Aktueller Inhalt von Dire_tissima

1. D

KMC Quicklink Problem

Ich hab jetzt ein BBB Quicklink von meinem Händler als Ersatz bekommen. Das sieht optisch gleich aus und hält besser. Ich hoffe das ist kein Müll :-)
  2. D

KMC Quicklink Problem

Hab mir das Ritzel angesehen, sieht ok aus. Nach 2 Jahren und Enduro verwendung glaub nicht das da schon Verschleiß zu bemerkbar sein sollte.
  3. D

KMC Quicklink Problem

Ich habe am kleinsten Ritzel im Antritt ein lautes Knacken und die Kette ist ein Stück durchgerutscht. Ich habe dann beider Überprüfung festgestellt das sich das Quicklink ganz einfach von Hand öffnen lässt. Ich habe das QL selbst eingebaut. Das ab Werk am Bike verbaute ist nur mit Werkzeug...
  4. D

KMC Quicklink Problem

Ich habe am kleinsten Ritzel im Antritt ein lautes Knacken und die Kette ist ein Stück durchgerutscht. Ich habe dann beider Überprüfung festgestellt das sich das Quicklink ganz einfach von Hand öffnen lässt. Ich habe das QL selbst eingebaut. Das ab Werk am Bike verbaute ist nur mit Werkzeug...
  5. D

Steuersatz Lager Einbau

Dank euch allen für die schnelle Hilfe am Sonntag! Ich nehm jetzt mal das Fett und hol mir für die nächste Montage eine Montagepaste ohne Partikel :-)
  6. D

Steuersatz Lager Einbau

Technische Auskünfte sind bei Cube eher schwierig zu bekommen. Weiss es jemand fürs Stereo?
  7. D

Steuersatz Lager Einbau

Thx Was für eine Montagepaste kann ich da verwenden? Besser Fett oder garnichts? Oder bis morgen warten und Montagepaste holen?
  8. D

Steuersatz Lager Einbau

Kann ich die Lager vom Steuersatz ohne Schmierung in einen Carbonrahmen einsetzen bzw gehört da Schmierung hin? Ich hab keine Carbon Montagepaste hier nur Motorex Bike Grease 2000. lg
  9. D

2 Tages Tour mit Trail nähe Innsbruck

Den Beitrag aus dem Link hab ich gelesen. Deswegen frage ich. Weil ich nicht am zweiten Tag irgendwo in der Pampa sein mag um nochmal zu übernachten sondern wieder zurück nach Innsbruck fahren möchte. Wie sind derzeit die Verhältnisse, ist die Tour so wie ich es beschrieben habe? Ist es eine...
  10. D

2 Tages Tour mit Trail nähe Innsbruck

Hallo, Ich suche nach einer Tour mit Übernachtung auf einer Hütte und vielleicht mit Trail als Abfahrt. Schwierigkeit vom Trail ungefähr Arzler Alm Trail oder leichter. So das man auch bei nässe noch fahren kann. Gemütliche 3 bis 5 Stunden bergauf ist auf jeden Fall drin. Gondel, Bahn und...
  11. D

Suche Knie Protektoren

Das sind ja solche wie ich sie nicht will. Lassen sich nicht öffnen und müssen genau passen. ;-) Kann jemand was zu den Endura MT 500 sagen: Bei Endura heisst anscheinend alles gleich, und ist daher unmöglich über Google zu finden. Ich meine die hier...
  12. D

Suche Knie Protektoren

Zumindest über was ganz dünnes. Ideal wäre natürlich ein komplett verstellbarer Schützer den man auch über dickerer Kleidung tragen kann. Wobei das nicht Priorität hat. Bei den Neopren Teilen die ich gerade probiert habe, muss die Größe so genau passen (Oben und unten) und man kann das garnicht...
  13. D

Suche Knie Protektoren

Hallo allerseids, Ich verwende derzeit Hartschalen Knie/Schienbein Protektoren aus dem Motocross bereich. Die sind hinten offen, und ich kann sie anlegen ohne die Schuhe auszuziehen. Manchmal fahr ich auch mit denen rauf und sie stören mich garnicht. Allerdings sitzen sie nicht besonders...
  14. D

Schmale Goggles/Sonnenbrille mit Band für kleinen Kopf

Danke snuffleupagus, ja, das Video ist etwas daneben :D Danke für die Infos! Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Taktischen Bereich umgesehen, und die sind fürs Biken sicher gut geeignet, aber da Kat. 4 Gläser zu bekommen ist nicht so einfach.
  15. D

Schmale Goggles/Sonnenbrille mit Band für kleinen Kopf

Hallo, Ich hab anscheinend einen recht "niedrigen" Kopf und deshalb sitzen meine Helme immer sehr tief. Ich habe also nicht viel Platz für Goggles. Das betrifft Bike und Skihelme. Deshalb bin ich auf der Suche nach Goggles die für mich passen für beide Sportarten. Habt ihr irgendwelche...
Oben