Scott Spark 900 sub 9kg UMbau 2019

Rohr ist gekauft und wurde dann nur mit der Satteldecke so verbunden :)
Möchte man nicht glauben, dass die Anbindung so erst mal hält. :daumen:
Die Sattelschale müsste jedenfalls bei dieser Befestigung noch recht flexibel sein. So wie auf den Fotos von totti38 sieht das zwar optisch viel besser aus, die Sattelschale dürfte aber bocksteif sein.
 
Ja stimmt. Aber Flex wird bei der anderen Kombi auch erzielen. Haltbarkeit sehe ich dauerhaft nicht und das steht vordergründig. Wie ich schon erwähnte, kann man durch eine Sattelgestellkontruktion den Flex erhalten.
 
Mir ist es im Grunde genommen egal. Wollte es lediglich erwähnt haben. Muss ja nicht mit fahren. Sieht einfach nur instabil aus. Wenn es hält ist es gut :)
 
ja wie es der Zufall will ist das gute Stück auf der heutigen Tour abgebrochen. Im Winter geht es dann wieder weiter. Aus Fehlern wird man schlauer:wink:
 
Ui, nicht gut. Eh nix passiert?

Summa summarum kommt eine Darimo mit Phoenix Sattel auch nur auf 145 Gramm, wäre also auch nicht zu weit weg.
 
Hi. Nach langer Zeit will ich hier mal wieder ein update bringen. Seit dem letzten Post haben sich der Sitzbereich und das Cockpit nochmals in Richtung leichter verändert. Die New Ultimate Sattelstütze musste einer Darimo weichen, Sattel Ist nun ein BeckerCarbon. Dieser wechsel hat ca 20g eingespart. Nach einem Vorbaubruch musste auch ein neues Cockpit her. Von MCFK/NewUltimate -> Extralite/Darimo. Der wechsel hat 27,9g gespart. Und Ein Neuen Dämpfer gab es auch noch. Der Nude war undicht, da habe ich mir den x313 Carbon gegönnt. Das waren auch nochmals über 50g Ersparnis.

Gewicht nun bei 8742,2g
20190922_145802.jpg
 
Zurück
Oben Unten