Cube LTD CC 2011 Rahmenhöhe

Hallo

Ich überlege mir ein Cube LTD CC 2011 zukaufen. Habe bei einigen Shops das Bike gesehen und bin mir bei der Rahmenhöhe nicht sicher.
Bei einer Körpergröße von 1,81cm und einer Schrittlänge von 84,5 cm
müßte ich einen Rahmen in 19 zoll oder 49 cm haben.
Das Cube bike wird in 18 zoll mit45 cm oder 20 zoll mit 49 cm angeboten.
Welche Höhe würdet ihr vorschlagen?? Wie hängen die Maße zusammen?
Ich bin Neuling und würde Wald und Sandwege sowie Schotterstraßen fahren.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß lukaspapa

In den Laden gehen, draufsetzten, ausgibiege Probefahrt (nicht nur am Parkplatz) machen, entscheiden was dir für eine Rahmengöße passt. Andere Angaben bringen DIR nix. Denn jeder Mensch ist anders gebaut. Der eine sitzt lieber auf großen Rahmen der nächste lieber auf kleinen.

Hallo

Danke für deine Antwort. Aber ich würde das Rad im Internet bestellen.
Bei mir in der Gegend gibt es keinen Shop der Cube bikes hat.

gruß lukaspapa

Dann schau einfach mal hier im Bikemarkt oder auf Ebay wie viele Bikes dort verkauft werden weil sie in der falschen Größe gekauft wurden. Vielleicht vergeht dir dann die Lust am Internetkauf beim ersten Bike. Wenn du mal Erfahrung gesammelt hast und weist was dir gefällt mag das ja klatt gehen aber beim ersten würde ich den Schritt nicht gehen. Ich hab bis jetzt noch nie ein Bike gekauft was ich nicht ausgiebig Probefahren konnte. Ob es jetzt eine Rennrad oder ein MTB ist ist dabei egal. Ein guter Händler macht so was. Gut dort kosten dann die Bikes oft etwas mehr wie im Netz doch der Service sollte einen der Mehrpreis auch Wert sein. Wenn es bei dir keinen Cube Händler gibt was machst du dann im Falle einer Reperatur? Hast du Händler wo du mit Fremdmarken immer hin kannst und nicht anders behandelt wirst wie ein Kunde der sein Bike dort gekauft hat. Wieso muß es denn ein Cube sein?

Hi,

ich bin ein 178 und habe ne Schrittlänge von 81 cm. Ich habe mit den verschiedensten Tools gerechnet und gemacht und habe mich dann nach langem hin und her für ein 18" entschieden. Ich weiß, dass es Dir nicht hilft aber meines passt wie für mich gemacht.

Ich würde Dir aber vermutlich eher zum 20" raten....

Gruß
Stefan

Zurück