LEV SI: Welches Öl?

Hmm, ok, da ich mich mit Dämpfern noch gar nicht auskenne:
  • wie sieht es aus mit RockShox 0W30? (Das brauche ich eh für die Yari) Kann ich das nehmen? Oder gibt es etwas, das dagegen spricht?
  • Und das RockShox 0W30 liest sich wie mein gutes altes Mobil1 New Life 0W40 Motoröl - ist das vergleichbar oder etwas ganz anderes?
 
Wenn du bei der Yari einen kompletten Service machst, also auch die Dämpfung, brauchst du auch ein 3WT oder 5WT Dämpfungsöl von Rock Shox (je nach Version), das würde ich auch in die Lev packen (angeblich kommt/kam RS Öl eh von Maxima, aber das wechselt alle Nase lang mal).
Das 0W30 wird für die Schmierung im Casting benutzt, da kannst du tendenziell auch das 0W40 von deinem Auto reinkippen (und du wärst nicht der einzige der das macht ;) ).

Ob das 0W30 auch in der Lev funktioniert? Keine Ahnung, dazu müsste man wissen wie dickflüssig es ist, und wie sehr sich die Viskosität mit der Temperatur ändert.
 
Hey,
habe meine Lev Si auch grade offen und noch Reverb hydraulic fluid rumstehen. Ist das ganz abwegig das anstatt 5WT Öl einzufüllen? Habe wirklich keine Ahnung, soll keine Provokation sein ;)
 
Zurück
Oben Unten