einschaltstrom...
  2. D

Hi siq, ich spreche aus eigener Erfahrung. Die Frequenz des PWM ist zu niedrig, die Schutzschaltung des Batterie Packs wird trotzdem ansprechen. Bei der Passubio und deren 16W mag das in den meisten Fällen noch gut gehen (ich habe es bei manchen Packs auch schon anders erlebt), aber bei den 25W...
  3. D

Hi, vom Prinzip her, passen die BP945 Akkussets in die Lupine Flasche. Du musst allerdings vorher das Kunstoffgehäuse des Akkupacks entfernen, sonst passt es nicht! Das Ganze wird dir aber voraussichtlich ohne weitere Modifikationen nichts nutzen: Alle Lithium Ionen Akkupacks haben integrierte...
  4. D

Rocky Mountain Slayer SXC Thread

@Nofaith: Bei mir war es die Dämpferaufnahme. Ich dachte auch, ich hätte die richtig angezogen, aber man muss die Schrauben schon ziemlich fest ziehen (11,3Nm), sonst bewegt sich der Schraubbolzen in der Distanzbuchse, bzw. selbige bewegt sich gegen den Rahmen. Zwischen Rahmen und...
  5. D

Du musst einen Standard 1-1/8" Steuersatz nehmen. Der integrierte passt nicht! Gruß Bernd
  6. D

Das Motoröl ist natürlich nicht für die Dämpfer-Kartusche, sondern nur für die Schmierung der Laufbuchsen gedacht. Es gibt hier im Thread und im VAN-Thread verschiedene Hinweise, dass die Schmierung mit Motoröl wohl deutlich besser wäre (10wt Dämpferöl bei Fox ist, glaube ich, schon ganz schön...
  7. D

Hallo, Freunde des kanadischen Ahorns. Ich wollte mich doch rasch in eurem Club anmelden. Es ist mittlerweile vollbracht, mein neues SXC ist fertig. Vorbei sind die Wochen des Zweifels, welche Farbe, welche Größe, welche Gabel, gekröpfte Sattelstütze oder lieber gerade, sind weiße Naben...
  8. D

@santo77, schnollo1: Mit dem SLX Umwerfer macht Ihr sicher nichts verkehrt, der aktuelle Top-Swing XT2009-Umwerfer M770 funktioniert aber auch tadellos. Ihr müsst halt nur (wie von RockyRider beschrieben) die abgerundeten Schrauben von der Bremsscheibe benutzten. Bei mir musste ich zusätzlich...
  9. D

@BikeMartin: Du hast volkommen recht. Da habe ich nicht recherchiert. Ich hatte die Aussage von einem Kollegen und als ich beim nächsten Mal an dem Laden vorbei kam, sah ich auch kein Schild von einem Umzug oder irgendwas. Da hab ich's halt geglaubt. Tut mir echt leid, sollte bestimmt keine...
  10. D

... wenn das mal so einfach wäre. In der Bikeaction Händlerliste sind im PLZ-Gebiet 4 genau 3 Händler aufgeführt. 1) Bike'N'Service ist pleite 2) WatzUp führt seit einem Jahr kein RM mehr 3) S-Tec hat nur einen nicht aufgebauten 18" Rahmen. So siehts aus...
  11. D

So, ich glaub' ihr habt mich soweit! Nach den hilfreichen Ermutigungen und Tipps, mach ich mich jetzt auf die Suche und werde dann hoffentlich schon bald mit einem eigenen SXC mitreden können. Melde mich hier, wenn es soweit ist - oder auch vorher, wenn die Zweifel kommen oder die...
  12. D

Wow, das klappt ja wie geschmiert hier im Forum. Schon jetzt vielen Dank für eure Ratschläge. Interessant ist für mich, dass ihr ja wohl aus unterschiedlichen Lagern kommt, aber das SXC gleichermaßen gut findet. Ich würde gerne noch mal an eure Antworten anknüpfen. So, wie ich...
  13. D

Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken eurem Club beizutreten und mir ein SCX 90 (2009) zuzulegen. Ich bin mir aber mangels Probefahrt nicht sicher, ob’s wirklich das richtige Gefährt für mich ist und brauche eure Unterstützung. Falls jemand von euch ein SXC in L im Großraum Bochum...
  14. D

Helius CC Federweg optimal ausnutzen

Hier noch ein kleiner Nachtrag meinerseits: Habe mich mal bei DT-Swiss schlau gemacht und dort aus erster Hand (ich meine, es war der Entwickler selbst) folgende Informationen erhalten (soweit ich alles richtig verstanden habe): Der SSD190L hat ein größeres Volumen in der Hauptkammer und ist...
  15. D

Helius CC Federweg optimal ausnutzen

Hallo Simon, bei dir klingt es, als sei deine Einstellung optimal. Wäre froh, wenn es bei mir auch so wäre. Das mit der Stickstoffkammer ist ein guter Hinweis, obwohl ich den Dämpfer erst vor 6Monaten beim Service hatte. Wie hast du denn deinen Umlenker eingestellt? Bei mir steht er auf...
Zurück