Aktueller Inhalt von DerMarschal

1. D

Problem mit Vorderbremse

ganz zuerst noch die frage: kannst du sehen ob sich das laufrad bewegt? auch im verhältniss zur gabel! wenn die naben neu sind werden die lager auch in ordnung sein. ein kaputtes lager kann man sehr deutlich hören wenn es sich dreht. wenns ganz ist und du nur das laufrad an der achse...
  2. D

Problem mit Vorderbremse

dein problem könnte mehrere ursachen haben. 1. nabe: es könnte sein, dass die lager in deiner nabe nicht mehr in ordnung sind. dann kippt die nabe auf der achse wenn du sie belastest und die felge wandert zur seite. wenn das lager kaputt ist solltest du das aber auch hören oder fühlen können...
  3. D

was soll das denn????

na und, was solls, bei uns fahren die postboten mit maguras. oder glaubst du, deine bestellung wurde anuliert und dann an den armen studenten verscherbelt??? in hamburg gibts die dinger auch, ich glaub aber mit sachs oder so
  4. D

Hope m4 und die adapter

von hope gibt es aber nur adapter die auch immer noch 20mm mehr scheibe verlangen als die bremse ohne adapter brauchen würde.
  5. D

Hope m4 und die adapter

hallo mal wieder, also der gezeigte adapter ist der bei dem man dann auch ne größere scheibe braucht. was ist mit dem hier: shimano ding ist von shimano. was bedeutet das mit den 170 und 203 scheiben, ist das dann auch gleich schon ne vergrößerung von ner 160 scheibe?
  6. D

Hope m4 und die adapter

@ chorge: nene, dann kaufst du dir die neue bremse und ich darf net ;) @ evoolli: hast du denn noch ne ahnung was du dann so insgesamt gezahlt hast?
  7. D

Hope m4 und die adapter

naja, von einem sehr guten zustand kann man glaub ich nicht mehr sprechen. hab mir schon gedacht, das es da keine passenden adapter gibt. sonst würde sich die gelegenheit bieten die m4 nach hinten zu bauen und ne mono4 für vorne zu nehmen. würde mir eigentlich noch besser gefallen, nur...
  8. D

Hope m4 und die adapter

moin moin, hab bis jetzt ne m4 mit 205 scheibe (oder sinds nur 200?, egal) und zwar mit dem 8 caliper. montiert ist die bremse an ner psylo mit is aufnahme, da ich jetzt die gabel tauschen möchte, und zwar auf ne manitou mit postmount bauche ich natülich nen passenden is zu pm adapter...
  9. D

Reifen eiert...

ich hatte mal ein paar schwalbe reifen, da haben auch beide nicht in die felgen gepasst. das waren reifen mit stahlmantel. weils einfach nicht gepasst hat war ich wieder im bikeladen. der händler fühlte sich von dem reifen an der ehre gepackt und hat echt alles mögliche versucht. am ende wollte...
  10. D

Marzocchi 2005

hab grade mal die neuen gabeln bewundert, sieht ja alles ganz gut aus, aber warum gibts die "z1 fr sl" nur als oem version, kommt die später noch als aftermarket version oder wie darf ich das alles verstehen???
  11. D

Kettenblattschrauben abschrauben aber wie?

nur so als tipp, aber man muß net extra nen teuren "spezialschlüssel" kaufen, wenn man auch einfach nen großen "nichtspezialschlitzschraubendreher" nehmen kann.
  12. D

Federung nachträglich einbauen

um dir die ganze gabeln anzusehen sölltest du einfach die hersteller pages besuchen. sonst einfach mal den link von www.bike-mailorder.de der hier auf jeder seite ist besuchen oder sonst vielleicht www.bikeparts-online.de
  13. D

Federung nachträglich einbauen

bei dem alter könnte es etwas kritisch werden. der steuersatz ist grob gesagt das lager in dem der gabelschaft läuft. es gibt da bei mtbs verschiedene durchmesser, oder vielmehr es gab. die momentane standart größe für den gabelschaft ist 1 1/8" mit ahead steuersatz. (jaja, es gibt auch...
  14. D

Neue Scheibe für mein Mädel, weil die Julie einfach nervt!

stimmt, stimmt, hab net richtig nachgedacht, hab se nie benutzen müssen, deshalb wohl
  15. D

Scheibe verbiegt beim starken Bremsen!?

eigentlich sollte die scheibe net so leicht verbiegen, beim bremsen sollte, wenn du die bremse richtig montiert hast, ja eigentlich die scheibe nicht zur seite geschoben, gedrückt, gebogen oder sonst wie bewegt werden. das die scheibe durch die montage oder so leicht verzogen ist oder so kann...
Zurück