Aktueller Inhalt von dersteff76

1. dersteff76

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Na dann will ich auch noch :D ist in und um Augsburg...
  2. dersteff76

Andalusix - von Malaga nach Alicante

Aber es warten doch schon alle so gespannt :cool:
  3. dersteff76

Tausch Hayes gegen XT - I Spec B???

Hallo, wollte Euch nur nochmal ein kurzes Feedback geben.... Nach langem (nochmal) überlegen habe ich die XT vergangene Woche bestellt. Gestern ist die Bremse dann gekommen. Habe sie gleich noch montiert und die Leitungen entsprechend gekürzt. Was soll ich sagen :-) Es ist einfach ein...
  4. dersteff76

Hallo Dr_Stone, mir scheint es auch so, als ob die Beläge verglasen. Die Ursache konnte ich aber auch noch nicht ausfindig machen. Die Bremse am HR wird nicht anders behandelt als die am VR. Vermutest Du, dass es trotz dem Abschleifen und der nachfolgend relativ guten Funktion eine initiale...
  5. dersteff76

;) so kann man das auch sagen :daumen:
  6. dersteff76

Guten Morgen, danke für Eure Antworten. Werde ich dann mal so probieren. Die Hayes hat leider immer wieder Probleme. Gerade die vom HR macht echt Ärger. Was die Ursache ist kann ich leider nicht genau sagen. Jedenfalls war die vom HR bereits zweimal bei Hayes. Einmal war sie auf jeden Fall...
  7. dersteff76

Hallo und guten Abend, nachdem ich von Hayes mittlerweile so genervt bin habe ich mich nach langem hin und her dazu entschieden, die Bremse gegen die XT M 785 zu tauschen. Jetzt zu meinen Fragen: 1. In den Angaben auf bike-discount steht "nur mit i spec b kompatibel". Meine Shifter (XT) haben...
  8. dersteff76

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Kalimera Stuntzi :) wenn man Deine Bilder so sieht, hat man keine Lust mehr auf Ski .... Ich denke, dass sich hier die Meisten nur noch Wärme und Sonne wünschen. Wünsch Dir nen schönen Tag Stefan
  9. dersteff76

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Guten Morgen, hurra, diesmal hab ich durch Zufall auch den Start mitbekommen. Wünsche Dir eine gute Reise. Bin schon so gespannt auf das was kommen wird. Schöne Grüße Stefan
  10. dersteff76

Scheibenbremse zieht nicht

Meine Rede.... Ich vermute nach wie vor, dass die Beläge durch Öl versaut sind. War es nach dem angesprochenen Belagwechsel kurzzeitig besser? Auch wenn die 160 er Scheibe vielleicht nicht allen Trial Anforderungen gerecht wird, so MUSS sie dennoch auch mit ner 160er Scheibe zuverlässig...
  11. dersteff76

Scheibenbremse zieht nicht

Hi, hast Du die Beläge schon mal getauscht? Vermute die sind versaut. Kannst ja mal die Beläge von vorn nach hinten tauschen und dann testen. Mach aber die Scheiben vor jedem Tausch mit Alkohol sauber... Auch ne 160er Scheibe muss das Rad zum blockieren bringen. Gruß Stefan
  12. dersteff76

Probleme mit Hayes Stroker Ryde!!

Hi, komisch... Rate mal.... habe ein LTD CC aus 2011 und habe gestern die Bremsen abmontiert und wegen Reklamation an den Hersteller gesendet :mad:ei Habe mich aus diesem Grund auch schon mit Bremsen beschäftigt. Da ich aber Garantie auf das Rad hab (incl. der Bremse) werde ich mir mit...
  13. dersteff76

Cube LTD CC 2011 Rahmenhöhe

Hi, ich bin ein 178 und habe ne Schrittlänge von 81 cm. Ich habe mit den verschiedensten Tools gerechnet und gemacht und habe mich dann nach langem hin und her für ein 18" entschieden. Ich weiß, dass es Dir nicht hilft aber meines passt wie für mich gemacht. Ich würde Dir aber vermutlich...
Zurück