Scott Spark 900 sub 9kg UMbau 2019

Macht es da nicht langsam mehr sinn eine Lauf zu fahren, vorausgesetzt man hat den entsprechenden Geldbeutel.

Ich frage mich was kann die Gabel denn danach noch?
 
ALSO ICH spüre keinen unterschied. Aber ich hab da auch echt kein gefühl für :D. Stelle die Gabel auch immer nach den vorgegebenen drücken usw ein. Kann also locker ohne Druckstufe leben. Mir ging es halt darum die Hebel vom Lenker zu bekommen. ich hab den lockout nie genutzt.

Das Bike hat zur zeit laut Hängewaage 9,2kg. Das müsste an den alten reifen liegen diese sind voll mit alter milch.

Update sollte nächste Woche kommen :). Da wird nochmal was für den Pornfaktor gemacht :cool:
 
ES geht weiter. Lieferung hat sich echt in die länge gezogen. Hier erst mal ein Bilderrätsel.
CIMG4697.jpg


Außer @ArSt dürfen alle raten. Wer zuerst drauf kommt bekommt ein like :D. Ich geh erst mal zur Endmontage :wink:
 

Anhänge

  • CIMG4697.jpg
    CIMG4697.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 84
Bikeahead Composites AcOne oder BiturboRS. Aber ich tippe auf AcOne
 
@xmaxle :wink::winken:. Wir haben einen Gewinner.

Es ist der BiturboRS. Um gleich die frage zu klären ob dieser LRS nötig ist. Natürlich ist er nicht nötig aber ich hatte da einfach lust drauf. Nach langer überlegung habe ich das teil anfang 2016 bestellt. Vom gewicht her hat sich im vergleich zum Extralite LRS kaum etwas getan. Das spart ca 12 g und ist zu vernachlässigen. Gewicht ist fast wie angegeben bei 1197,7g Als Kassette kommt eine 11fach (11-42) Kassette von response products zum Einsatz und belastet die waage mit 257,5g . Was im vergleich zur XTR knappe 70g leichter ist. noch dazu gab es für das hinterad eine steckachse von shiftup 30,3g . Mit diesen setup ist das Spark nun bei 8749g . Fotos vom Rad folgen dann noch:bier:



 
Die passt ja auf einen normalen Shimano 8fach-Freilauf, oder täusche ich mich da?

tut sie.

ac one würden mich ja irgendwie auch ein bisschen reizen, aber mit dem tune-freilauf gewinnen sie natürlich keinen blumentopf bei mir. und ehrlich gesagt würde mich wirklich mal interessieren wie die aerodynamik dieser dinger im vergleich zu nem normalen laufrad aussieht.
 
Hm, ich hab' Tune-Hinterradnaben seit 1994, mittlerweile vier Stück und bei keiner war bisher ein Defekt, auch die Lager sind alle noch die ersten. Wobei die heutigen schon gemein filigran aufgebaut sind. Weiß nicht, ob die auch so alt werden wie die Naben aus den 90ern?
Ich bin allerdings keine Reverenz mit meinen 65kg und nur Schönwetterfahrten in den Alpen.
 
Das auch ;) aber ein "SmartTacho" der nur eine Tour aufzeichnen kann? Aber das gehört nicht hier diskutiert.
Den lrs würde ich auch für mein scalpel nehmen. Wobei der roval als trainings lrs schon dekadent wäre ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Der kann nicht nur eine Tour aufzeichnen. Man kann das Logintervall einstellen. Wenn man es auf 1 s einstellt, ist der Speicher in der Tat recht schnell voll, aber wenn man ein größeres Intervall einstellt, passt deutlich mehr in den Speicher. Es wäre halt interessant zu wissen, in welchen Abständen Garmin aufzeichnet und wie schnell der Speicher bei einem Intervall von 1 s voll ist.
 
Wie macht sich die Kassette in Verbindung mit der DI2?
Schaltet/läuft sauber und ruhig?
Bin auch mal auf die Haltbarkeit gespannt!
Wird das Rad auch mal im Rennen gefahren?

Coole Kiste!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten