"Tuning" der Sr Suntour aion 35 rc ds

Registriert
1. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Tag :D,

Mein Name ist Alex und ich fahre ein Ghost SL AMR X 5.9 al (Mein erstes "richtiges" Fully).
jedoch ist in diesem eine Sr suntour Aion 35 rc ds mit 150mm Federweg verbaut.
Da ich nicht die meiste Ahnung habe in dem Gebiet habe wollte ich einmal fragen ob ich jede
Kartusche einbauen kann von Sr suntour oder es eine bestimmte gibt worauf ich wechseln sollte da
mir die jetzige Gabel einfach zu unsensibel ist und ich mir dadurch ein besseres Anspruchs verhalten erhoffe.

Oder doch direkt auf eine andere Gabel wechseln wie z.B auf die RockShox Lyric/Pike?

Ich bin mir unsicher ob das eine sinn befreite Frage ist aber ich hoffe mir kann jemand bei dem Thema helfen.
 
Hallo
eigentlich sind die Gabeln nicht unsensibel,

aber sehr progressiv, das kann man mit entfernen der Tokens auf der Air Spring Seite ändern,

außerdem würde ich empfehlen das casting mal zu entfernen, die Gabel an den Dichtungen mal leicht nach zu fetten und meist ist auch nur ein Hauch Öl drin, ich hab meine beidseitig mit 5 ml Rock shox öl klasse 5 befüllt und seit dem läuft sie total sahnig...
 
Dich stört nur das Ansprechverhalten? Dann führ erstmal einen tauchrohrservice durch. Auf YouTube gibt es dazu unter "lower leg service" genug Videos. Das jeweilige Modell ist eigentlich egal. Funktioniert überall gleich.
 
Ähem, im erweiterten Fuhrpark, genauer fährt meine Bessere Hälfte die Gabel und das Bike ist mir 2 Nummern zu klein... Daher: Sorry, keine Ahnung ;)
 
Zurück
Oben Unten