Aktueller Inhalt von dgisseler

  1. D

    Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

    Habe jetzt ein Lapierre Zesty 714 in 26" als Neurad noch ergattern können..... :D
  2. D

    Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

    Geht jetzt vom "aktiven Racedienst" In den Ruhestand und bewegt mich nur noch zur Arbeit oder im Winter. Für diesen Zeitpunkt War jahrelang ein Steppenwolf Fully geplant, doch irgendwie bin ich von den MIFA-Produkten nicht mehr überzeugt und finde die Bikes dann doch eher langweilig und so bin...
  3. D

    Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

    Hallo zusammen... :) Habe soeben meine vorletzte Umbauphase an meinem Tundra beendet. Hat neben der Optik auch das Gewicht verändert. Was im November noch gemacht wird, das wären Pedale (Eggbeater mit roter Feder), sowie das letzte Shimano-Teil runter. Habe mir schon den XX-Umwerfer Bestellt...
  4. D

    Vorschläge MTB-Rahmen Alu

    Okay, es kann sein, das es zigtausende zufriedene Kunden von Versendern gibt. Zum anderen gibt es aber garantiert auch sehr viele unzufriedene (Beispielsweise die Lieferengpässe bei Versendern wie Canyon, FAT etc.. vor gar nicht all zu langer Zeit. Desweiteren , was ist, wenn der Rahmen kommt...
  5. D

    Steppenwolf

    Haben die denn eigentlich neue Rahmen zur Eurobike präsentiert ? :confused: Ich glaube nicht, dann kannst Dir ja doch eher bis zum Jahresende Zeit lassen.
  6. D

    Steppenwolf

    schade, hätte Dir hier einen guten Händler empfehlen können, aber Aachen ist zu weit weg, als das es sich für diese Anreise lohnen würde. Ansonsten würde ich jetzt schon zum Händler, da gerade die Eurobike war und die Händler gerne alles los werden möchten für neue Ware. Könnte in manchen Fällen...
  7. D

    Steppenwolf

    Aus welcher Ecke kommst denn ? Keine Angst, bin kein Händler und will Dich anlocken...
  8. D

    Steppenwolf

    Hat die Marzocchi schwarze Rohre ?
  9. D

    Steppenwolf

    Also, die SLX-Anbauteile sind absolut solide, fahre ich am alten MTB selber. Bei der höchsten Ausstattung hast allerdings eine ziemlich schöne Kurbel, die auch nicht jeder verbaut (beim Tundra bin ich inzwischen weg vom "Shimanohatjeder-Einheitsbrei", nur der Umwerfer wird noch gewechselt auf...
  10. D

    Steppenwolf

    2 Arbeitskollegen von mir fahren auch Steppenwolf und sind sehr zufrieden. Ich denke, Rahmenbruch kann einem immer passieren, egal welcher Hersteller. Aber man weiss eben nicht die Vorgeschichte der Rahmenbrüche, die kennt ja nur der Fahrer selbst. Rahmen würde ich auch den etwas schwereren...
  11. D

    Manitou R7 MRD Absolute oder Magura Durin SL

    Ihr solltet Euch aber eigentlich nicht hier zanken... :)
  12. D

    Steppenwolf

    Ist das denn nicht auch eventuell nur die "Momentaufnahme" ? Ich hätte natürlich gerne auch mal, z.B. vom Verfasser, gehört ob er sein Tycoon immer nur auf befestigten Forstwegen bewegt hat. Ein vollgefedertes Rad nutze ich ja nun nicht unbedingt nur für die Wege zur Eisdiele und zurück. Also...
  13. D

    Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

    Hi Leute,... auch ich fahre eines... könnt Ihr Euch gern in meinem Album ansehen. Ist vom April diesen Jahres.
  14. D

    Steppenwolf

    Oh, das hätte ich nie nicht gedacht....
  15. D

    Manitou R7 MRD Absolute oder Magura Durin SL

    Ist denn auch bekannt, wo dieses "berühmte Knacken" herrührte ?
Zurück
Oben Unten