Probleme mit Hayes Stroker Ryde!!

Hallo Leute,
habe seit Herbst 2011 ein Cube Ltd CC 2011 mit Hayes Stroker Ryde Bremsen!
Ich habe bisher nur Probleme mit diesen Bremsen!
mad.gif

Daher hab ich nun beschlossen neue Bremsen zu zulegen und wollte mir von euch ein paar Meinungen/Vorschläge einholen welche Bremsen ich verbauen soll!?
Bisher habe ich zwei Favoriten:

1. Avid X.7 Elixir
http://www.bike-components.de/produc...ell-2012-.html

2. Magura MT4 Carbotecture
http://www.bike-components.de/produc...enbremse-.html

Welche Scheibengröße kann ich verbauen oder empfehlt ihr?
Hab ne RockShox Reba RL 100mm (wahrscheinlich auch Modell 2011)!
Bisher hab ich am Vorderrad 180mm Durchmesser und Hinterrad 150mm!
Weiß jemand bis zu welcher Scheibengröße die Reba RL freigeben ist??
confused.gif

die reba müsset soweit ich weiß bis 203mm freigegeben sein.
aber beim nem CC Bike würde ich vorne ne 180er und hinten ne 160er nehmen...

Hi,

komisch... Rate mal.... habe ein LTD CC aus 2011 und habe gestern die Bremsen abmontiert und wegen Reklamation an den Hersteller gesendet :mad:ei

Habe mich aus diesem Grund auch schon mit Bremsen beschäftigt. Da ich aber Garantie auf das Rad hab (incl. der Bremse) werde ich mir mit Sicherheit keine neue Kaufen. Ich werde warten was bei der Reklamation heraus kommt. Wenn es wieder nicht passt werde ich wieder reklamieren.... So schnell gebe ich nicht klein bei :D .... Ich kaufe mir kein ~1000 Euro Rad und akzeptiere solch eine Bremse.

An die Reba darfst übrigens ne 203er Scheibe bauen. Meine Frau fährt an ihrem Ghost 180/180.... In dieser Kombination würde ich es mir zulegen. Ich würde persönlich zur Magura greifen... Wo bei das mehr ne Bauchentscheidung ist.

Gruß
Stefan

Hi,

komisch... Rate mal.... habe ein LTD CC aus 2011 und habe gestern die Bremsen abmontiert und wegen Reklamation an den Hersteller gesendet :mad:ei

Habe mich aus diesem Grund auch schon mit Bremsen beschäftigt. Da ich aber Garantie auf das Rad hab (incl. der Bremse) werde ich mir mit Sicherheit keine neue Kaufen. Ich werde warten was bei der Reklamation heraus kommt. Wenn es wieder nicht passt werde ich wieder reklamieren.... So schnell gebe ich nicht klein bei :D .... Ich kaufe mir kein ~1000 Euro Rad und akzeptiere solch eine Bremse.

An die Reba darfst übrigens ne 203er Scheibe bauen. Meine Frau fährt an ihrem Ghost 180/180.... In dieser Kombination würde ich es mir zulegen. Ich würde persönlich zur Magura greifen... Wo bei das mehr ne Bauchentscheidung ist.

Gruß
Stefan

Logisch erwart ich mir um 1200€ auch besser Bremsen, was will man machen.... Wenn ich reklamiere bekomm ich sicher nur di alten Bremsen repariert oder durch Neue ersetzt und ich bin absolut nicht zufrieden mit den Hayes Bremsen... Deshalb kauf ich mir gleich Neu und bessere Bremsen und ich hab meine Ruhe (hoff ich :D)
Ich hab mich schon fast entschieden...
Nach langem hin und her und viele Empfehlungen werd ich mich wohl für ne Shimano XT 180/180 entscheiden

Ich hab mich schon fast entschieden...
Nach langem hin und her und viele Empfehlungen werd ich mich wohl für ne Shimano XT 180/180 entscheiden

Sämtliche Cube Hardtailrahmen sind nur für 160 (hinten logischerweise) freigeben.
Passieren wird vermutlich nichts, wärst ned der erste der sich 180er Scheiben an einen nicht dafür zugelassenen Rahmen schraubt.
Aber wenn was passiert is natürlich Essig mit der Garantie.

Mal abgesehen davon haben auch 160er Scheiben hinten am Hardtail mit der aktuellen XT mehr als genug Power.

:daumen:

Zurück