Aktueller Inhalt von dershifty

  1. dershifty

    SLX Schalthebel - Schelle gegen I-Spec II tauschen

    Etwas mühsam, aber es hat funktioniert. Problem: Rechten Bremshebel (Zee BR-M640, I-Spec B) mit SLX-Schalthebel (SL-M7000-11, I-Spec 2) kombinieren. Alte Abdeckung abschrauben (2 kleine Schrauben, 2 große). Die weiße Plastikscheibe, die einem entgegen fällt braucht man nicht, scheint für die...
  2. dershifty

    Zack, geändert!

    Zack, geändert!
  3. dershifty

    knarzender Sattel SME3-L

    Danke für die schnelle Antwort, Niels. Hab Dir ne PN geschrieben.
  4. dershifty

    knarzender Sattel SME3-L

    Jeder in unserer 5er Radgruppe fährt einen Ergon Sattel. 4 davon knarzen. Ich hab den SMA3-S. Ich hab die lockeren Schrauben wieder festgezogen, da war das Gewinde in der Schale rund. Vielleicht könnt ihr an der Qualität was tun.
  5. dershifty

    Fox TALAS selber warten?

    Hab grad in der Rechnung nachgesehen, Du hast Recht. Vorher Talas 4, neu Talas 5. Gibt's bei der Gabel eigentlich die Möglichkeit, die Progression zu erhöhen? Viel Platz für Spacer ist da ja eigentlich nicht!?
  6. dershifty

    Fox TALAS selber warten?

    Ich hab 2017 eine Talas 4 Einheit bekommen, bei einem normalen Service. Bei einem 2013er Modell.
  7. dershifty

    Rock Shox Reverb STEALTH Service-Erfahrungsbericht + Tipps

    Entlüften (Schraubenstellung +/- laut Handbuch beachten), wenn das nicht hilft zerlegen und neu mit Öl befüllen. Aber ich denke Entlüften sollte schon viel bringen.
  8. dershifty

    "Das erste Mal": Lagertausch Hinterbau,Canyon Nerve AM 2011

    Ich habe wie Mr J. auch das Canyon Nerve AL+ 8.0 2013. Lagertausch ging gut, ist aber schon anspruchsvoll und erfordert genaues, sauberes arbeiten. Nehmt euch Zeit. Lager online kaufen kommt deutlich günstiger Ein-/Auspressen mit einer Gewindestange geht bei allen Lagern recht gut Die...
  9. dershifty

    Rock Shox Reverb STEALTH Service-Erfahrungsbericht + Tipps

    Ich hab das komplette Programm gemacht, hier meine Erfahrungen. Vorher: Leichtes Spiel nach oben/unten und nach vorne/hinten. Nachher: läuft super, nur normales/minimales Spiel Die Erfahrungen von den anderen in diesem Thread kann ich nur bestätigen Getauscht habe ich: Bushing auf dem Internal...
  10. dershifty

    MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

    Hi Christian, Ich würde mitfahren, weiß aber noch nicht ob 35 oder 55km. Kennst du die Strecken? Hab keine Info gefunden. VG, Peter
  11. dershifty

    Flowtrail Feldberg

    Bin im Urlaub, Sonntag drauf (12.3.) wäre ich dabei.
  12. dershifty

    Flowtrail Feldberg

    Ich auch! :) Sucht ihr Helfer hier über diesen Thread?
  13. dershifty

    Fox TALAS selber warten?

    Meine Gabel ist wieder da. Talas 3 wurde auf Kulanz gegen Talas 5 getauscht. Das zu starke Einsinken ist weg, zudem ist das Einsinken wenn ich die Gabel zudrehe (Climb-Einstellung) wesentlich weniger als vorher --> so solls sein! Mit dem Service bin ich natürlich sehr zufrieden (außerhalb der...
  14. dershifty

    MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

    Private Nachricht mit meiner Handy Nummer, Klingel einfach durch.
  15. dershifty

    MTB Spontan-Treffen im Main Taunus

    Ich fahre 12:30 von Kronberg weg. Schaffst du das? Hast ne PN.
Zurück
Oben Unten