Scott Spark 900 sub 9kg UMbau 2019

image.png Der Übergang Gabel/Rahmen sieht ja übelst aus.....!
image.png
image.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    691,7 KB · Aufrufe: 161
Der Übergang Gabel/Rahmen sieht ja übelst aus.....!

ja die sid baut da so seltsam auf. das muss wohl so sein, denn ab geht es nicht.
RockShox-SID-XX-World-Cup-Solo-Air-XLoc-Remote-29-a80a318f7e91013e84ad0ef195d63ce6.jpeg



Wie macht sich die Kassette in Verbindung mit der DI2?
Schaltet/läuft sauber und ruhig?
Bin auch mal auf die Haltbarkeit gespannt!
Wird das Rad auch mal im Rennen gefahren?

Coole Kiste!!! :daumen:

bin zwar gestern nur ne minirunde (ca 10km) für die fotos gefahren. Die di2 hat aber alles gut geschaltet. Rennen kommen auch noch, ob die den lrs dann fahre weiss ich noch nicht :D
 
Sieht so aus als bräuchte man keinen zusätzlichen Konus wie üblich. Den hat der mi2 anscheinend auch noch drauf.
 
Das stimmt so wie er den montiert hat. Auf den Ring kann man ein gummiring machen als Dichtung wenn man das Mehrgewicht mag... Er könnte evtl. schauen ob's lagerschalen gibt wo das Lager weiter versengt ist.
 
125g bei 740mm fand ich schon grenzwertig... aber das ist nochmal ne andere Nummer...würde ich mich nicht trauen ;)

Und damit solltest du auch recht haben. Der Bruch ist genau an der stelle wo ich das di2 kabel lang geführt habe. ich weiss zwar nicht ob das zur Materialermüdung beigetragen hat, aber es ist schon auffällig. Mir ist zum glück nichts passiert. War nach einer pause und ich wollte gerade wieder "flott" los fahren.



 
So ein Mist!
Ich glaube nicht, dass hier die Verschraubung des Displays eine Rolle gespielt hat. Die ist ja noch ein Stück näher am Vorbau.
Entweder hat da AX a bisserle Material vergessen, oder Du bist ein Stier. ;)
Zum Glück ist sonst nichts passiert! :daumen:
 
Bikeahead Di2 Lenker. Der hat gleich interne Kabelführung UND ist gescheit verstärkt.
 
Würde ich auch so machen. Bezüglich Gabel, kann man den Lagersitz im Rahmen weiter nach oben versetzen? Würde das hässliche Problem lösen.
 
lager liegt unten so auf! also noch weiter rein geht nicht. stört mich aber auch nicht wirklich.

THE DI2 hat ich auch gleich im kopf. Nur wie wie die Kabel dann verlegt werden sollen versteh ich nicht. Das display muss ja auch noch verkabelt werden.

denkt ihr es würde Sinn machen AX wegen dem Lenker anzuschreiben?
 
denkt ihr es würde Sinn machen AX wegen dem Lenker anzuschreiben?
Wenn du den Lenker zur Kabeldurchführung angebohrt hast, kannst du daß vergessen. Wenn er noch original ist, auf jeden Fall!!

Hast du den Lenker eigentlich gebraucht gekauft? Das wäre zum Beispiel was, was ich bei einem Carbonteil nie machen würde, da du nie weißt was da vorher mit angestellt wurde.
Auch bei Teilen von Ausstellungsrädern wäre ich da eher skeptisch
 
Also gebohrt war da nichts. Nichtmal gekürzt. War auch ein Neukauf!

jetzt steh ich wieder vor der großen Wahl. Neuer VOrbau und LEnker. Vorbau würde mir dieser hier glaub ich gefallen

https://r2-bike.com/EXTRALITE-Vorbau-HyperStem-O-12-MTB-Road-318-mm-12

Lenker ist nochmal ne andere geschichte :oops:. Von der Optik würde mich der hier https://www.haero-carbon.com/shop/lenker/mtb-marathon-h135-ma-sl interessieren. Ist aber zu teuer das teil.

The DI2 macht keinen sinn bei mir. Kabel endet dann im vorbau und von da aus müsste ich dann Bohren. Außerdem kann ich das shifterkabel nicht verlegen usw.

New Ultimat wäre auch noch ne OPtion. Die Auswahl ist echt zu groß :confused:
 
Also ich würde Dir zum New Ultimate raten, fahre ich seit über einem Jahr, intensiv (mehrere AlpenX und Marathons), die Decals bekommt man einfach entfernt und er passt auch von der Optik her viel besser zum Bike.:daumen:
 
Der sieht vielleicht gut aus! Und der Preis ist für das angegebene Gewicht der Hammer! :daumen:
Wenn's da auch 'ne 70er Länge gäbe müsste ich zwangsweise zuschlagen. :(
 
Vorbau Generic aus dem
Forum oder syntace f149 mit Titan Schrauben. Beides unter 100g.
Lenker ist der New Ultimate wie schon gesagt wurde sehr zuverlässig. Fahren den auch schon Ca. 1jahr intensiv. Hält, leicht und verhältnismäßig günstig.
 
Zurück
Oben Unten