KMC Quicklink Problem

Registriert
21. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Ich habe am kleinsten Ritzel im Antritt ein lautes Knacken und die Kette ist ein Stück durchgerutscht. Ich habe dann beider Überprüfung festgestellt das sich das Quicklink ganz einfach von Hand öffnen lässt. Ich habe das QL selbst eingebaut. Das ab Werk am Bike verbaute ist nur mit Werkzeug aufgegangen.

Ich habe dann noch 2 wiederverwendbare KMC QL probiert, und die sind beide einfach von Hand zu öffnen und zu schließen.
Dann habe ich noch das QL aus der Originalverpackung einer X1 Kette probiert und es war genauso leicht zu öffnen.
Ich kann noch nicht sagen ob das Knacken wirklich vom QL war oder ob das an etwas anderem liegt.

Ist das normal, und ist es ok mit einem solchen QL zu fahren?
Kann ich ein Shimano QL auf der KMC Kette verwenden?
lg
 
Hab mir das Ritzel angesehen, sieht ok aus. Nach 2 Jahren und Enduro verwendung glaub nicht das da schon Verschleiß zu bemerkbar sein sollte.
 
Ich hab jetzt ein BBB Quicklink von meinem Händler als Ersatz bekommen. Das sieht optisch gleich aus und hält besser. Ich hoffe das ist kein Müll :)
 
Hab mir das Ritzel angesehen, sieht ok aus. Nach 2 Jahren und Enduro verwendung glaub nicht das da schon Verschleiß zu bemerkbar sein sollte.
Nach 2 Jahren. Was soll uns das sagen? Richtig, nix. Wie viel Km und wie oft im Einsatz wäre aussagekräftiger.
Ich z.B. nutze mein kleinstes Ritzel so gut wie nie. Sollte dann also mindestens 10 Jahre halten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten