Aktueller Inhalt von dirkbalzer

1. dirkbalzer

Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Hier mal ein paar Bilder von meinem Kurzurlaub :D Da soll doch noch mal einer sagen in so einen Smart passt nichts rein ;O Vor der Tour Die alte Kaserne Im Odenwald Um das Weibchen bei Laune zu halten... Das sieht von hier so harmlos aus...
  2. dirkbalzer

Der Cube AMS 100 Thread

Hatte letzt auch Probleme mit knacken. Bei mir hat es geholfen mal alle Schrauben am Hinterbau nach zu ziehen. Da hatte sich eine gelockert. Seit dem habe ich keine Probleme mehr...
  3. dirkbalzer

ja, sieht komisch aus, aber in der Montageanleitung steht: 1. Stellen Sie den Sattel ca.10-15 mm nach vorne 2. Stellen Sie die Sattelstütze ca. 10 mm niedriger ein 3. Richten Sie die Sattelneigung ca. 2-3° nach oben aus Habe dem ganzem einfach mal blind vertraut und sitze eigentlich ganz...
  4. dirkbalzer

Jetzt endlich mit neuem Sattel! Habe den Originalen Fizik Tundra gegen den Allay Racing Pro 2.1 White/Black getauscht. Erste Testfahrt (ca 1 Std) hat er schonmal bestanden. Bis jetzt noch keine Probleme. Da fings beim Tundra immer an ... So Optisch passt das ganze auch ganz gut ;)
  5. dirkbalzer

Der Cube AMS 100 Thread

So auf die schnelle habe ich den 2010'er Rahmen gefunden. 899€ http://www.neon-radsport.de/produktdetails.php?kid=7880
  6. dirkbalzer

Der Cube AMS 100 Thread

Bin auf der Suche nach einem "Sorglos-Lager". Das Hope soll ja gut gedichtet sein. Sieht zudem noch ganz nett aus. Das Gewicht ist mir eigentlich relativ egal. Bei der XTR Kurbel natürlich nur rein Optik ;). Aber muss ganz ehrlich gestehen bei dem Preis packt mich dann so langsam der geiz ;O
  7. dirkbalzer

Der Cube AMS 100 Thread

Sattel: Fizik Tundra Griffe: Ergon GX1 hmm joa Ein paar rote Akzente sind drin. Aber überwiegens isses halt weiß-blau. Die Rahmenteile werden am Tretlager halt alle weiß. Da würde eigentlich blau wieder passen. Müsste aber das Orignal blau des Rahmens sein ;O Hat vielleicht jemand ein...
  8. dirkbalzer

Der Cube AMS 100 Thread

Auch hier mal wieder ein aktuelles Bild von mir: Hab Probleme mit knackem im Tretlager... Säubern hat nichts gebracht. Bin jetzt am überlegenlegen ob ich nur das Lager tauschen soll, oder ob ich gleich auf die XTR Kurbel incl Lager umzusteige? Beim Lager dachte ich an das blaue Hope...
  9. dirkbalzer

hehe Bin halt ein kleines Sensibelchen :ka:
  10. dirkbalzer

Bin heute auch endlich aus dem Winterschlaf erwacht. Nochmal bißchen Öl drüber und Pumpe gesucht und los gehts. Allerdings habe ich relativ schnell wieder den Heimweg angetreten. Mein Ar*** tut weh :O
  11. dirkbalzer

Cube Fritzz selber aufbauen????!!!

Vorteil: Es sind genau die Teile dran die du willst ;) Nachteil: Du brauchst das ganze Werkzeug. Die Einzelteile dürften teurer sein als das Komplettrad...
  12. dirkbalzer

Der Cube AMS 100 Thread

Die mit dem Weißem Rand rechts und links = blattgefahrene Stinktier Optik
  13. dirkbalzer

Flughafenumrundung - Lohnenswert? Welche Strecken?

Habe die Tour jetzt auch noch mal ohne Abkürzung mit Bone Peeler gemacht :cool: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ajocltjfrmcdjtgo
  14. dirkbalzer

Kleine Touren für Anfänger (Hardtrail) rund um Egelsbach, Langen oder Darmstadt?

Ich denke nächste Woche schaue ich auch mal vorbei.
  15. dirkbalzer

Zeigt her eure Cubes

So, jetzt in der Finalen Ausstattung :cool: Umgebaut habe ich nicht besonders viel: Pedale auf Shimano XTR Klicks, und die Original Griffe habe ich durch Ergon GX1 getauscht. Zusätzlich habe ich noch einen Garmin Edge 705 Tacho, Tacx Tao Carbon (Silber) Flaschenhalter, Satteltasche Scott...
Zurück