Aktueller Inhalt von dirk_mos

  1. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Danke, das ist nett, es ist aber Bonn, also nicht in deiner Nähe. Ich hatte das andere Laufrad drin und es ist fast genau gleich, beim originalen scheint der Reifen etwas mehr zu eiern. Ich fahre ab und zu freihändig und konnte keine Probleme feststellen, allgemein geht das Rad aber auch eher...
  2. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Das ist ein guter Tip: Ich versuche mal ein anderes Laufrad, ist sogar das gleiche nur mit 11 fach, mit fast gleicher Bereifung. Dann kann ich zumindest das Laufrad als Übeltäter ausschliessen. Aber für den Rest: Theoretisch bin ich da bei dir, alles richtig, aber es geht hier um 1-2 cm Versatz...
  3. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Das Rad bzw. ist dann aber nicht (mittig) zentriert, sondern verschoben. Beim nächsten Laufrad wäre es dann das Gleiche. Man zentriert doch das Laufrad über der Nabe und nicht im Rahmen des Fahrrads, oder?
  4. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Ich bin schon fit in Fehleranalyse, aber nicht bei sowas. Service schickt mich zum lokalen Händler. Ich vermute, dass die dann irgendetwas hinmurksen, hab ich echt keinen Bock drauf.
  5. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    (Link im Eingangspost geändert.)
  6. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Es ist (leider) nicht nur die Perspektive. Sieht bei meinem Rad ähnlich aus. Foto exakt mittig ist praktisch unmöglich, wegen Licht, Schatten, Flucht, Tiefenschärfe... Video ist noch am besten. Rad ist ein Torque:On, obwohl man das hier ja nicht schreiben darf ;)
  7. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Uiuiui, das hatte ich befürchtet... Oh nein... :heul:
  8. dirk_mos

    Laufrad schief, im Rahmen nachpositionieren möglich?

    Hätte da mal eine Frage... Ist es möglich, das Hinterrad mit Steckachse nachträglich im Rahmen zu positionieren zentrieren, so dass z.B. folgendes korrigiert werden kann? Der seitliche Abstand des Laufrades/Reifens zum Hinterbau ist auf der einen Seite deutlich größer als auf der anderen...
  9. dirk_mos

    LEV SI: Welches Öl?

    Hmm, ok, da ich mich mit Dämpfern noch gar nicht auskenne: wie sieht es aus mit RockShox 0W30? (Das brauche ich eh für die Yari) Kann ich das nehmen? Oder gibt es etwas, das dagegen spricht? Und das RockShox 0W30 liest sich wie mein gutes altes Mobil1 New Life 0W40 Motoröl - ist das...
  10. dirk_mos

    "Tuning" der Sr Suntour aion 35 rc ds

    Ähem, im erweiterten Fuhrpark, genauer fährt meine Bessere Hälfte die Gabel und das Bike ist mir 2 Nummern zu klein... Daher: Sorry, keine Ahnung ;)
  11. dirk_mos

    "Tuning" der Sr Suntour aion 35 rc ds

    Den vielleicht nicht, aber andere schon. Habe die Gabel ebenfalls im Fuhrpark.
  12. dirk_mos

    LEV SI: Welches Öl?

    Meine LEV SI senkt sich ca 3 cm ab, ich muss sie wohl mal auseinanderbauen. Welches Öl benötige ich für die Wartung?
  13. dirk_mos

    Hauptsponsor steigt aus: Centurion verabschiedet sich aus dem Rennsport

    Mit Leader auf dem Trikot gibt es auch schon einen Vorschlag für ein Logo:
  14. dirk_mos

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Das Sam2 als 2021 hat Bosch mit 625er Akku, das Jam2 mit Shimano und 378er sollte deutlich leichter sein und auch vom Federweg besser passen. Bin mir nicht sicher, ob der Akku (leicht) entnehmbar ist (bei unserem 2018er Alu muss der Motor raus). Und was sagen die Specialisten wegen SL - die...
  15. dirk_mos

    Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

    Zum KFZ-Folierer und schwarz folieren lassen? Steinschlagschutz wäre dann auch erledigt.
Oben