Kleine Touren für Anfänger (Hardtrail) rund um Egelsbach, Langen oder Darmstadt?

Habe gerade erst mit dem Mountainbiken angefangen und mir letztes Jahr ein Hardtrail gesucht und suche jetzt in meiner Region entsprechende Touren. Am liebsten fahr ich irgenswelche Trampelpfade entlang, nichts sonderlich anspruchsvolles, da ich eben Anfänger bin und "nur" ein Hardtrail habe, aber es soll dennoch Spaß machen.

Was kann man da in der Gegend so empfehlen?

Hallo,

suche auch noch "Unter der Woche"-Trails rund um Rodgau/Rödermark/Dietzenbach zum trainieren... am WE gehts ja meist auf den Feldberg... wenn da jemand was nettes hat... immer her damit.

Gruß
Karsten

Ich war die Tage jetzt öfter am Langener Waldsee, dort gibt es rund herum überall kleinere Strecken, einfach am Rand die Augen offen halten.
Suche aber natürlich weiterhin, vorallem auch was längeres.
Feldberg ist doch gut weit weg.

Schaut doch mal im Eisbärenthread rein. Erdi und Lupo kommen aus eurer Gegend, da geht ab Dietzenbach bzw. Dreieich immer mal was.
Es heißt übrigens Hardtail. Trails werden gefahren aber man sitzt nicht drauf!;) Außer wenn mer runter fällt.:D

Hi,

komme aus Darmstadt und kann Dir empfehlen mal um den Flughafen zu fahren ca.35 km oder von Darmstadt auf Burg Frankensten (Klassiker) ca. 55 km hin und zurück.

Touren hab ich in Google Earth kann Sie Dir mailen...

Peter

Hi,

komme aus Darmstadt und kann Dir empfehlen mal um den Flughafen zu fahren ca.35 km oder von Darmstadt auf Burg Frankensten (Klassiker) ca. 55 km hin und zurück.

Touren hab ich in Google Earth kann Sie Dir mailen...

Peter

Hallo Peter,

hört sich gut an. Kannst du mir, wie angeboten, die Tour mal zumailen (gpx, ovl, etc). Oder hast du die Tour auf GPSies.com eingetragen, dann kann ich mir diese dort auch downloaden.

Danke & Gruss

Zuletzt bearbeitet:
N´abend alle zusammen!!

Ich komme aus Rodgau und bin eigentlich oft mit dem Rad unterwegs. In allen möglichen Richtungen und würde mich freuen Gesellschaft zu bekommen. Fahre immer so Touren von 30-45km.
Wer Interesse hat!! Einfach melden!!

Gruß

Björn

So... wenn´s morgen nach Feierabend (13:00 Uhr) nicht aus Eimern schüttet will ich mal wieder ein paar km niedermachen... Wenn jemand Lust hat dann einfach mitfahren... natürlich mit Tourvorschlag ;-)

Achso... der Sonntag ist laut Terminplaner auch noch frei.... *g*

Gruß
Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in letzte Zeit bin ich selten hier aktiv, deshalb habe ich diesen Thread erst übersehen.
Aber da wir von Dreieich aus öfter leichte MTB-Touren machen, möchte ich Euch einige Angebote machen.
loti

MTB am Mittwoch
Jeden Mittwoch starten wir um 18 Uhr 30 am Lindenplatz in Sprendlingen zu einer 2-Stunden-Runde.
Mit dem MTB geht es auf Feld- und Waldwegen auf verschiedenen 40-km-Runden durch die Region.
Anschließend findet ein gemütlicher Ausklang in der "Blauen Blume" statt.
Infos: Lothar Klötzing, Tel. 0170-8323621

Leichte MTB-Tour nach Höchst-Hetschbach
Sonntag, 5. Juli, 10 - 18 Uhr, 85 km, 700 Höhenmeter
Eine leichte Gelände-Tour auf Wegen, die selten mit dem Rad gefahren werden.
Der Hinweg führt an Offenthal und Messel vorbei nach Münster, Altheim und Groß-Umstadt.
Bis hier gibt es kaum Steigungen. Hinter Groß-Umstadt geht es mit einigen Anstiegen
am Otzberg vorbei nach Wiebelsbach. Jetzt kommt der lange Anstieg über den Höchster Beg.
Wir überqueren die B 45 und fahren hinunter nach Hetschbach.
Im schönen Garten der Gaststätte "Krone" machen wir dann eine lange Pause.
Leider müssen wir direkt nach der Pause den Berg wieder hoch. Doch dann folgt eine schöne Abfahrt.
Über Zipfen, Lengfeld geht es im Gelände nach Semd.
In Dieburg könnten wir noch eine Kaffeepause einlegen, bevor es durch den Koberstädter Wld
zurück nach Dreieich geht.
Abfahrt: 10 Uhr Lindenplatz, Sprendlingen
Infos: Lothar Klötzing, Tel. 06103-64287

MTB-Tour zum Staufen im Taunus
Samstag, 25. Juli, 10 - ca. 19 Uhr, 75 km, 750 Höhenmeter
Für alle, die sich selbst und ihr MTB testen wollen. Kein Rennen, nur Spass!
Bei gutem Wetter nur 2 kurze Tragepassagen.
Kosten: S-Bahn-Fahrt
Abfahrt. 10 Uhr Lindenplatz, Sprendlingen
Infos: Rüdiger Schrimpf, Tel. 0172-6770770

Hóla...

das klingt ja mal gut. Da ich diese Woche Spätschicht habe wird das wohl nix aber nächste Woche Mittwoch bin ich dabei... fahrt ihr da bei jedem Wetter oder nur bei Sonnenschein?

Wie ist denn das Level von euch? Stehe noch ziemlich am Anfang aber 40km schaff ich auch ... ;-)

Gruß
Karsten

Hallo Karsten,
wir fahren jeden Mittwoch, bei jedem Wetter, das ganze Jahr - im Winter halt mit Licht.
Der Schnitt liegt bei ca. 20 km/h, dass bedeutet Tempo 25 km/h in der Ebene sollte man schon schaffen.
Aber wir nehmen Rücksicht! Wir wollen keinen unterwegs verlieren. Und wenn einer halt nicht mehr kann, fahren wir langsamer. Das ist für uns alle Training und kein Rennen.
Gruß
loti

Na det klingt sehr ok. Vielleicht kann man sich von euch ja auch Tips einholen bei kleinen Problemchen...

Also.... spätestens nächste Woche bin´sch dabei... :cool:

Aloha... hab Jobtechnisch um 20:30 Uhr einen Termin :(. Daher kann ich leider nicht mitkommen... werd deshalb gleich gegen 17:00 Uhr ´ne Runde drehen.

´ne Frage nebenher: Braucht man bei euren Abendtouren eigentlich wirklich Licht?

Normalerweise sind wir zwischen 20 Uhr 30 und 21 Uhr wieder in Dreieich-Sprendlingen, dann braucht man bis Mitte August kein Licht. Aber es kann schon mal knapp werden, wenn es zuviel Pannen gibt (letzte Woche: Mantelriß, Kettenriß) oder der Tourenleiter meint, er müßte die 50 km knacken.
Dann sollte man schon mal Akkulicht dabei haben.
Gruß
loti

Zurück