Aktueller Inhalt von Die Wade

1. D

Lapierre Zesty

Hallo Zesty'aner, ich habe an meinem 2010er 714 nach dem Frühjahrsputz Lackveränderungen im Bereich der Bremsklemmung entdeckt. Nun finde ich im Thread der Formula R1 einige Hinweise dass möglicherweise Bremsflüssigkeit aus der Überdruck-Membrane austritt. Diese Membrane befindet sich im...
  2. D

Lapierre Zesty

Hallo Leute, hat von Euch schon jemand nen 2.4 Rubber Queen vorne auf seinem Zesty probiert? Suche noch einen griffigen Reifen übern Winter. Bin bisher mit den 2.4 Mountain King Tubeless sehr zufrieden gewesen. Hinten soll dann der neue MK2 drauf. Die Wade
  3. D

Lapierre Zesty

Hallo Uwe, welche Kröpfung hat Dein Syntace Lenker? 8° oder 12°? Ich habe mit diesem Teil für mein aktuelles Zesty auch schon geliebäugelt! Gruß Andreas
  4. D

Lapierre Zesty

Hallo Zesty'aner, da ich mit dem Gedanken an ein neues Zesty "schwanger" gehe habe ich mir mal den 2012er Lapierre Katalog angeschaut. Das 914 ist demanch nicht mehr mit Karbon Sattelstützte und Karbonlenker ausgestattet und auch die Lenkerbreite ist von 2011 mit 710mm auf 680 gekürzet. Kann...
  5. D

Lapierre Zesty

Hallo Uwe, vielen Dank für den Tip mit dem eloxieren. Ich hab ja die Schellen in Alu natur. Das ist dann vermutlich preiswerter wie neue zu kaufen. Die sind ja nicht gerade billig. Grüß'le Andreas
  6. D

Lapierre Zesty

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach zwei X0 Trigger-Lenkerschellen in rot! Kann jemand helfen?
  7. D

Lapierre Zesty

Hallo Zesty'aner ich fahre ein 2010er 714 mit XT Kurbel und möchte diese gerne gegen eine Noir-Kurbel, wie sie damals im 914er verbaut wurde tauschen. Kann mir jemand sagen welches Pressfit Innenlager ich für die Noir Kurbel brauche? Mercí schon mal
  8. D

Lapierre Zesty

Ich fahre seite einem halben Jahr ein 714 und kann die Aussage der Kollegen in jedem Fall bestätigen. Die Geometrie ist so gut dass ich mir noch nie ne Absenkung gewünscht habe. Einfach etwas nach vorne auf die Sattelspitze rutschen und dann geht es jeden Berg hoch. Und Bergab können eigentlich...
  9. D

Lapierre Zesty

@Rotti84 Also ich bin bei einer Schrittlänge von 80cm 1,75m groß und fahre ein 714 in "M" also 46cm. Und das passt perfekt. Gruß Andreas
  10. D

Lapierre Zesty

Ich hab ja aktuell die Serien Kombi noch drauf. Aber der 2.2er Conti sieht halt schon ziemlich "schmalbrüstig" aus. Zum Thema Luftdruck kann ich nur für mich sprechen. Ich fahre zwischen 2 und 2,5 bar damit der Reifen die kleinen Unebenheiten besser aufnimmt.
  11. D

Lapierre Zesty

Hallo zusammen, kann mir jemand nen Tip für die Richtige Kette geben? Ich hab auf menem Zesty 714 eine X.0 Kassette mit X.0 Umwerfer und den serienmäßigen XT Kurbelsatz. Welch Kette ist hier zu empfehlen? Vielen Dank schon mal
  12. D

Lapierre Zesty

Vielen Dank für die Info. Da kann man hinten nen 2.4er doch sehr gut aufziehen.
  13. D

Lapierre Zesty

Hallo, wie viel Luft hat der 2.4 er Hinterreifen seitlich im Hinterbau? Ich hab ein 714 und möchte hinten auch auf einen 2.4 er Schwalbe wechseln. Schön wäre wenn Du die Breite des reifens mal durchgeben könntest. Vielen Dank vorab:)
  14. D

Hänge zwischen 2 Bikes. Need Help! ! !

Hallo, ich hänge gerade an der selben Entscheidung! Hab das Remedy und das Zesty bereits getestet. Am Remedy hat mir speziell die absenkbare Talas Gabel sehr gut gefallen, am Zesty ist die Federung am Hinterbau und die Sritzigkeit hervorzuheben. Letztlich entscheidet aber auch die Optik...
Zurück