Rocky Switch SL oder Specialized SX Trail 2006

Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Bike für Freeridetouren zulegen und kann mich zwischen den beiden Bikes (Rock Switch SL von 2005 oder dem Specialized SX Trail von 2006) nicht entscheiden.
Mein hauptsächliches Einsatzgebiet sind Freeridetouren (mit so ca. 500-1000 hm rauf und überwiegend Singletrails runter) wie z.B. die 3 Gondeltour in Bozen oder 5 Gondeltour in Leogang. Das Bike sollte sich also noch rauf fahren lassen aber der Schwerpunkt liegt bei einer geilen Abfahrt.

Wer kann mir helfen oder wer hat schon Erfahrungen mit einen der beide Bikes gemacht

Vielen Dank
:)

Ich hab da auch mal ne frage zu dem SX Trail (aber dem von 2007, ist ja warscheinlich nix groß anders drann, ich seh jedenfalls nichts Welbewegendes). Was sollte man mit diesem Bike fahren bzw. nicht fahren. Das Bike ist als leichter Freerider angegeben, was heißt das? Man kann doch sicher mit diesem Bike dropen und wenn von welcher höhe?

Eigentlich kannst du mit dem SX alles fahren. Ich nutze es zum Freeriden sowohl als auch im Downhill und es fährt sich super ausgewogen. Zum touren nehme ich es nicht her, da ich nur ein Kettenblatt montiert habe und ca. 18kg doch ein wenig zu viel für Langstrecke sind. Ein leichterer Aufbau mit 2 oder 3 KB ist natürlich möglich. Kannst so ziemlich alles damit machen, bzw. würde mir über Stabilität keine Gedanken machen. Bilder vom Bock gibt es in meiner Galerie.

Gruß

Das SX ist praktisch das 06er Enduro, nur mit anderen Federelementen/Ausstattung.

Mit dem Rad ist schon einiges drin, kommt nur auf den Aufbau an. Ob eher Richtung AM oder mehr FR.

Zurück