Aktueller Inhalt von digi03

  1. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Bitte um Nachsicht, dass ich auf deinen Beitrag geantwortet habe. Wird nicht mehr vorkommen.....
  2. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Sorry aber du musst auf Grund deiner Fragestellung und der Fotos schon zugeben, dass man nicht wissen kann das du diese Teile bereits verbaut hast. Vielmehr nimmt man an das du genau solche Teile sucht aber nicht weißt woher. Das hätte einiges gleich erklärt. Diese kenn ich leider nicht. Die...
  3. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Ja du hast geschrieben das du die Klemmen für eine lose Führung und nicht fixe Befestigung benutzen möchtest. Und genau das machen die Klemmen auf den Fotos wohl eher nicht.
  4. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Also ich glaube nicht, das die verwendeten Klemmen für eine lose, bewegliche Durchführung geeignet sind. Es sieht (zu mindest auf den beiden Fotos) auch nicht so aus als würden sie das machen. Da ist die Bremsleitung eher fest geklemmt.
  5. digi03

    Scott Spark 900 sub 9kg UMbau 2019

    Wenn du den Lenker zur Kabeldurchführung angebohrt hast, kannst du daß vergessen. Wenn er noch original ist, auf jeden Fall!! Hast du den Lenker eigentlich gebraucht gekauft? Das wäre zum Beispiel was, was ich bei einem Carbonteil nie machen würde, da du nie weißt was da vorher mit angestellt...
  6. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Also ich habe das Prinzip mit der Befestigung der Bremsleitung an den DT-Gabeln durchaus verstanden und auch schon genau "SO" montiert, aber genau "DAS" finde ich besch.....! Das die Methode von DT nicht funktioniert, davon war ja auch keine Rede. Es mag jeder seine eigene Befestigungsmethode...
  7. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Ist aber für den Zweck um den es hier geht eher nur bedingt zu gebrauchen, auch wenn die Bremsleitung da durch rutschen kann. Zudem musst du die Dinger oben am Tauchrohr anbringen, was im schlechtesten Fall je nach Federgabel eine Federwegsbegrenzung zur Folge hat. Bei einer ummantelten...
  8. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Hallo Schildbürger. Die Idee mit dem Isolierband ist gut aber nicht nötig. Schau dir mal die Bilder von der DT-Swiss an. Diese Kombi hab ich die ganze letzte Saison gefahren. (Bremse Hope Tech3 E4) Da gibt's keinen Abrieb. Diese Kunststoffe vertragen sich ganz gut. ;) Und bei der Montage VOR der...
  9. digi03

    Tip: Führung für Bremsleitung an der Federgabel

    Nachdem ich mich immer ein wenig über die teils miserablen Befestigungsmöglichkeiten von den Bremsleitungen an den unterschiedlichen Federgabeln geärgert habe, musste für mich eine praktikable Lösung her. Vor allem bei den Gabeln mit Brücke hinten (z.Bsp. DT-Swiss) finde ich die vorgesehene...
  10. digi03

    Sattelrohr von 30,0 auf 30,9 mm aufweiten. Geht das?

    Das Ding macht auch keinen "Wind" Kann mich noch gut an meine Ausbildungszeit erinnern. Da hat es immer fast was an den Schädel gegeben, wenn auch nur irgend einer das Ding "Windeisen" genannt hat. :daumen: Das Teil hat übrigens mit "Gewinde" oder"GEWENDE" überhaupt nix zu tun. Kommt nämlich...
  11. digi03

    Sattelrohr von 30,0 auf 30,9 mm aufweiten. Geht das?

    Aaalso, wenn du vom Fach bist, solltest du eigentlich wissen, daß es nicht "Windeisen" sondern "Wendeisen" heißt. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.:) Das mit den Ergebnissen beim Ausreiben mit verstellbaren Reibahlen ist in der Tat auch ein wenig vom Gefühl in den Fingern...
  12. digi03

    Scott Spark 900 sub 9kg UMbau 2019

    Also, erst mal Daumen hoch für deine Ausdauer und Mühe bei diesem Aufwand, Gewicht in großem Stil einzusparen. Ich hab jetzt mal den ganzen Fred durch. Dabei ist mir aufgefallen, daß du im Hinterrad, den normalen Standard-DT-Swiss Schnellspanner verwendest (was mich schon ein wenig wundert)...
  13. digi03

    rocky mountain gallery

    Hi Rocklandbiker Nicht nur laut Test´s sind die Dinger ganz brauchbar sondern auch auf Grund der sehr vielen "Livetester" hier im MTB-Forum Rubrik "Laufräder" u.s.w. haben diese Nobby´s ihre Tauglichkeit schon über einen längeren Zeitraum mehr als bewiesen! Aber geschmachsache bleibt´s...
  14. digi03

    rocky mountain gallery

    Hey, bei dir könnte ich einziehen!! Ist bei mir im wesentlichen genau das Gleiche Das ich einen an der Waffel habe, hat mir aber noch niemand gesagt. Zu mindest nicht wegen der Räder in der Wohnung:rolleyes: Un dada
  15. digi03

    rocky mountain gallery

    Hi All-Mountain Bei Pace gibt es, so wie´s aussieht bei den aktuellen Gabeln nix mehr unter 100mm. Die RC39 hat als sehr leichte Gabel 100 mm. Das ist wohl im Moment das Minimum. Die RC 38 bekam man mit 80 mm und 100 mm. Allerdings ist bei der das Design anders. Ich denke aber, das du mit...
Zurück
Oben Unten