Aktueller Inhalt von dgeneration

1. dgeneration

Crossrad bis max 900€ oder "die Qual der Wahl"

Cube ist besser ausgestattet. XT Ausstattung statt LX beim Stevens. Außerdem sind beim Cube HS33 verbaut, die nochmal besser sind als die HS11 vom Stevens. Gruß dg
  2. dgeneration

Der Freak-Thread

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich meinte es auch eher allgemein auf die Fusion Produktpalette bezogen. 100% Zustimmung!!
  3. dgeneration

Der Freak-Thread

Nein ich weiß keine Zahlen nur ich meine hier in dem Forum erfährst Du doch das Fusionrahmen brechen und meistens an den selben Stellen. Das kann einfach nicht sein und sie müssen das Problem endlich in den Griff bekommen. Wenn ich für den Rahmen 500€ bezahle- okay, aber bei den Preisen darf...
  4. dgeneration

Der Freak-Thread

Wieso? Er hat doch wohl recht. Fusion ist nun mal im Vergleich sehr teuer. Das ist m.M. auch völlig okay (da Made in Ger), aber ich denke zu den Preisen sollte man echt Rahmen erwarten, die ihr Einsatzgebiet aushalten. Das Problem von Rissen am Hinterbau ist ja wohl kein neues Problem das erst...
  5. dgeneration

Einsteiger-Fully

Das oben genannte Bike schaut doch recht gut aus. Preislich sollte man für ein vernünftiges Einsteigerfully ab ca. 1200€ ausgeben. Du kannst auch mal bei Ghost und den üblichen Versändern schauen und natürlich die Suchfunktion benutzen. Gruß Lorenz
  6. dgeneration

Federgabel Suntour XCM

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt sie "härter zu stellen", dann versuche sie mti möglichst wenigen Kilometern laufleistugn los zu werden und dir eine neue Gabel zu kaufen.
  7. dgeneration

Federgabel Suntour XCM

Deine genannten Gabel kenne ich nicht. Doch grundsätzlich ist es nciht falsch aufzurüsten, wenn du mit der jetzigen nicht zufrieden bist. Doch versuche eine RS Tora zu bekommen. Da stimmt die Preis/ Leistung. Eine Manitou Axel oder die RS Tora wären nicht viel hochwertiger. Lieber 50€ mehr...
  8. dgeneration

Fusion Floyd vs. Epic

Aus diesen Gründen würde ich auch zum Fusion tendieren. Der einzige negative Punkt ist, das Fusion einen schlechten Support bietet. Frage mich z.Z. immer öfter wieso es hier ein Fusion Forum vorhanden ist, wenn dort keiner Hilfe leistet (ausgenommen die User). Gruß Lorenz
  9. dgeneration

Rocky Switch SL oder Specialized SX Trail 2006

Sehr gute Entscheidung :daumen:
  10. dgeneration

Tourenfully für Einsteiger

In der Tat. Der Fusion Rahmen kostet doch einzeln schon um die 1500€. Mit einer einigermaßen ok'em Ausstattung ist er ganz schnell bei 2000€ und mehr. Gruß dg.
  11. dgeneration

Bikeladen

Ich habe schon einiges dort montieren bzw. reparieren lassen. War bis jetzt immer einwandfrei. Beim Bremsleitungen kürzen ist ihnen wohl Luft ins System bekommen, dass haben sie aber am nächsten Tag sofort ohne weitere Bezahlung behoben. Wenn man mal einen Tipp brauchst sind sie auch immer sehr...
  12. dgeneration

Ghost ASX 4900 Erfahrung? Tip?

Ja, da wirst Du mit dem Rad wohl vollkommen richtig bedient sein. Hat wenig "Poserschnickschnack". Zum (wieder-) Anfangen und für den Preis ganz okay. Schaue dich trotzdem lieber nach HT's um (--> Suchfunktion) - für Forstautobahn ist ein Fully nicht 100% notwendig. dg.
  13. dgeneration

Bikeladen

Im Süden dh. in Rudow ist das "Radhaus". Wurde zwar vor einigen Jahren von der ZEG übernommen doch das alte Personal ist noch da. Die meisten sind sehr hilfsereit und nett. Haben auch eine große Auswahl in der 600- 1000 € Klasse und öfters anständige Angebote. Gruß dg.
  14. dgeneration

Welches Rad für schweren Mann??

Hallo win-fried. Erstmal zum Cube: es macht von Parts her einen guten und haltbaren Eindruck. Komplett Deore mit LX und XT Komponenten. Einzig die Gabel und die Laufräder sagen mir nichts. Ob dieser Rahmen für dein Gewicht geeignet ist, fragst Du am besten bei Cube an. Das Focus hat auch...
  15. dgeneration

Sattel gesucht...

Beim Sattel ist es besonders wichtig, dass er dir persönlich vom Sitzen her gefällt. Daher ist es am sinnvollsten im Bikeshop Probe zu sitzen. Ich persönlich Fahre einen "WTB Rocket V" mit dem ich ganz gut klarkomme. Gruß dg.
Zurück